Beiträge von lisi

    So, jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben :)
    @ xlight: Du triffst bei mir immer den gleichen Nerv. Laut Deinen Beiträgen liegen wir auf der gleichen Welle. Da spricht halt die jahrelange Erfahrung u.a. auch mit sehr potenten Bikes. Kaum war die freiwillige Selbstbeschränkung aufgehoben schnallten die Leistungen Raketenartig in den Zenit. Was soll das ? Welcher Ottonormalverbraucher braucht/nutzt das ? Wenn man richtig gut ist, kann man ca. 50-vielleicht annähernd 70% das Leistungspotentials nutzen. Je höher die Leistung desto weniger der Nutzen, weils halt auf öffentlichen Straßen kaum möglich ist - und zum Organspender taugt man dann auch net mehr. Um das voll nutzen zu können müsste man Stephan Bradl oder Valentino Rossi heißen. Defakto kannst Du die Leistung vielleicht auf ner Rennstrecke zum teil nutzen.
    Eure NC´s kann ein guter und geübter Fahrer fast zu 100% und das noch mit richtig viel Fahrspaß auch ohne viel Angst evtl. Stress mit der Blitzerfraktion zu bekommen. Und glaubt mir: xlight hat es angesprochen-so ein Leistungsmonster verspricht viel Stress. Leistung die man hat, ruft man früher oder später ab. Das kann teuer werden oder fatale Folgen haben. Hubraum und PS sind nun mal verkaufsfördernd wie Sex. Wie hier im Forum schon mal bemerkt : es gibt Leute die fahren ein schelles Mopped und es gibt Leute die fahren schnell Mopped. Also Fakt ist, um richtig Spaß am fahren zu haben braucht man keine Überflüssigen PS ! Im Regelkonformen Betrieb kommt man nicht auf die Drehzahlen um die komplette Leistung abzurufen. Und ein 3.Auge ist pflicht. WIR HABEN KEINE KNAUTSCHZONE. Der Weg ist das Ziel. Gesund und heil ankommen - das zählt.
    LG lisi

    Hallo NC `ler,


    nachdem ich hier schon das eine oder andere über die NC geschrieben habe und sie auf Herz und Nieren geprüft habe und begeistert war, habe ich gestern meine 1200er Susi beim Händler abgegeben und meine neue LIEBE zu eigen gemacht. War net ganz leicht nach gut 14 Jahren Ehe. Leider ist es KEINE NC geworden. Meine Regierung zeigte mir beiläufig das, was wohl besser zu mir passen würde.
    Als ich mich dann drausetzte...tja ...da wars dann passiert. Der Virus drang ein und lies nicht mehr los. Kurzum, Ihr seid ein netter Haufen. Die NC ist und bleibt mir in positiver Erinnerung. Ach ja...Ihr wollt auch sicher wissen wat es denn geworden ist...
    Eine TRIUMPH SPEEDMASTER in MATT BLACK. Genußbiken pur. Einen Namen hat se auch schon: BLACK PERL


    So, noch ein schönes Wochenende und immer ne Handbreit Asphalt unter den Gummis
    Gruß lisi

