Zündschlüssel abgebrochen

  • #21

    Wo krieg' ich denn Graphitpulver am Günstigsten her?
    Schütte ich das dann einfach ins Schloß rein und wenn ja, wieviel?
    (Nicht lachen, aber ich habe bestimmt öfter solche Fragen) :think:

  • #24

    das mit dem Schlüssel hatte ich auch. Leider.
    Mein Schloss war sehr hakelig und irgendwann ist es passiert. Der Schlüssel war ab. Trotz 20° C. Ich habe den ADAC gerufen und das Motorrad wurde zum HH transportiert. Zum Glück konnte der Schlüssel vom Meister aus dem Schloss entfernt werden. So wurde nur ein neuer Schlüssel fällig.

  • #25

    Die Schlosseinheit liegt seit eben beim Schlüsseldienst, der wird sich morgen ranmachen. Vielleicht bekommt er die Fragmente ja raus und kann es wieder hinkriegen.

  • #26

    Die ganze Schloss-Öl-Geschichte haben wir doch schon mal besprochen. Damals habe ich mich auf Empfehlung hier aus dem Kreis für Balistol entschieden u. gleich vorsorglich das Zündschloss behandelt.

    carpe diem - carpe noctem

  • #27

    Der Schlosser hat das Schloss tatsächlich wieder hinbekommen, ich hole es morgen ab.
    Das Ersatzteil hätte irgendwas mit 360 netto gekostet..

  • #28

    Glückwunsch. Das gesparte kannst du jetzt in eine schöne Tour investieren, wenn der schei... Schnee
    endlich weg ist.


    P.S. Balistol nicht vergessen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #29

    Das freut mich für Dich. Hast Du von dem Schlüsseldienst auch gleich eine Lösung neuer Bart/alter Transponder bekommen oder welche Lösung hast Du da?


    SG, Michael

    Viele Grüße, Michael

  • #30

    Ballistol hatte ich schon eifrig benutzt, hat leider nicht gereicht .. auf jeden Fall lasse ich mir aber einen Ersatzschlüssel fürs Staufach machen.
    Das Schloss sieht jetzt auch oben etwas mitgenommen aus, der Händler hatte noch daran rumgewürgt.. und diese Scheibe mit dem Schlitz ganz oben wird man ja nicht gekauft kriegen. Vielleicht kann man da ne passende zweite aufkleben.
    Abholen werde ich es schon nachher, mal schauen.


    Lösung mit altem Bart o.ä. brauche ich nicht, es bleibt ja alles wie gehabt. Werde einen Schlüssel bei Honda nachbestellen und fertig.
    Ein paar Hunderter kosten wird mich der Spaß trotzdem; es war wohl einiger Aufwand, das Schloss rauszukriegen. Immerhin hab ich aber jetzt die 430 brutto für den Schlossatz gespart.


    Das volle Programm mit neuem Motor-STG (bei fehlender Anlernbarkeit) hätte übrigens über €2000 gekostet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!