Honda CTX700 (2014)

  • #31

    Die Cruiser Variante geht noch halbwegs, die Front muss man ändern und gegen nen MT-03 Scheinwerfer tauschen, dazu nen flacher Lenker. Die Verkleidung am Auspuff ist hässlich.
    Generell passt der Plastiklook da nicht so. Ordentlich strippen, heck kürzen, das würd schon viel besser aussehen...
    Achne, dann sieht es auch nur aus wie ne Honda Shadow RS auf Steroiden ... ich weiß nicht. :confusion-scratchheadyellow:


    Zu dem Bagger ist jedes Wort zu viel gesagt ... :puke-front:


    Das kann doch nicht deren Ernst sein. Designtechnische Katastrophen :laughing-rolling:

  • #32

    Sieht man sich das Werbevideo für USA an (link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) wird wohl klar was der Gedanke oder die Zielgruppe für die CTX (steht übrigens für Comfort Technology eXperience) ist:
    Ein stressfreier, leicht fahrbarer Cruiser für alle die sich keine teure und schwere Harley oder eine Goldwing leisten können oder wollen. Die gewünschte relaxte Charakteristik lässt sich ja mit dem NC Motor sehr gut umsetzen. In den USA könnte das auch funktionieren - das Design trifft da auch eher den Geschmack der Leute dort. Ich denke Deutschland oder Europa hat man mit diesem Bike nicht so sehr im Fokus.

  • #33


    Ja, hat irgendwie was. Also die Idee eines "anti-retro-cruisers" find ich interessant- lässig ohne Barock...


    Die Version mit Verkleidung ist auf den ersten Blick nicht mein Geschmack...

  • #34


    Sehe ich auch so - unsere NC`s haben durchaus italienische Anleihen und sind im Detail weitab vom typischen, langweiligen Japan-styling. Das hat mich auch dazu bewegt, erstmalig Heck- und Blinkerdesign original zu belassen. Das hat Stil!
    Dieses Teil... :naughty:

  • #35

    Mein erster Eindruck ohne das den Sinn weiter zu hinterfragen und ohne Rücksicht auf die allgemeine Stimmung unter NClern:
    -Die "ohne" Verkleidung gefällt mir überraschend gut.
    -Die mit mehr Plastik sieht meiner Meinung nach bedeutend schlechter aus.



    Nachdem ich mir das ganze etwas länger angesehen habe könnte ich mir die für entspanntes Touren gut vorstellen.
    Ich bleib trotzdem bei meiner S.

  • #36

    Honda geht dort hin, wo potentiell Volumen ist. In USA könnte die Rechnung durchaus aufgehen. Trotzdem finde ich die Modellpolitik von Honda etwas merkwürdig.


    Mit der CB, NC und CTX Reihe hat man insgesamt 8 Motorräder, die sehr ähnlich sind. Dafür gibt's nichts in der 80 - 100 PS Klasse. Das soll mir mal jemand erklären.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #37

    Hallo Gemeinde


    Mein Eindruck: Gar nicht mal so gut!!


    Macht euch keine Sorgen. Die Verkaufszahlen werden hoffentlich nicht so hoch sein und die Gefahr, daß so eine "DN-01 light" neben einer NC 700 S/X/D parkt, ist wohl sehr gering.


    Falls es dann doch mal passiert, kann man ja mal mal einfach drüberkotzen. Wird auf jeden Fall schöner.


    Wenn die CTX 700 kommen sollte, hat Honda für den Ofen wenigstes keine hohen Entwicklungskosten gehabt, wenn´s ein Flopp wird.


    Jede Familie hat halt ein schwarzes Schaf.



    Bis neulich
    Stefan



    Viele Grüße


    Stefan

  • #40

    Danke Felix, für deine Worte ich pflichte dir da gerne bei. :text-thankyoublue:
    Aber nicht nur weil mir diese CTX'en gefallen oder ich mir vorstellen kann das die auch gut verkauft werden.
    So dumm wie es im ersten Moment wirkt ist das Downsizing nämlich wirklich nicht. Dies hat uns doch die NC eigentlich schon bewiesen. Gerade im Styling der CTX trifft dies doch noch besser zu, artgerecht bewegt fehlt da garantiert keine Leistung.
    Über die Optik würde ich auch keinesfalls lästern wollen, erstens Geschmacksache und zweitens Gewohnheit.
    Funktionieren jedenfalls wird das Teil genauso gut wie jede NC und das zum Preis der auch noch Spaß macht.
    Bei der DN-01, welche man hiermit nicht vergleichen kann, fand ich es echt super wie weit sich Honda da aus dem Fenster lehnt. Gerade der Preis den Honda bei der DN-01 für eine halbwegs funktionierende aber keinesfalls marktfähige Automatik bereit war zu zahlen, verdient nur Lob für den Mut zu solchen Entwicklungen und Neuerungen.
    Die CTX dagegen ist ausgereift und das DCT passend dazu funktioniert in dieser Leistungsklasse bestens, der doch günstige VK-Preis und günstigste Unterhaltskosten lassen Stückzahlen erwarten mit denen Honda auch Geld verdienen kann. Ich würde es Wünschen, so das auch wieder Geld für "neue" Innovationen in deren Entwicklungsabteilungen fließt. :clap:
    Einen Zusammenhang warum die CTX dem Ruf oder der Werbeständigkeit einer NC irgendwie schaden könnte, den müsste mir erst jemand erklären.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!