Zitat von rukoAlles anzeigenWas mich sehr erstaunt ist der große Abstand mit dem die BMW R1200GS führt.
Krass, ne? Aber zum einen sieht man das Teil auf der Strasse mittlerweile genau sos oft wie nen silbernen Golf... *gääähn* Komischerweise kann einem keiner erzählen, ob der Hobel wirklich so ultimativ extremkompatibel zu jeglicher Situation und Geländeerscheinung auf diesem Planeten ist...weil sie alle Sonntags nur damit zur Eisdiele fahren (natürlich mit den Gobi-Koffern...). Den abschüssigen Offroadtrack kurz hinterm Ortsausgangsschild verschieben wir dann wieder auf nächste Woche - aber da ganz bestimmt!!!
Zitat von rukoAlles anzeigenDie NC700X liegt vor der Suzuki DL-650 V-Strom, ich finde dass ist eine tolle Leistung.
Das wiederum finde ich jetzt nicht sonderlich schwierig. Es geht hier um Neuzulassungen. Und da ist die V-Strom bei den Enduro-Tourern eindeutig im preislichen Spitzenfeld zu finden. Also wenig interessant für Einsteiger - die gehen eher auf was gebrauchtes, und selbst die sind unverschämt teuer...
Der Einbruch in den Verkaufszahlen bei der NCX von März (Platz 3) auf nun Platz 8 liegt wohl eindeutig an der schlechten Liefersituation der Händler. Alle vorbestellten Modelle sind ja noch nicht mit drin - und schau mal, wie viele hier noch warten (und das sind dann wieder nur x% von allen Käufern, die nach nem Forum gesucht haben...). Da geht bis Jahresende noch einiges würd ich sagen!
Grüße, Ryker