Die X auf Herz und Nieren geprüft

  • #1

    Hallo NC Fans,
    nachdem ich mich letztes Jahr hier angemeldet habe und leider keine ausreichende Probefahrt mehr machen konnte, hab ich es jetzt am Freitag und Samstag geschafft. Habe mir ne X gemietet. Sie ist bisher das einzige Bike welches mich auf Anhieb Rundherum polarisiert. Endlich mal was ohne diverse Änderungen und Umbauten vornehmen zu müssen und das Geld und die Zeit zum fahren nutzen zu können.
    Nun gut: Draufgesetzt - Alles passt. Sitzgeometrie 1A. Passt wie angegossen. War gespannt wie sie im direkten Vergleich zu meiner 1200er Susi ( GSX Inazuma) abschneidet. Mein bester Kumpel fuhr meine. Anfahrt auf der AB - bei 175km/h wars dann ungemütlich. Viel weiter wäre sie nicht gegangen. Aber ich fahre sonst auch nicht diese Tempo. Da sind die Grenzen schon spürbar, aber bei Tempi zwischen 120-140 null Problem - passt. Dann die eigentlichen Strassen und K U R V E N-GENIAL. Man kann nicht genug kriegen.
    Nachdem ich mich an die Motorcharakteristik gewöhnt habe, triumphierte der Spassfaktor in galaktischem Ausmass.Geil-passt.
    Wir tauschten die Bikes - fast doppelter Motor,doppelte Leistung. Ich dachte immer meine fährt sich wie ein Fahrrad - pustekuchen.
    Sie schiebt mächtig nach vorne in den Abwärtskurven. Das ist schon richtig Arbeit, wenn mann im direkten Vergleich die NC unter dem Hintern hat. Die Leichtigkeit des seins-weniger ist mehr-mehr braucht kein Mensch. Mein Kumpel wollte nicht wieder absteigen bzw. umsteigen. Wir hatten beide ein Grinsen auf den Backen das wir glatt als Clowns auftreten hätten können. Ich bin noch nie so entspannt Motorrad gefahren ! Ein schöneres Antidepressiva oder Antistress Medikament gibt es nicht. Man sollte es auf Rezept bekommen. Kurzum - ich bin sowas von begeistert und kann alle Berichte im positiven hier im Forum nur bestätigen.-passt. Die Beschleunigungsmessungen in der Presse kann ich net nachvollziehen. Auch auf der NC, wenn man sie zu nutzen weis, kommt ebenso ein kitzeln zwischen die Arschbacken wie bei meiner Suzi.-passt. Mir fehlt nix - außer ne neue NC 700 X !!! Werde versuchen meine zu verkaufen und dann.......aber das steht auf einem anderen Blatt.


    LG lisi

  • #3

    Wow lisi,
    klasse, das war, als wenn ich dabei gewesen wäre... .
    Eine X, dann mit deutlich "stärkeren" Moppeds unterwegs - nix fehlt... .
    Auch meine Erfahrung - der Fahrer macht die Musik! Und um Musik zu machen, reicht die NC!
    Du wirst sicher mit der X glücklich werden... ;)

  • #4

    Bist Du Schaltgetriebe oder DCT gefahren? wenn Schaltung dann fahr mal die DCT, das war für mich noch ein extra Grund zu wechseln... mein ideales Stadt und Kurzstreckenmopped... :D

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #5

    Hallo lisi,
    wenn das so ist, bleibt dir eigentlich gar nichts anderes übrig, als dein Motorrad zu verkaufen… ;).
    Positiv anmerken könnte man noch, dass du einiges an Sprit- und wahrscheinlich auch bei der Versicherung und den Steuern sparen wirst.
    Ich sage dann schon mal:
    Herzlich willkommen!


    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #8

    :text-woo: Super lisi...... :handgestures-thumbup:


    Das ist genau mein Eindruck gewesen, als ich 2012 von der NC 700 X gelesen habe. Ich wuste vom Karakter eines Langhubers-Motorrad :handgestures-thumbupleft: Das die NC 700 X das mit dem Langhubermotor mit zwei Zylinder in reihe sooo gut umsetzt, hatte ich erwartet.... :!:


    PS: Ich hatte die Honda NC 700 X 2012 Bestellt und dann erst meine FJR verkauft.


    ................ :text-welcomewave:

  • #9

    Hi Lisi
    fahre seit Ende Mai die X ,habe mit der S die den A2 Führerschein gemacht und da ich 4 Jahre 125er Roller gefahren bin also Automatic ,bin ich froh eine mit Schaltung zu fahren ,bis jetzt 5600 km. :D

  • #10

    Hallo Lisi,


    man, besser hätte man die NC (X) nicht beschreiben können.


    Bei mir fängt das Grinsen schon an, wenn ich nur die Garage betrete.


    Danke für Deinen Bericht.


    zufriedene Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!