Zulassungsstatistiken 2012

  • #21


    Krass, ne? Aber zum einen sieht man das Teil auf der Strasse mittlerweile genau sos oft wie nen silbernen Golf... *gääähn* Komischerweise kann einem keiner erzählen, ob der Hobel wirklich so ultimativ extremkompatibel zu jeglicher Situation und Geländeerscheinung auf diesem Planeten ist...weil sie alle Sonntags nur damit zur Eisdiele fahren (natürlich mit den Gobi-Koffern...). Den abschüssigen Offroadtrack kurz hinterm Ortsausgangsschild verschieben wir dann wieder auf nächste Woche - aber da ganz bestimmt!!! :lol:



    Das wiederum finde ich jetzt nicht sonderlich schwierig. Es geht hier um Neuzulassungen. Und da ist die V-Strom bei den Enduro-Tourern eindeutig im preislichen Spitzenfeld zu finden. Also wenig interessant für Einsteiger - die gehen eher auf was gebrauchtes, und selbst die sind unverschämt teuer...


    Der Einbruch in den Verkaufszahlen bei der NCX von März (Platz 3) auf nun Platz 8 liegt wohl eindeutig an der schlechten Liefersituation der Händler. Alle vorbestellten Modelle sind ja noch nicht mit drin - und schau mal, wie viele hier noch warten (und das sind dann wieder nur x% von allen Käufern, die nach nem Forum gesucht haben...). Da geht bis Jahresende noch einiges würd ich sagen!


    Grüße, Ryker

  • #23

    Ich denke auch, wenn Honda bei den NC-Modellen nicht so hinterherhinken würden mit der Produktion, sähe die Statistik sicher noch besser aus...


    Gibt ja auch schon hier im Forum genug, die ungeduldig auf ihre Maschine warten, die aber doch erst im nächsten oder übernächsten Monat in der Statistik auftauchen wird.... :cry:

    Gruss Andy aus Remseck


    --------------------------------------------------------------
    Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
    --------------------------------------------------------------

  • #24

    Wow, dass ist ja echt mal eine interessante Statistik.
    Mich wundert ja, dass sich so viele diesen BMW klopper zulegen.
    Der ist ja mit dem Listenpreis von 13.300,-- Euro auch nicht gerade das preiswerteste Gerät.


    Beste Grüß
    Marcus

    Liebe Grüße
    Marcus

  • #25

    Ich hätte mir als Patriot auch gerne die BMW gekauft, aber ich hatte einfach die Kohle nicht über und nu bin ich total verliebt in meine X....

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #26

    die 1200 GS ist auch nur in Deutschland so git verkauft ;)
    Liegt wohl auch an den entsprechenden Beiträgen in Motorradzeitschriften in welchen sie im restlichen Europa wie auch Amerika wesentlich schlechter abschneidet.


    Denke auch, dass die nächsten 2 Monate nochmals einen Schub bringen und ich etwas dazu beitragen kann :D

  • #27

    Hallo Forum,


    ich mutmaße hier mal:


    Werksangehörige von BMW bekommen die Dinger zu super Konditionen, hab mal gehört die F800GS soll im Monat als Rundumsorglospacket (alles ausser Sprit) so um die 130 € kosten.
    Das sind schon Angebote....die sich in den Zulassungszahlen wiederfinden könnten.


    Aber genaues weiss man nicht :confusion-shrug:

  • #28


    Wir hatten hier schon einmal dasselbe Thema, vielleicht kann man ja die Threads mal zusammenfassen. Jeden Monat ein neuer, kann auf die Dauer anstrengend werden. ;)


    Und auch da taucht die Aussage auf, das BMW Angehörige für 90€ ein Motorrad bekommen. Das ist absolut ein SEHR einleuchtender Grund, fern jeglicher Spekulation ( 8-) ) warum BMW die Statistik so dominiert. Also streichen wir BMW aus der Statistik und erfreuen uns an dem Rest. :lol:

  • #29

    Sehr richtig, Deanna,


    dann kommen wir doch nochmal bitte zurück auf die Ausgangsfrage die ich stellte: Wer hat Sprachkenntisse und kann durch Auslandspresse oder "googeln" hier mit Absatzzahlen aus anderen EU Ländern beisteuern. Mich würde mal sehr die Absätze in Italien und Frankreich nebst Spanien und Portugal interessieren. Das sind ja in Europa die großen Märkte für Krafträder.


    Grüße in den Abend,
    GUME

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!