Beiträge von lisi

    Hallo NC Fangemeinde,
    ich habe mich heute hier angemeldet, obwohl ich noch nicht Besitzer dieses interssanten Bikes bin. Letzten Monat habe ich eine S für ne knappe stunde probegefahren. Ich war irgendwie positiv überrascht. Fährt sich irgendwie angenehm. Gut, beim ersten ernsthaften rausbeschleunigen auf der Auffahrt zu ner Bundesstrasse-plötzlich Leistungsverlust-aber Bruchteile einer sekunde, da ich vorher viel gelesen hatte, Gang hoch und gut wars. Ich fahre selbst ne 1200 GSX inazuma, wer sie kennt-geile Beschleunigung. Ist ein Nakedbike mit viel Bums. Seltsamerweise habe ich bei der NC das net vermisst ? Hatte absolut keine Probleme STVO konform zu surfen ! Das ist bei meiner etwas schwieriger weil - sie will schon a bissel mehr ! Fahre einmal im Jahr für ne Woche mit ner 8 Manntruppe auf Tour. Meist in Alpennähe. Da kommt mir das Drehmoment meiner ina zugute und habe keinerlei Probleme der doch flotten Truppe zu folgen. Ob das bei der NC auch so wäre ? Einige von Euch sind schon "downgesized" was mich schon nachdenklich macht. Hubraum-Drehmoment-Speed sind für die meisten doch ein muß?! Ich kann mir nicht erklären was mich an der NC so fasziniert und werde sie , vor allem die X nochmals probefahren ! Falls ich wechseln würde, würde ich es bereuen oder nicht ? Würde mir die Leistung fehlen ?
    Ich kann es nicht sagen. Es ist das erste Bike, was mich von Anfang an polarisiert hat !! Zu allem noch sehr sparsam !!!Wie würde sie sich mit meinen Mitstreitern z.B. am Großglockner etc. schlagen. wäre ich immer ein Bremsklotz ? Ich bin kein Raser, eher ein flotter Surfer. Da ich den lappen brauch, in der Regel immer laut Beschilderung !
    So jetzt genug erstmal
    Gruß lisi