-
-
-
-
-
-
#14 Zitat von bigborevespaanscheinend glauben von euch noch einige an die unbefleckte Jungfrau
Aber natuerlich Die Methoden, die Zulassungszahlen nach oben zu treiben sind ja auch nicht neu, die Diskussion gab und gibt es bei VW ja auch.
Hersteller glauben eben (wohl zurecht) an den Herdentrieb - wenn alle die BMW kaufen muss die gut sein und ich will auch eine. Hat bei uns hier ja schliesslich auch geklappt
Wunderlich nur, dass das bis jetzt den Gebrauchtpreisen kaum zu schaden scheint. Die VW Haendler haben da eher mit Problemen zu kaempfen.Ausserdem macht es immer Spass, einfach wild drauf loszuspekulieren und haltlose Schlussfolgerungen und Forderungen abzuleiten - willkommen in der Politik
Denn wer ernstgenommen werden will, legt das Zahlenmaterial in entsprechender Detailtiefe vor. Allein die Unterscheidung zwischen Haendler- und Privatzulassungen wegzulassen ist eine missbraeuchliche Vereinfachung.Dann mal schauen, was der April so bringt, Prost
Xrider
-
-
#15 Also das mit BMW wusste ich auch schon.
Noch etwas was mir aufgefallen ist: Alle BMW Händler in Dt. bekommen ein Woche vorgegeben (z.B. KW12) wann Sie ihre Vorführer anmelden sollen. So melden alle Händler gleichzeitig an, bringt wieder ein paar mehr Bikes für die Statistik!
Und was ich auch noch von einem Insider weis: BMW meldet auch mal schnell eine Ladung Bikes in Dt. an und verkauft Sie dann in den Ostblock, natürlich abgemeldet!
Wir bräuchten mal eine Abmeldestatistik -
#16 Um mal BMW in Schutz zu nehmen:
Auch die Motorräderm, die erst als Vorführer dienen, von Mitarbeitern ein Jahr gefahren werden ... Am Ende landen Sie auch dem normalen Markt. Die Zulassungszahlen werden also nur zeitlich verschoben.
Von Motorrädern, die später nach sonstwohin verschoben werden gilt das nat nicht - aber ob dies relevante Mengen sind, oder ob das nur ein Gerücht ist ???
BMW ist schon gut im Geschäft.
-
-
-
#18 Aktuell zum Thema der Link - die Problematik ist also bekannt. Dennoch wird es bei den vereinfachten Zahlen bleiben denke ich. Die Zulassungsstatistik ist fuer viele ein Politikum, Firmen wie VW sind letztlich AGs und damit oft Quartalshuren. Auf eine tiefe Analyse des Erfolgs/Misserfolgs einzelner Modelle durch achtsame Internetnutzer legt dort sicher niemand wert.
http://www.rp-online.de/auto/n…-auto-lieblinge-1.2789715
Gruesse,
Xrider -
-
#19 Hier mal schnell die soeben veröffentlichten Zahlen des IVM.
Unsere NC 700x liegt an achter Stelle der Neuzulassungen mit 638 Neuanmeldungen in der Bundesrepublik. Für eine Modell- Neueinführung gar nicht so schlecht. Wie seht ihr das? Bin überrascht, dass die Crossrunner so abgeschlagen ist, da haben sich wohl einige potentielle Kunden trotz Preissenkung für die kleinere Schwester entschieden.@ Forum: habt ihr evtl. Zahlen aus anderen EU- Ländern? Besonders Italien wäre mal sehr interessant! Immerhin kommt das Design von Honda in Rom, ein Spanier, zeichnet dafür verantwortlich.
Hier noch der Link:
http://www.ivm-ev.de/ivm_perfo…ewStatistic&StatisticId=1
Grüße in den Mittag,
GUMEPS: Sehe ich das richtig, Integra nicht unter den Top 10, Marktanteil bei Kraftrollern in D. keine 8 %? Das wird spannend, ob Honda in diesem Segment wieder aufholen kann.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!