Hondas Ankündigung großer "NC"s

  • #21


    Ja, aber BMW setzt dabei auf wirklich total unterschiedliche Motorkonzepten hier sollte es aber eher umgekehrt laufen und zwar das Motorkonzept jeweils Reihentwin Langhuber wie eben bei der NC nur dann mit unterschiedlichen Leistungsklassen und oder Hubräumen.
    Eine wirkliche GS, will meinen Gelände - Straße funtzt als 1200.er eh nicht mehr wirklich im Gelände aber die R - Serie hat sich halt nun schon bis zum fast nicht mehr funktionierenden 1200.er entwickelt und kommt nun mit Wasserkühlung. Daher passt heute eben eine F mit 800er Reihentwin eher ins GS Konzept. Die kleinste GS ist aber nur tauglich als G und hat sich wohl als Frauenmotorrad die Marktrechte erhalten für die Straße, also auch wieder eine GS die ihrer Aussage nicht ganz gerecht wird.
    Hier beim Konzept der NC fehlt in deisem Sinne eher eine wirkliche X aller Transalp, aber da wäre mehr Leistung wiederum kontraproduktiv da ja unsere NC so schon zu schwer und auch zu lang dafür ist.
    Obenraus gibt es doch schon genügend Auswahl und gerade ein Reihenvierer z.B. lässt sicher auch viele konstruktive Verbesserungen zu.
    Wie gesagt hatte ich mich schon länger gewundert warum Honda so sehr beim V4 investiert und nun sogar im Supersportsegment mit einem V4 liebäugelt. Aber es gibt ja auch Motorrad.-bauer und wohl auch ".halter", die brauchen für ihr Prestige 6ender und sogar (nicht funktionierende) V6.er, aber "Motorräder" kommen dann nicht mehr wirklich dabei heraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #23


    Honda selbst sagt: "......bauen wir in 2013......." alles vorher werden nur Konzeptstudien sein. :mrgreen:
    "Die Produktion des ersten Modells dieser neuen Serie (Big-Brother) wird im Februar 2013 an der Kumamoto Fabrik gestartet, Hondas weltweite Motorrad-Produktion Betrieb und Vertrieb wird von Nordamerika beginnen". :shhh:

  • #24

    Moin NC Forum,


    tja kaum solls was größeres geben......Also meine Entscheidung eine kaufen zu wollen wäre in erster linie der Verbrauch. Da zukünftig die Spritpreise ja noch weiter steigen werden, wird das hobby immer teurer. Und dann horente Tankstopps für nur mal eben so durch die Gegend surfen ?! Klar ist doch, größer-stärker = auch teurer und mehr Verbrauch !! Alles andere bleibt doch den WÜNSCHEN vorbehalten. Die Realität sieht anders aus. Die NC ist so wie sie ist einfach super. Statt sich nen Roller für den Arbeitweg zu kaufen ( um Spritkosten zu senken) kann man auch zur NC-S oder X greifen und hat noch Motorradfeeling mit den Annehmlichkeiten eines Rollers vereint. WAS WILL MAN MEHR ? Wie gesagt-noch habe ich keine-aber ich arbeite dran.


    Wünsche allerseits ein schönes WE


    Gruß lisi

  • #25

    Gerade weil der Sprit immer teurer wird, sollten auch andere Fahrzeugklassen von einem neuen, verbrauchsoptimierten Motor profitieren. Das Konzept der NC ist ja nicht für eine einzige Hubraumklasse in Stein gemeisselt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #26

    Hallo,
    was man an diesem Thread wiedermal deutlich sieht, so funktioniert die Marktwirtschaft. Niemand ist längere Zeit mit irgendetwas zufrieden weil es kurze Zeit später immer etwas "besseres" gibt. Gerade eben hatte man noch das Nonplusultra und 1 Jahr später ist man der Lutscher mit ner lahmen Karre. :roll:
    Aber mal im Ernst. Honda hat erkannt das Alltagstauglichkeit, Wirtschaftlichkeit, Umweltschonung, leichte Bedienung auch im Motorradsektor eine immer größere Rolle spielen. Ich denke auch das eine 1000er mit 80PS deutlich mehr Sprit brauchenwird als die jetzigen NC´s, trotz neu entwickeltem Reihenzweier. Zaubern können die auch nicht. Wie heisst es so schön: Viele Pferde brauchen viel Heu. ;) Ausser man ruft die Leistung nie ab was dann aber keinen Sinn macht.
    Ein Markt für eine stärkere NC ist trotzdem da wenn Honda das Staufach u. DCT beibehält.
    Ich wundere mich das noch niemand auf die Idee gekommen ist kostenpflichtige Upgrades für´s Motorrad zu entwickeln. Als Beispiel könnte man eine Basisversion anbieten die dann mittels upgrade der Elektronik mehr Leistung bekommt, oder zusätzliche Funktionen im Tacho oder zusätzliche DCT Modi. Der Motor wäre also von vornherein für mehr Leistung ausgelegt und nur der Hersteller kann dort eingreifen wenn der Kunde bereit ist zu Zahlen. Man müsste das nur ordentlich vermarkten.
    Ich für meinen Teil freue mich für Honda weil das NC Konzept so gut funktioniert. Vielleicht gibt es 2018 eine NC mit Hybridmotor 50PS, Startstop, 2,1l/100km, Antiumkipping, Antiwegrutsching, dann werde ich wechseln. :mrgreen:

    Viele Grüße Tilo :)

  • #27

    Das ganze wird immer mehr zur Glas halb voll, Glas halb leer Diskussion. Ich sehe die Entwicklung sehr positiv. Und dass viele Pferde nicht zwangsweise viel Heu brauchen, zeigen moderne Turbodieselmotoren. Drehzahlorgien wird es mit dem neuen Motor wie bei der NC700 keine geben, aber das ist eben das Konzept.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #29

    Welcher Fahrzeugtyp verkauft sich gut in Nordamerika? Ich hätte auf Chopper getippt, aber ob die Amerikaner auf einen Chopper mit Sparmotor und DCT scharf sind?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #30


    Hey Thomas,


    kann nur für mich Sprechen! Die Leistung reicht auch aus. Wenn man aber unter gleichen ökonomischen und ökologischen Bedingungen mehr Dampf haben kann, wieso nicht? Sollte hier ein großer technischer Sprung gelingen, dann stellt sich aber die Frage, ob die neuen (kleinen) NC's nicht noch bessere Werte aufweisen. Und dann fällt die Entscheidung wieder schwer!


    Beste Grüße

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!