Honda CTX700 (2014)

  • #12

    Dafür sieht die Sitzpolsterung sehr bequem aus. Mit gefällt das Gesamterscheinungsbild, aber warum haben sie dem Teil nicht ein paar ccm und PS mehr spendiert? :crying-blue:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #13

    Zu einem Cruiser passt der Motor immerhin besser als zu einem sportlich aussehenden Modell.
    Der Tankinhalt ist wohl nur 12l .. das ist ja mau.

  • #14

    Kein Helmfach, dafür eines für Handschuhe und den Tank vorne, dafür niedrigere Sitzhöhe?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #15

    Hat da jemand :twisted: den NC Motor in eine DN1 eingepflanzt?? :think: Die NCX mit Vekleidung sieht genauso wie die DN1 aus wie ein Haifisch :animals-fishgreen: auf zwei Rädern. Furchtbar!!!! :angry-screaming:

    Einmal editiert, zuletzt von Berni ()

  • #16

    Oh nee, das wird wohl der Nachfolger von dem potthäßlichen Ladenhüter DN-01 - optisch sieht das jedenfalls so aus... . Nicht Fisch und nicht Fleisch...

  • #17



    Ganz deiner Meinung!
    Nicht zu vergleichen mit der NC. :snooty:

  • #18

    sitzposition sieht aus wie Rentnerhocke :lol: könnte ich auch bequen auf und absteigen andere Ansprüche hab ich eh nicht :liar: werd ich auf jeden fall probesitzen/-fahren.


    Gruß Uwe

  • #19


    Dass Honda irgendsowas regressives bringen würde, ist vielleicht nicht so überraschend (überraschender fand ich, dass sie das DCT nicht in der Goldwing anbieten, aber das war wohl technisch zu aufwendig an den Monstermotor anzuflanschen).


    Mit diesen neuen Kisten schaffen sie es eh nicht über den Teich, weil sie unterwegs absaufen, schätze ich mal.


    Was mich aber ein wenig erschreckt, ist die offenbar grosse Zustimmung in den NC Foren, wo man ja eigentlich das frische Konzept der NC zu würdigen weiss, und sich gegen das unliebsame Attribut "Opakrad" ansich ja zu wehren weiss.
    Und zum anderen Aussagen wie die, dass der Motor da ja viel besser reinpassen würde als in ein "sportlicheres" Motorrad. *schwitz*
    Watt datt denn.


    Ein bisserl peinlich ist mir das schon, als NC Fahrer. Aber ich werd wohl drüber wegkommen. Noch muss ich nicht verkaufen deshalb.
    Greets, Phil

  • #20

    Hallo Phil,
    nicht so pessimistisch.
    Ich bin mir sicher, das findet auch seine Käufer - ich kenn ein paar Mädels, denen ist die S immer noch zu hoch... Die werden damit glücklich.
    Ich wäre nur betrübt, wenn sie die NC dafür platt gemacht hätten - aber so...
    Kopf hoch - der Schnee ist bald weg und dann dürfen wir wieder - oder zum ersten Mal - wie ich...
    Viele Grüße
    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!