    Hallo NC Fans,
    nachdem ich mich letztes Jahr hier angemeldet habe und leider keine ausreichende Probefahrt mehr machen konnte, hab ich es jetzt am Freitag und Samstag geschafft. Habe mir ne X gemietet. Sie ist bisher das einzige Bike welches mich auf Anhieb Rundherum polarisiert. Endlich mal was ohne diverse Änderungen und Umbauten vornehmen zu müssen und das Geld und die Zeit zum fahren nutzen zu können.
    Nun gut: Draufgesetzt - Alles passt. Sitzgeometrie 1A. Passt wie angegossen. War gespannt wie sie im direkten Vergleich zu meiner 1200er Susi ( GSX Inazuma) abschneidet. Mein bester Kumpel fuhr meine. Anfahrt auf der AB - bei 175km/h wars dann ungemütlich. Viel weiter wäre sie nicht gegangen. Aber ich fahre sonst auch nicht diese Tempo. Da sind die Grenzen schon spürbar, aber bei Tempi zwischen 120-140 null Problem - passt. Dann die eigentlichen Strassen und K U R V E N-GENIAL. Man kann nicht genug kriegen.
    Nachdem ich mich an die Motorcharakteristik gewöhnt habe, triumphierte der Spassfaktor in galaktischem Ausmass.Geil-passt.
    Wir tauschten die Bikes - fast doppelter Motor,doppelte Leistung. Ich dachte immer meine fährt sich wie ein Fahrrad - pustekuchen.
    Sie schiebt mächtig nach vorne in den Abwärtskurven. Das ist schon richtig Arbeit, wenn mann im direkten Vergleich die NC unter dem Hintern hat. Die Leichtigkeit des seins-weniger ist mehr-mehr braucht kein Mensch. Mein Kumpel wollte nicht wieder absteigen bzw. umsteigen. Wir hatten beide ein Grinsen auf den Backen das wir glatt als Clowns auftreten hätten können. Ich bin noch nie so entspannt Motorrad gefahren ! Ein schöneres Antidepressiva oder Antistress Medikament gibt es nicht. Man sollte es auf Rezept bekommen. Kurzum - ich bin sowas von begeistert und kann alle Berichte im positiven hier im Forum nur bestätigen.-passt. Die Beschleunigungsmessungen in der Presse kann ich net nachvollziehen. Auch auf der NC, wenn man sie zu nutzen weis, kommt ebenso ein kitzeln zwischen die Arschbacken wie bei meiner Suzi.-passt. Mir fehlt nix - außer ne neue NC 700 X !!! Werde versuchen meine zu verkaufen und dann.......aber das steht auf einem anderen Blatt.


    LG lisi

    Hallo Kash,
    ich war letztes Jahr mit meiner Truppe in Oberwiesenthal/Erzgebirge. Für jeden Schwierigkeitsgrad und Fahrstil was dabei. Sehr reizvolle Gegend. Waren dort in der Bikerpension ZUR FICHTE untergebracht mit Halbpension. Hier der Link : http://www.zur-fichte.de/cgi-b…id=1203000149&sp=&w=&SID=
    Ich vavorisiere lieber solche Unterkünfte, da es auch entspannen soll. Denn die Tagesetappen sind mitunter schon angenehm anstrengend bei Etappen von 250-300 km am tag. Nach dem Frühstück los und am späten Nachmittag zurück. Dann noch ne Sauna / evtl. ins Schwimmbad ( Pool war dort jetzt nicht ) und der Hintern is wieder fit. In der Regel liegen wir im Schnitt so um 40-45€ pro Nacht und Kopf. Aber es lohnt sich. Dort war im Preis noch ne geführte Tour dabei. War für uns das erste mal. Absolut empfehlenswert ! Der Sohn des Chefs macht die und fährt selbst rennen. Keine Angst - er passt sich dem Nivau der Truppe an. Aber man muß sich kein Kopf um Radar und Streckenverlauf machen - er kennt sich halt aus. Auch reizvoll ist Tschechien. Die Kosten für Kost und Logie sind günstig. Ein großes Bier ( o,5 ) z.B. 1 - 1,50 €. Dort in der Nähe haben wir uns mal das Hotel Praha ( http://www.hotelpraha.cz/) angesehen, aber schau selbst. Was Dein Gepäck angeht: Ich kann diese häßlichen Kofferhalter net ab! Eine Gepäckrolle reicht allemal aus. Sie ist Wasserdicht und braucht keine speziellen Träger und für jeden Geldbeutel gibt es was.
    Ach ja : ICH FAHRE SELBST NOCH KEINE NC. BIN IMMER NOCH MIT MEINER 12er GSX Inazuma unterwegs. So, ich hoffe das hilft erst mal weiter und wünsche Dir - IMMER NE HANDBREIT ASPHALT UNTER DEN GUMMIS !


