Hiho,
ich weiß nicht obs nicht besser ins Reiseunterforum passt, das ist aber eher für Reiseberichte, darum mal hier meine Fragen.
Ich hab bisher noch keine wirklich große Tour gemacht. idR. pendel ich mit dem Mopped nur zur Arbeit und zurück.
Ich möchte dieses Jahr gerne eine Tour von max. 3-4 Tage also ein verlängertes WE machen um erste Tourerfahrungen zu sammeln.
Nun hab ich aktuell weder nen genauen Plan wo es hingehen soll, noch was ich dafür so benötige.
Da ich noch nicht so lange fahre und auch nicht viel Geld dafür "übrig" habe möchte ich es nicht gleich übertreiben und in die Alpen oder so.
Das traue ich mir fahrtechnisch auch garnicht zu.
An die Küste wär auch ok (ich liebe das Meer), Berge müssen nicht unbedingt sein. Hauptsache fahren und die Natur genießen
1. Reiseziel
Also erstmal das Reiseziel bzw. die Route (können ja durchaus mehrere Ziele sein in den Tagen)
Was könntet ihr da empfehlen? Vielleicht eine Küstentour in NDS oder doch lieber in den Harz?
Vielleicht eine Veranstaltung mit der man das verbinden könnte?
2. Übernachtung/Versorgung
Was empfiehlt sich zum Schlafen wenn es günstig sein soll?
Camping(keine Ausrüstung vorhanden), Pension, Jugendherberge, Couchsurfing?
Ich möchte mich aus Kostengründen möglichst selbst versorgen. Habt ihr da Tipps?
Aktuell tendiere ich ja eher zum Camping, dagegen stehen die Anschaffungskosten für Zelt, Schlafsack, Campingkocher usw.
Vielleicht lohnt sich das aber ja auf lange Sicht. Das kann ich aktuell nicht einschätzen.
Gibt es vielleicht sowas wie nen Campingführer für Motorradfahrer?
3. Gepäck
Muss es beim Gepäck gleich das 350 ,- EUR Kofferset sein oder reicht auch ne Gepäckrolle mit Riemen?
Im Helmfach kann man ja schon einiges unterbringen. Für alles andere würde ja evtl. auch ne Gepäckrolle reichen oder?