Zitat von SuperSportAlles anzeigen"....................das oder die Bikes kommen so sicher wie das neue Triebwerk, die Frage ist nur, welcher Fahrzeugtyp. Die BMW GS gibt es sogar in 4 verschiedenen Varianten und Leistungsklassen, ich kann mir das bei der NC durchaus genauso vorstellen.............."
Ja, aber BMW setzt dabei auf wirklich total unterschiedliche Motorkonzepten hier sollte es aber eher umgekehrt laufen und zwar das Motorkonzept jeweils Reihentwin Langhuber wie eben bei der NC nur dann mit unterschiedlichen Leistungsklassen und oder Hubräumen.
Eine wirkliche GS, will meinen Gelände - Straße funtzt als 1200.er eh nicht mehr wirklich im Gelände aber die R - Serie hat sich halt nun schon bis zum fast nicht mehr funktionierenden 1200.er entwickelt und kommt nun mit Wasserkühlung. Daher passt heute eben eine F mit 800er Reihentwin eher ins GS Konzept. Die kleinste GS ist aber nur tauglich als G und hat sich wohl als Frauenmotorrad die Marktrechte erhalten für die Straße, also auch wieder eine GS die ihrer Aussage nicht ganz gerecht wird.
Hier beim Konzept der NC fehlt in deisem Sinne eher eine wirkliche X aller Transalp, aber da wäre mehr Leistung wiederum kontraproduktiv da ja unsere NC so schon zu schwer und auch zu lang dafür ist.
Obenraus gibt es doch schon genügend Auswahl und gerade ein Reihenvierer z.B. lässt sicher auch viele konstruktive Verbesserungen zu.
Wie gesagt hatte ich mich schon länger gewundert warum Honda so sehr beim V4 investiert und nun sogar im Supersportsegment mit einem V4 liebäugelt. Aber es gibt ja auch Motorrad.-bauer und wohl auch ".halter", die brauchen für ihr Prestige 6ender und sogar (nicht funktionierende) V6.er, aber "Motorräder" kommen dann nicht mehr wirklich dabei heraus.