    LG lisi

    Hallo liebe NC Gemeinde,


    warum denn so den Kopf zerbrechen ? Wer keine 2 linken Hände hat, kann doch ruhig das machen was er sich zutraut. Der Rest fragt jemanden oder muß halt zum Fachmann. Als Häuslebesitzer macht mann auch vieles selber. Für das eine oder andere braucht man manchmal halt den Fachmann. Ich bin mit meiner GSX noch in einem anderen Forum aktiv. Dort wird überwiegend selbst geschraubt.
    Ab und zu werden Schraubertage ausgemacht und so können die, welche es gerne mit Könnerhilfe selbst schrauben wollen, auch ohne Angst selber machen. Finde ich ne tolle Sache. Ob jemand unbedingt "rumbasteln" will - naja nicht mein Ding. Steh nicht auf verbastelte Bikes. Aber Wartung und Pflege nehme ich auch bei meinen Autos ernst. O.K. - Garantiezeit ist ne Ausnahme.
    So...jetzt genießt den goldenen Oktober und fahrt ...und das putzen und schrauben, wie und wer es will ....halt später.


    LG lisi

    Moin NC Forum,


    tja kaum solls was größeres geben......Also meine Entscheidung eine kaufen zu wollen wäre in erster linie der Verbrauch. Da zukünftig die Spritpreise ja noch weiter steigen werden, wird das hobby immer teurer. Und dann horente Tankstopps für nur mal eben so durch die Gegend surfen ?! Klar ist doch, größer-stärker = auch teurer und mehr Verbrauch !! Alles andere bleibt doch den WÜNSCHEN vorbehalten. Die Realität sieht anders aus. Die NC ist so wie sie ist einfach super. Statt sich nen Roller für den Arbeitweg zu kaufen ( um Spritkosten zu senken) kann man auch zur NC-S oder X greifen und hat noch Motorradfeeling mit den Annehmlichkeiten eines Rollers vereint. WAS WILL MAN MEHR ? Wie gesagt-noch habe ich keine-aber ich arbeite dran.


    Wünsche allerseits ein schönes WE


    Gruß lisi

    Guten Morgen NC Fans.
    Wie einige von Euch wissen fahre ich noch keine NC ( leider ) , aber ich möchte hier mal meinen Senf dazugeben.
    Erstmal - keine Panic ! Die NC zählt nicht zu den Leistungsstarken Bikes. Somit wird bei normalem Umgang die Kette bei weitem nicht so beansprucht wie bei Leistungsstarken Bikes. Gut wenn man in Kenntnis ist, dass es offensichtlich Probleme geben kann. Lieber öfters die verschiedenen Sicherheitsrelevanten Bauteile in Augenschein nehmen und ggf. auch pflegen. Jeder Motorradfahrer sollte vor Fahrtantritt Bremsen, Beleuchtung , Antrieb einem kurzen Check unterziehen, um keine unerwartenden Überraschungen zu erleben. Macht nur eben keiner bzw nur wenige. Ich denke, Honda wird schon reagieren, denn sie wollen doch keine Kunden verlieren.


    So, für die die heute noch ne Runde drehen
    Gute Fahrt - dem Rest ein schönes WE
    Gruß lisi

    Moin allesamt,
    danke für die Anworten und Erfahrungsberichte. Beim Auto bin ich bereits bekehrt. Da ich täglich 80km zu fahren habe, legte ich mir erst eine LPG Kiste zu ( fährt jetzt mein Sohn) und dann einen Skoda Roomster 1,2 TDI 75PS. 3 Zylinder - Verbrauch 3,5 - 4,5 ltr/100km . Fahre NUR nach dem was an Geschwindigkeit erlaubt ist und ansonsten sehr relext. Es macht mir mehr spass, so wenig Saft zu verbrauchen als zu sehr auf das Gaspedal zu treten.
    Wenn ich so nachdenke, habe dieses Jahr mit dem Bike gerade mal 2000 km geschafft. Ich glaube ernsthaft, mit der NC X wäre ich bei jeder Gelegenheit unterwegs - auch zum Job. Bei den Verbräuchen kann man das nützliche mit dem angenehmen verbinden und den Wagen mal stehen lassen. Leider kann ich dieses Jahr wohl keine weitere Probefahrt machen, da in meinem Umkreis bereits ALLE NC`s - auch die Vorführer - abverkauft sind !!! Ab März ginge es wieder los ?!
    Ich werde mal am Ball bleiben, und hier in Euren Forum - übrigens sehr gut - weiter stöbern. Euch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim cruisen und Kurvensurfen.


    Gruß lisi