Honda CTX700 (2014)

  • #21

    Hey Phil, das muss Dir nicht peinlich sein! Wenns denn soweit ist, parken wir halt nicht neben unseren "Brüdern" :lol: :lol: ...

  • #22


    Didi, aber was ist, wenn sie es tun?


    OMG!!!

  • #23


    Dein Mopped ist dann doch ein Unikat, daher nur schlecht zu erkennen, dass sie aus einer "Familie" stammen, ansonsten - alle Hersteller-Hinweise entfernen... :mrgreen:

  • #24


    Gibs zu, du warst schon vorab informiert, als du deine Logos überklebt hast!
    Kapier bereits.

  • #25

    Suuper Phil, jetzt musste ich wirklich herzhaft lachen... - nein, habe ich weder gewusst noch geahnt! Speichern (wir beide) also unter Opakrad... :lol: :lol:
    Mal schauen, ob das Teil die 270 kg der DN-01, die ja den Motor der NTV hatte, toppen kann...

  • #26


    Verstehe nicht, wo das Problem ist. Der Witz bei der NC ist für mich, dass der Motor mit den niedrigen Drehzahlen eben Cruiser-Charakteristik hat, aber ohne dass man so ein chromblitzendes Teil mit Aufm-Klo-Sitzhaltung fährt. Als sportlich kann man die NC ja nun kaum bezeichnen, obwohl sie so aussieht. Für mich in Ordnung, Sport mache ich lieber auf dem Rad. Wichtig ist mir, dass sie an der Ampel wegkommt, und das tut sie prächtig.


    Also warum nicht mit dem Motor einen Cruiser bauen? Ich finde die CTX schick, bis auf den Habichtschnabel, den ich generell nicht so mag.

  • #27

    Hi Emil,
    Du solltest das nicht persönlich nehmen. Im Prinzip hast Du recht: der Motor der NC passt super in einen cruiser!
    Allerdings wollen die Jungs, die einen cruiser fahren, etwas darstellen - und da passen nun mal 670 cm³ absolut nicht ins Bild. Da braucht man keinen Sparmotor! Daher ist die DN-01 ein Flop geworden. Es müssen schon min. 1.200 cm³ sein! Die NCX (die eigentlich NCC heißen müßte...) wird sich sicher ähnlich schlecht verkaufen lassen.

  • #28

    Ne also ich hab ja kein Problem mit negativen Meinungen dazu, ich versteh halt nur nicht, was an der CTX denn nun so fürchterlich sein soll. ;)


    Lächerlich finde ich eigentlich nur diese 125er-Chopper. Wer weiß, wie das Teil ankommen wird .. bei der NC hat man auch gesagt, bei der Leistung greifen doch nur A2-Besitzer zu, ansonsten wollen die alle 5-stellige Drehzahlen und mit Knie unten durch die Kurven kratzen. Wie man sieht, war das nicht so.

  • #30

    Mir gefällt die nCTX. Erstaunlich wie unterschiedliche Optiken mit dem gleichen Rahmen und gleichere Technik realisierbar sind.
    Es sieht für mich so aus als ob der Radstand etwas länger ist, Lenkkopfwinkel leicht flacher und die Schwinge dürfte länger sein. Das Fährt sich in dieser Konfiguration sicherlich geil. 8-)
    Ich finde es super das Honda so was macht und es wertet unsere NC's auch eher auf gerade durch die Erweiterung deren Modellpalette.
    Die Motorleistung reicht doch mindestens für 90% der Nutzung völlig aus, jedes weiter PS wäre doch nur Verschwendung. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!