Unfallberichte

  • #22

    auch von mir gute Genesung, wird schon wieder...und auch wenn wir unsere Moppeds gerne "verpersönlichen", letztendlich bleibts ein Klumpen Metall und Plasitk und kann ersetzt werden.

  • #23

    Gute Besserung und vor allem eine - vollständige - Genesung.


    Ich hatte das zweifelhafte "Vergnügen" auf'm Bike übersehen zu werden bereits zweimal.
    Das ist definitiv beschissen, weil es physische und psychische Wunden hinterlässt.

    Gruß an die Gemeinde


    King

  • #24

    So, ein kleine Update, gestern abend bin ich etwas überraschend und spontan entlassen worden.
    Die Brüche sind natürlich noch nicht verheilt und die Lunge auch noch nicht wieder au Normalniveau, aber das soll sich in ca. 6-8 Wochen geben.
    Dank der Pharmaindustrie lässt sich der Tag gut aushalten (in der Nacht wird es beim Liegen schlimmer).


    Bin also schon wieder so fit, dass ich mich über den bürokratischen Aufwand ärgere. Prinzipiell greift ja die Krankenkasse, die BG und eben die Versicherung des Unfallverurachers, aber bis das abschließend geklärt ist, müssen wir, da p-versichert, in Vorleistung treten :roll:
    Besonders cool, noch während ich auf intensiv lag, kam die Rechnung für den Heli-Einsatz. Bin froh, dass ich den Chefarzt überzeugen konnte mich bereits rauszuwerfen (also nicht gegen ärztlichen Rat), da meine Frau nervlich mittlerweile (weil nebenbei Wohnungssuche und Prüfungsvorbereitung läuft) ziemlich am Ende ist. Die vielen Unfallberichte/-anzegen etc.


    Was das Fahren angeht: Wir müssen erstmal die alte Maschine auslösen (war teilfinanziert) damit wir die Rechte an dem Wrack (Totalschaden). Aber mein HH, meinte, das können wir alles regeln und wenn ich wieder beim Ihm kaufen würde, dann würde ich finanziell auch mit deutlich weniger Verlust rauskommen, da er dann das Wrack nehmen würde.


    Der Wunsch besteht weiterhin, die Regierung wird kein Veto einlegen, also wird irgendwann wieder eine S vor meiner Tür parken.


    Vielen vielen Dank für die Genesungswünsche und aufmunternden Worte. Tat gut das heute morgen zu lesen.


    DANKE!


    VJ

  • #25

    Hey VJ,


    das hört sich ja schonmal gut an.
    Bis in 2 Monaten gehörst Du bestimmt wieder zu den aktiven S-Fahrern. :handgestures-thumbupright:
    Nimm Dir die 8 Wochen Auszeit und kurrier Dich erstmal richtig aus.
    Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Genesung.


    Viele Grüße
    Harry

  • #26


    Hallo King,
    Hier kann ich mitsprechen.
    Grüße,
    Willy

    Einmal editiert, zuletzt von Deanna () aus folgendem Grund: Quote koorigiert

  • #27

    Hey Harry,
    mal sehen, mein HH hat wohl erst ab September eine Maschine da, abgesehen davon sollen die Brüche erst in 12 Wochen vollständig verheilt sein, und ich gehe nicht mit 95% auf die Maschine, dafür kann zuviel passieren. :whistle:


    Allerdings habe ich schon mit meinem HH gesprochen und wir werden dann demnächst eine Bestellen und er kauft dafür das Wrack an.


    Um ehrlich zu sein: Es ist auch gut, dass es mit der Maschine noch was dauert, sonst wäre die Versuchung evtl. doch zu groß. Und die Zeit zwischen vollständiger Genesung und Maschine werde ich mit ein paar Fahrstunden überbrücken, Thema: Sicherheitstrainings ;)
    Laut Gutachten und co habe ich zwar alles richtig gemacht, aber ich möchte mich dann auch wieder unter beobachteten Augen an den Grenzbereich testen.
    Gruß, VJ

  • #28

    ViciousJake:


    :clap: ich ziehe meinen Hut vor deiner Einstellung!! :clap:


    Finds prima, dass du trotz des scheinbar nicht ganz harmlosen Crahs wieder auf die Maschine steigen willst und auch deine Familie nix dagegen hat! Und die sicherlich kommende psychische Hemmschwelle mit nem Sicherheitstraining aufzuweichen, ist haargenau der richtige Weg und sollte wohl jeder (Zwei- und Vierradlenker) in regelmäßigen Abständen mal mitmachen. Wäre sehr dafür, dass sowas von Krankenkassen und Versicherungen gestützt werden würde, bei den Preisen für die Trainings.


    Wiederhole mich gern: Wünsch dir ne schnelle und vor allem vollständige Genesung. Und vor allem bald wieder Spaß und Freude beim Fahren (natürlich immer Sturz- und Umfallfrei)!


    Grüße, Ryker

  • #29



    Viele Berufsgenossenschaften beteiligen sich an Sicherheitstrainings, oder übernehmen sie ganz. ;)

  • #30


    Echt jetzt? Aber nicht die Trainings auf den techn. modernen ADAC-Anlagen bzw. Fahrsicherheitszentren, oder?
    Hab mal an nem BG "Unfallvehütungstraining" teilgenommen..."improvisiert" wäre noch nett ausgedrückt...
    Auf nem Hinterhof vom Supermarkt wurde dann mal ein bissl Bremsen & Co. probiert. Es war "nett", aber in keinster Weise auch nur annähernd zu vergleichen mit dem ADAC Sicherheitstraining, was ich 2 Jahre vorher gemacht hatte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!