Zündschlüssel abgebrochen

  • #1

    Heute morgen war bei mir das Lenkerschloss eingefroren .. ich dachte irgendwann, ah es löst sich, und auf einmal hatte ich einen halben Schlüssel in der Hand.
    Weiß jemand, ob man den durch Demontage irgendwelcher Teile von unten wieder rausschieben kann, oder was man sonst machen kann?
    Er ist da abgebrochen, wo dieser gezahnte Bart anfängt..

  • #2

    Schwer zu sagen , mach mal n Bild. Sieht man den Schlüssel noch im Schloss ?

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #3


    ...mit einer Elektronik Zange (Spitzzange) solltest Du das normalerweise rausbekommen.


    Viele Grüße
    Harry

  • #4

    Wenn man ihn noch sieht....

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #5

    Bin jetzt auf der Arbeit, kann kein Bild machen.
    Mit ner Zange kommt man nicht ran .. der untere Teil des Schlüssels steckt drin; der Teil mit den Zähnen, der nach dem langen glatten Teil kommt. Steckt also ziemlich tief drin.
    Vielleicht kann jemand mit Werkstatthandbuch schauen ob das Schloss auseinandergeht und man von unten rausschieben kann.. oder ob man zumindest das Lenkerschloss irgendwie entriegelt kriegt.

  • #7

    Frag doch einfach einen Schlüsseldienst. Die haben das richtige Werkzeug und brauchen für solche "Lapalien" vermutlich nicht mal 20 sec.
    Viele Grüße
    Robert

  • #8

    Hab ich schon. Der meinte, vermutlich wird der Schlüssel arretiert durch die Stifte, so dass man ihn gar nicht mehr rauskriegt ..

  • #9


    Ferndiagnose oder hat er es probiert?
    Viele Grüße
    Robert

  • #10

    Wenn das Schloß wieder aufgetaut ist ist es mit den rest der Schlüssel bestimmt wieder zu öfnen. Den Schlüssel nach unten zu drücken scheint mir unmöglich zu. Ich glaube mehr dass der Schlüssel mit ne Hake oder Pincett ruasgezogen werden muss.


    gruß Ralf,
    der fliegende Holländer.

    Es Grüßt Ralf
    der fliegende Holländer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!