Zündschlüssel abgebrochen

  • #31

    Für mich ist das ein eindeutiger Mangel, vorausgesetzt, der Schlüssel wurde dem Zweck entsprechend angewendet (nicht als Bierflaschenöffner zweckentfremdet). Innerhalb des ersten halben Jahres entfällt sogar die Beweispflicht deinerseits, dass der Schlüssel bzw. die Schlossanlage mangelhaft sind.
    Hier im Forum gibt es ja schon ähnliche Fälle.


    Gruß,
    GUME

  • #32

    Grund der Ablehnung war "äußere Einwirkung", ich hab den Schlüssel ja nun mal eigenhändig abgebrochen.
    Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen .. zweifellos wird hier billiger Kram verbaut, und bei minimalen Problemen (Kälte, mangelnde Schmierung o.ä.) gibt's schnell Bruch.

  • #33

    Bei meinem Schlüssel hatte ich auch erhebliche Probleme, mit beiden Schlössern. Das ging so weit, dass ein Schlüssel etwa um 30 Grad verbogen war. Und ich habe zwar etwas kräftiger gedreht, aber nicht wirklich gewaltig. Wurde dann mit dem Bordwerkzeug wieder gerade gebogen. Fahre seitdem mit dem anderen Schlüssel...


    Das für die Schlüssel verwendete Material ist schlechter als DDR-Münzen... Zieh die Sache durch und mach Deine Kosten auf Garantie geltend, Honda muss merken, dass sie hier zu weit gegangen sind beim Thema Sparen! Erst zwei Cent Materialkosten sparen und dann 2 Mille für die Folgen abzocken? Das sind doch Audi-Methoden...


    Gruß, Martin


    P.S.: und nicht den fHH verschimpfen, der kann auch nix dafür und er soll doch einen kundenorientierten Garantieantrag an Honda absetzen...

  • #34

    Das sehe ich genau so wie gume und Martin, ich würde auf einen Garantieantrag bestehen. Kannst ja mal mit einem Gutachter für Materialprüfung winken und denen was vom Verbraucherschutzbund erzählen. :shhh:
    Gewalt über den Schlüssel auszuüben wenn es hakt ist nie gut, oft liegt es eben am Lenkradschlossraster der dann etwas Spiel braucht. ;)

  • #35

    Alle neueren Hondas haben diese miesen Schlösser.Das Einfädeln ist jedesmal ein Problem und die Schlüssel sind superweich.
    Hier könnten sie wirklich mal was von BMW lernen. Am besten währe alle Stifte rauszunehmen oder einen Kippschalter zu verbauen.

  • #36

    Ich würde ebenfalls auf einen Garantieantrag bestehen und falls das nicht hilft , mich mit der ganzen Story schriftlich direkt an Honda Deutschland wenden.
    Es kann wie weiter oben schon geschrieben nicht sein, das man sich an Kleinteilen totspart und dann absolut realitätsfremde Ersatzteilpreise aufruft....
    Und genau DAS ist für mich nebenbei bemerkt der einzige Grund das nächste mal nicht auf Honda zu setzen.

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #37

    Alex,
    glaubst du wirklich die Anderen sind großzügiger? Die sparen genauso,aber halt an anderen Teilen. Hatte mal eine 800GS,
    der Schlüssel war gut- aber die Kette war grottenschlecht! Gab aber keinen Rückruf.

  • #38

    Das Andere großzügiger sind habe ich nie behauptet ! Mir ging es in erster Linie darum mal direkt bei Honda anzuklopfen , wenn der Händler schon garnicht bereit ist es weiter zu leiten...
    BMW ist n gutes Stichwort , die Ersatzteilpreise sind absolute Schnäppchen im Gegensatz zu manchem asiatischen
    Hersteller... das sie dafür andere Probleme haben ist kein Geheimnis, aber unterm Strich ist mir ne miese Kette , die ich selber relativ günstig gegen ne bessere ersetzen kann lieber als n Schlüssel / Schloss der gern mal die Hufe wirft und als Ersatzteil unbezahlbar ist.....

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #39


    Da hast du allerdings Recht aber die Regel sollte dennoch sein, keine Ersatzteile nach "kürzester" Zeit zu benötigen. ;)
    Ich sag es mal so, die beste Kette nützt nichts wenn diese falsch montiert ist oder schlecht behandelt wird.
    Ich sage es nochmals sehr Böse: "die meisten Schäden kommen aus der Werkstadt :tools-wrench: , die zweit meisten von falscher Bedienung :tools-hammerdrill: , erst an dritter Stelle durch die Verschlimmbesserungen für Einspaarungen :twocents-02cents: .
    Kaputt kann immer mal was gehen...davon ist niemand gefeit, aber auf den Kosten möchte keiner gerne sitzen bleiben. Fakt ist aber überall,wenn es wirklich teuer werden könnte, mauert jeder Hersteller :teasing-signhere: .

  • #40

    Da kann ich dir ebenfalls nur 100 %ig zustimmen....

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!