Zitat von pvdfAlles anzeigenNun hat es mich nach zwei Jahren auch erwischt, zum Glück ist der Schlüssel
im Staufach abgebrochen und konnte ihn noch mit einer Spitzzange herauspulen. Bin ja mal gespannt, wie teuer der Spass wird
Das obere Teil der abgebrochenen Schlüssel, der Schlüsselknopf mit den Transponder, mal aufheben.
Passende Rohlinge ohne Chip sind :
JMA HOND-24P
Ilco X265 (HD 109)
Silca HON63FP
Beim Schluesseldienst nachfragen fuer Rohling und dann fraesen lassen.
Mit dem Nachbauschlüssel im Zündschloss wird schon die Elektrik aktiviert aber wird nicht das HISS aufgehoben. Der PGM-FI/PCM ist noch immobilisiert. Man kann es wieder mobil machen in dem man den Knopf mit der Chip/Transponder der Originalschlüssel innerhalb weniger als 2 cm beim Antennering am Schloss hällt für ein par Sekunden, also neben den Schlüsselknopf der Nachbauschlüssel, solange bis z.B. die Benzinpumpe activiert ist und die Lampe der Zündung aus geht. Dann ist das HISS aufgehoben und die Zündung aktiviert und kann das Motorrad angelassen worden. Der Originalschlüsselknopf kann wieder weg.
Wenn die Zündung wieder ausgeschaltet wird ist HISS wieder aktief, und ist der PCM wieder immobilisiert.
Gute Rat ist es immer ein Nachbauschlüssel zu benutzen fürs Staufach/Soziussitz.
Gute Fahrt.