Das Thema wurde aus schón in einem anderen Thread besprochen:
http://www.nc750.de/forum/view…32&t=374&hilit=Fussrasten
Vllt. findet ihr ja da was!
Meine eigene Erfahrung: Ja, die Rasten setzen schnell auf.
Das Thema wurde aus schón in einem anderen Thread besprochen:
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Vllt. findet ihr ja da was!
Meine eigene Erfahrung: Ja, die Rasten setzen schnell auf.
In diesem Video hört man bei Sekunde 48 ebenfalls das Scharren der Fußraste.
Für mich ist das kein Weltuntergang. Merkwürdig finde ich es trotzdem, das hätte den Hondaleuten bei ihren x hunderttausend Testkilometer auffallen müssen.
Hallo zusammen,
war beim ADAC Kurventrainning, in der Kreisbahn nach längeren Üben sind dann die Angstnippel öfters aufgegangen, war aber kein Problem.
Kann so ein Trainning nur empfehlen, da man sich langsam an die Grenze ranarbeiten kann. Auf freier Wildbahn versuche ich das Aufsetzen zu vermeiden, da bleibt sonst nicht mehr viel Luft.
Moin zusammen,
auch ich bin als Trainer schon einige flotte Runden mit der -X gefahren. Die recht entspannte Sitzposition kommt auch von der Position der Fußrasten, durch die der Fahrer einen großen (bequemen) Kniewinkel erhält.
Die Angstnippel hat man bei engagiertem Fahrstil auf einem Rundkurs recht schnell verglüht. Danach kommt rechts der Bremshebel sowie die Blende vom Auspuff, links der kleine Ausleger vom Seitenständer (siehe Bilder). An diese feste Grenze sollte man sich tunlichst langsam herantasten bzw. die zusätzliche Kniestütze benutzen, sonst hebelt es das Mopped aus und man liegt im Off
Als Nachteil sehe ich das nicht. Man muss es halt wissen und den Offhanger ein wenig früher und engagierter einsetzen.
Meinen Schülern ist die geringere Schräglage der X eher nicht aufgefallen. Gefreut haben sie sich über die geringe Leistung. So konnten sie auf den Geraden besser wieder den Anschluss herstellen, den sie in den Kurven verloren hatten.
Aber was rede ich... für den Rundkurs ist die X nicht gebaut - macht aber trotzdem höllisch Spaß.
Knut
Zitat von rykerAlles anzeigenRespekt! Ich wußte gar nicht, dass man mit den 48PS der X/S so einen "Muzel"-Reifen produzieren kann. Dachte, dazu brauchts mehr Leistung beim Rausbeschleunigen.
Nee Ryker, das geht auch mit einem Mopped, das nur 26 PS hat...
Knut: Das gleiche "Problem" habe ich bei der SZR auch. Einige SZR-Fahrer haben daher schon von original 150er auf 140er Reifen gewechselt. Dann sähe das bei der NC vielleicht mit einem 150er besser aus. Sieht der vordere denn auch so aus?
Für mich ist das aber kein Problem - sieht dann halt so aus. Rechts setzt dabei schon der Auspuff, links die Verschraubung der Ölleitung am Vorratsbehälter auf.
Zitat von rykerAlles anzeigenRespekt! Ich wußte gar nicht, dass man mit den 48PS der X/S so einen "Muzel"-Reifen produzieren kann. Dachte, dazu brauchts mehr Leistung beim Rausbeschleunigen.
Um dieses Reifenbild bei 18°C hinzubekommen, musste ich schon einige Runden kräftig am Kabel ziehen. Allerdings ist die Gefahr eines High-Siders bei den 60 Nm nur in den ersten beiden Gängen gegeben. Trotzdem bekomme ich niemals die Slides wie bei meiner SM hin. Dafür ist die NC auch einfach zu schwer.
Ich hab' nochmal in den Bildern gewühlt und einen Ausschnitt vergrößert, wo man die Stellung in Linkskurven ganz gut sieht. Erst die Raste samt Stiefel, dann kommt das Gummi vom Schalthebel, dann der Ständer.
So, Schluss jetzt. Jedes Mopped für seinen Zweck: die Blade für den grossen Rundkurs, die Duke für die Kartbahn, die NC als Arbeitstier für's tägliche....
LG Knut
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