Zündschlüssel abgebrochen

  • #61

    Das mit dem Schlüssel, der nicht rauszukriegen war, hatte im britischen Forum auch schon jemand. Davon blieb ich zum Glück bislang verschont.
    Der Schlüsseldienst ist bei mir fast um die Ecke und ein kleiner Laden, der auch Schuhe besohlt. Zündschlüssel nachmachen kostet da glaube ich irgendwas mit €17. Sollte bei jedem Schlüsseldienst zu machen sein, es ist das Standardprofil für Hondas ab 1998.

  • #63


    Klar Martin, dann hat man eben einen "schönen" Schlüsselanhänger. :whistle:

  • #64

    Der Zweitschlüssel ist fürs Staufach, wie ich geschrieben hatte. Außerdem habe ich noch den Transponder vom abgebrochenen Schlüssel.
    Die RFID-Transponder sind nebenbei auch alles andere als sicher und können kopiert werden.

  • #65

    Emil, so wie Du das gemacht hast, ist das doch auch ok. Aber der unbedarfte Leser konnte denken, er kriegt bei einem Wald- und Wiesenschlüsseldienst einen vollwertigen Ersatzschlüssel für kleines Geld...


    Gruß, Martin

  • #66

    Zur Schlosspflege könnte auch das hier hilfreich sein. Gibt's u.a bei Hein Gericke.



    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #67

    Nun hat es mich nach zwei Jahren auch erwischt, zum Glück ist der Schlüssel
    im Staufach abgebrochen und konnte ihn noch mit einer Spitzzange herauspulen.


    Bin ja mal gespannt, wie teuer der Spass wird :(

  • #68

    guten morgen allerseits ,



    zur pflege von schlössern verwende ich das Universalöl von VW , bei Auto und Motorrad , es verharzt nicht im schloßinneren .
    WD40 verharzt , caramba70 habe mal eine kleine menge auf einen Teelöffel gegeben und mit Feuerzeug heiß gemacht
    bei WD40 blieben rückstände auf den Teelöffel übrig , bei Caramba 70 und universalöl von VW waren keine rückstände zusehen .
    bei vw öl habe ich auch keine Schwierigkeiten im winter .


    meine schlösser von meiner X habe ich mit den sprayöl von vw von anfang behandelt , und seitdem hakelt nichts mehr


    das abus pflegeöl ist aber auch keine schlechte Idee , habe es aber noch nicht probiert .


    einen Zweitschlüssel ohne hisstransponder habe ich bei meinem örtlichen Schlüsseldienst für 12€ bekommen , der Originalschlüssel ist wie
    zu weich und verbiegt sich bzw. verbiegt sich wie schon einige vorschreiber beschrieben .


    Peter


    gehört zwar nicht hier in den tread aber , ich möchte danke an Forum alle Forumsmitglieder sagen für die nützlichen tips und tricks die man sich hier holen kann , viel schreiben brauch ich meistens , nicht weil das meisten Themen schon behandelt wurden .

  • #69

    Hi,


    oho, Qulität made in Japan, oder wie war das?
    Solche probleme wir hier beschrieben habe ich mit anderen Zweirädern noch nie gehabt. Das Zündschloss meiner NC hakelt auch ziemlich, trotz Graphitöl-Dusche. Später fahre ich dann mit meinem Peugeot-Roller. Trotz 78.000 Km und 6 jahre gibt es Schlosstechnisch keine Probleme.
    Meine Kymco´s hatten/haben auch keine Probleme.


    Viele Grüße, Alex

  • #70

    Das liegt einfach an der Belastung des Schlüssels durch die hakelige Mechanik von Staufach und Soziussitzbank.
    Verstehe nicht, wieso Honda das bei der 750 nicht geändert hat.


    Ich hab jedenfalls keine Probleme mehr, seit ich nur noch mit einem nachgemachten Schlüssel Fach und Bank öffne.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!