Beiträge von samy

    Hallo zusammen,
    war beim ADAC Kurventrainning, in der Kreisbahn nach längeren Üben sind dann die Angstnippel öfters aufgegangen, war aber kein Problem.
    Kann so ein Trainning nur empfehlen, da man sich langsam an die Grenze ranarbeiten kann. Auf freier Wildbahn versuche ich das Aufsetzen zu vermeiden, da bleibt sonst nicht mehr viel Luft.

    Dem ist nichts hinzuzufügen...
    PS:
    Bin am Fr. die KTM 990 SMT ABS gefahren..
    Fahrwerk: Suuuuper. :clap: Präzise wie ein schw... ähhh osterreichisches Uhrwek
    Getriebe: saubere, leichte, leise Gangwechsel
    Sitzposition: bin ca. 1,85m, sehr gut und überraschend bequem.(200km am Stück)
    Motor: tja, brutal trifft noch am ehersten. Unter 3000 Touren isser bockig, drüber schreit das Ding nur noch GAS-GAS-GAS. :twisted: Für mich (derzeit) noch viel zuviel.
    Ein klasse Motorrad, aber überrhaupt nichts für Anfänger, in ein paar Jahren vieleicht ;)

    Komme gerade vom Testcenter High-Bike-Paznaun zurück, habe mir eine Tiger 800 CX geliehen. Wir sind eine Tagestour von Ischgl nach St. Moritz über Stifserjoch nach Bormio und zurück gefahren (ca. 400 km). Habe beschlossen meine Nächste wird eine Tiger. Total entspanntes fahren für Grossgewachsene. Ein tolles Mopped.

    Meine Kleidung fürs Mopped:


    für Touren: Tourenanzug Textil, nicht wasserdicht - Regenkombi immer im Fach. Tourenstiefel hoch. Integralhelm
    für die Stadt: Rokker Jeans ( teuer aber sehr gut) Lederjacke mit Protektoren. BMW City Sneaker. Jethelm


    Ohne Niemals!!!

    Hallo Themengemeinde,


    ich bin mit meiner X überhaupt nicht unzufrieden, ganz und garnicht. Hab jetzt schon ein paar Touren runter mit den unterschiedlichsten Modellen meiner Mitfahrer und bin einwandfrei mitgekommen. Wollte auch keine Kritik an der X üben, sondern nur eine mögliche Alternative für Interresierte zeigen, mehr nicht.


    Schönes WE, hoffe bei Euch ist das Wetter besser als bei uns in Bayern. :cry: nix zum Mopped fahren.

    Hallo Forum,
    bin gestern (hab meine NC X vom 1000 KD geholt, ca. 150,- €) die Crossrunner probegefahren. Meine persönlichen Endrücke in Stichworten:


    Leistung:
    bis ca. 4500 UpM schön geschmeidig, dann wirds giftiger, auch soundmässig :D
    Fahrwerk:
    vergleichbar mit NC X, etwas schwerfälliger aber völlig ok.
    Sitzposition:
    Kniewinkel spitzer, Lenker etwas schmaler, sonst aber ganz entspannt.


    Für Einsteiger denen die NC nach einer gewissen Zeit zu wenig Leistung hat, aber sonst mit der X zufrieden war, ist das eine gute Alternative. Bin sofort mit Ihr klargekommen und hat Spass gemacht.
    Nächste Woche ist die Crosstourer dran.

    hallo turm,
    finger weg von Hyosung :naughty: . hab eine probegefahren, ist zwar giftig aber der rest ist..... sagmermal net so gut. Zudem ohne ABS.
    Überhaupt kein Vergleich zu Honda, da die NC´s zwar preiswert aber nicht billig sind. :dance:


    Hoffe ich konnte dir helfen

    Hallo X-ler,
    hab am So. meinen ersten längeren Ausritt getättigt.
    Ort: Altmühltal
    Länge: ca 300km
    Wetter: absolut traumhaft, ca. 27 Grad sonnig
    Mitfahrer: BMW 1150GS/m, Bandit 600/w
    Zwischenfälle: keine


    Bin mit den Anderen stressfrei mitgekommen und Kurvenkratzen war eine wahre Freude :dance:



    Wenns Wetter passt gehts kommendes WE in die Berge.

    auch von mir gute Genesung, wird schon wieder...und auch wenn wir unsere Moppeds gerne "verpersönlichen", letztendlich bleibts ein Klumpen Metall und Plasitk und kann ersetzt werden.