Hondas Ankündigung großer "NC"s

  • #31

    Fuer mich ist in erster Linie das Gewicht ausschlaggebend. Groessere Modelle werden noch schwerer sein, nehme ich an, und damit sind sie fuer mich allein deshalb schon uninteressant. Die 228kg der NC700X sind schon mehr als genug.
    Ich hatte bei der 200kg Tenere angekuendigt, dass das mein (mit Abstand) schwerstes Motorrad gewesen sein sollte. Dann kam doch nochmal die etwas ueberraschende Ausnahme mit der NC, weil sie sich trotz des massiven Gewichts so gut faehrt und technisch fuer mich interessant ist.
    Aber sie ist und bleibt ein Riesenklotz und wiegt erheblich mehr, als ich es grundsaetzlich bei einem Motorrad akzeptiere. Werde sicher kein noch schwereres Motorrad kaufen, egal wie es konstruiert ist.
    Die Motorleistung der NC700X ist perfekt fuer mich. Hier brauche ich nicht mehr.


    Ein verfuehrerisches Upgradeargument waere in meinem Fall weniger Gewicht bei gleicher Technik. Dann tausche ich definitiv. Aber das wird nicht kommen. Da bin ich sicher.
    Zudem glaube ich, dass die hohe Fzg.masse Honda beim DCT technisch entgegenkommt und erwuenscht ist. Wenn einmal ein Schaltvorgang etwas ruppiger ausfaellt (manche Runterschalt-Vorgaenge beim Rumzockeln mit niedriger Geschwindigkeit genau an der Schaltgrenze von niedrigen Gaengen hauen z.B. etwas rein), dann ist das bei einem leichten Motorrad ein echtes Hoppala. Bei 228kg dagegen ruckt es nur ein wenig.

  • #32

    Spekulationen über die Big NC, 1000 ccm Roller?


    http://s3.visordown.com/uploads/images/original/51301.jpg


    Übersetzt mit babelfish:


    VOR dem Start der Integra Roller im letzten Jahr zeigten wir Ihnen diese Entwürfe - patentiert von Honda und klar auf der gleichen Idee wie der New Mid Konzept, das auf die Integra stützte.


    Ursprünglich dachten wir, sie könnten die Serienversion des New Mid Concept-Bike darstellen, aber es stellte sich heraus, das eigentliche Integra war ein perfektes Faksimile der New Mid, fehlt die Aggressivität dieser Zeichnungen. Jetzt Honda hat angekündigt, eine neue große Fahrrad als Folgemaßnahme auf der New Mid (wenn die 700cc Integra ist "Mitte" wir raten "groß" sein muss 1000cc oder so) zu starten - so könnte die Zeichnungen tatsächlich Vertreter dieser Fahrrad statt? Der Designer ist Hiroaki Tsukui, der auch verantwortlich war für die New Mid / Integra zusammen mit einer illustren Liste von Errungenschaften der Vergangenheit einschließlich der VTR1000, SP-1, der ersten und zweiten Generation Fireblades und der CBR600RR.


    Verglichen mit der over-stylised Skizze, die zum Zeitpunkt der neuen großen Ankündigung Honda zeigte, gibt es (vage) Ähnlichkeiten zwischen es und dieses Design-front-End sowie eine ähnliche Form der abgesetzter Sitz-Einheit.

    Lesen Sie mehr: http://www.visordown.com/motor…/21551.html#ixzz28UTv2bS1


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #33

    Das kann ja kein Mensch lesen:


    "Vor dem Start des Integra Rollers letztes Jahr haben wir ihnen diese Entwürfe gezeigt; patentiert durch Honda und eindeutig auf dem gleichen "New-Mid (Neue Mittelklasse)"-Konzept basierend, das zur Integra geführt hat.
    Ursprünglich dachten wir, dass diese die Serienversion des "New-Mid" Konzeptes darstellen, aber wie sich herausstellte, war die echte Integra die perfekte Kopie der "Neuen Mitte", ohne die Aggressivität dieser Zeichnungen. Jetzt hat Honda angekündigt, dass sie ein neues, großes Motorrad als Erweiterung zur "Neuen Mitte" (wenn die 700ccm Integra als "Mittel" bezeichnet wird, schätzen wir, dass "Groß" ungefähr 1000ccm sein muss); könnten diese Zeichnungen also stattdessen dieses neue Motorrad darstellen?
    Der Designer ist Hiroaki Tsukui, der auch für die "New Mid" / Integra, genauso wie für eine beeindruckende Liste vorheriger Errungenschaften wie der VTR1000, SP-1, der ersten und zweiten Fireblade Generationen und der CBR600RR verantwortlich war.
    Verglichen mit den überzeichneten Skizzen, die Honda bei der "New Large" Ankündigung zeigte, gibt es (entfernte) Ähnlichkeiten zwischen beiden Designs im Bereich Vorderbau und der abgestuften Sitzbank."


    Ich persönlich finde, dass die Zeichnungen der Integra viel zu ähnlich sind, um ein neues Modell darzustellen.

  • #34


    Wurde wie erwähnt von babelfish übersetzt. Sinngemäß ist es aber verständlich.


    Mmn ist ein neuer Grossroller durchaus vorstellbar, verkaufen sich ja wie die warmen Semmeln.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #35

    Stellt sich mir allerdings die Frage nach Sinn und Verwendungszweck eines 1000ccm Rollers? Wofür? Bin in der Szene nicht so bewandert, aber kurze google-suche brachte keine Ergebnisse in der Hubraumklasse.


    Als Stadtgefährt würde es dann m.M.n. eindeutig zu schwer und unhandlich werden. Als Reisedampfer müsste dann aber dringend was am Stauraum ohne Koffer etc. gemacht werden. Vielleicht ist natürlich auch vorrangig nicht der europäische Markt Zielgruppe. Nordamerika könnte eher passen, würde dann u.U. auch die angesprochene Markteinführung 2013 in USA erklären.
    Denke mal, zur EICMA wird Honda schon ein wenig mehr Katze aus dem Sack lassen. Die Intermot ist da international nicht beachtet genug.

  • #36

    Gegenfrage, was soll es sonst werden? Vllt wirds kein klassischer Grossroller, sondern etwas in Richtung Goldwing? Honda hat ja eigentlich schon alle Segmente abgedeckt


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #37

    Glaub kaum das Honda ne Zwergengoldwing für wenig Geld anbietet, aber ne richtig "dicke" mit DCT ist sicher angesagt, doch diese kämme dann keinesfalls mit 2 Zylindern aus.
    Die Zeichnung zeigt sowieso nur eine Designstudie von dem Integra, eine 1000.der käme keinesfalls mit nur einer Bremsscheibe vorne aus.
    Ich denke mal es könnte schon ein fetter Chopper kommen und eben anstelle eines V-twin ein Reihenzweizylinder mit mehr Hubraum, in der Bauform des NC-Motors mit eben dessen Eigenschaften. Das DCT würde dabei allerdings eher eine untergeordnete Rolle spielen.
    Also warten wir das mal einfach ab, eine neue Goldwing ist ja sowieso überfällig, aber das spielt in einer ganz anderen Liga, um den Spritverbrauch macht man sich da keine Sorgen bei dem Anschaffungspreis.

  • #38

    Chopper ist in Nordamerika als Zielland vorstellbar, aber ob die Amerikaner auf einen Sparchopper mit Doppelkupplungsgetriebe einsteigen? Wo in Amerika das Segment mit Harley, Victory Bikes und den hunderten Custom Schmieden mehr als abgedeckt ist. Interessant wäre so ein Chopper aus meiner Sicht allemal. Eine niedrige, komfortable Sitzposition, nebenbei würde die Motorcharakteristik der NC mit den niedrigen Drehzahlen ganz gut zu nem Chopper passen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #39

    Alle denken an immer größer und immer schneller....
    Geld wird aber im unteren Segment verdient.
    NC 400 - 500S/X/D ???

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #40

    Seitens Honda wurde ja bereits etwas größeres angekündigt.. ne NC400 wäre aus meiner Sicht außerdem wenig attraktiv.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!