Das mit dem Schlüssel, der nicht rauszukriegen war, hatte im britischen Forum auch schon jemand. Davon blieb ich zum Glück bislang verschont.
Der Schlüsseldienst ist bei mir fast um die Ecke und ein kleiner Laden, der auch Schuhe besohlt. Zündschlüssel nachmachen kostet da glaube ich irgendwas mit €17. Sollte bei jedem Schlüsseldienst zu machen sein, es ist das Standardprofil für Hondas ab 1998.
Zündschlüssel abgebrochen
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#68 guten morgen allerseits ,
zur pflege von schlössern verwende ich das Universalöl von VW , bei Auto und Motorrad , es verharzt nicht im schloßinneren .
WD40 verharzt , caramba70 habe mal eine kleine menge auf einen Teelöffel gegeben und mit Feuerzeug heiß gemacht
bei WD40 blieben rückstände auf den Teelöffel übrig , bei Caramba 70 und universalöl von VW waren keine rückstände zusehen .
bei vw öl habe ich auch keine Schwierigkeiten im winter .meine schlösser von meiner X habe ich mit den sprayöl von vw von anfang behandelt , und seitdem hakelt nichts mehr
das abus pflegeöl ist aber auch keine schlechte Idee , habe es aber noch nicht probiert .
einen Zweitschlüssel ohne hisstransponder habe ich bei meinem örtlichen Schlüsseldienst für 12€ bekommen , der Originalschlüssel ist wie
zu weich und verbiegt sich bzw. verbiegt sich wie schon einige vorschreiber beschrieben .Peter
gehört zwar nicht hier in den tread aber , ich möchte danke an Forum alle Forumsmitglieder sagen für die nützlichen tips und tricks die man sich hier holen kann , viel schreiben brauch ich meistens , nicht weil das meisten Themen schon behandelt wurden .
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#69 Hi,
oho, Qulität made in Japan, oder wie war das?
Solche probleme wir hier beschrieben habe ich mit anderen Zweirädern noch nie gehabt. Das Zündschloss meiner NC hakelt auch ziemlich, trotz Graphitöl-Dusche. Später fahre ich dann mit meinem Peugeot-Roller. Trotz 78.000 Km und 6 jahre gibt es Schlosstechnisch keine Probleme.
Meine Kymco´s hatten/haben auch keine Probleme.Viele Grüße, Alex
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