leder oder textil??

  • #51

    Könnt ihr eure Streitereien bitte komplett auf PNs beschränken?
    Das nervt, v.a. wenn jeder immer nochmal nachkarten muss um zu beweisen, wie doof der andere ist.


    Kindergarten, echt.

  • #52

    @ Dante und Phil: vielleicht hat robs einfach viel mehr Erfahrung als ihr in dem Bereich und ihm liegt das Thema eben sehr am Herzen. Daher finde es ich unerhört jemandem vorzuwerfen, dass dieser Unwahrheiten (Geschichten) erzählen würde. Das solltet ihr einem mal persönlich ins Gesicht sagen! Einen überheblichen Tonfall kann ich übrigens in robs Posts ehrlich gesagt nicht erkennen, nur eben Besorgnis und das nicht wirklich grundlos.


    @ robs: Hier auf Verständnis zu treffen, ist ab und an einfach aussichtslos. Manchmal ist es daher einfach besser nichts mehr zu schreiben.

  • #53


    Das genuessliche Ausweiden irgendwelcher schwerer Verletzungen bei praktisch jeder
    Klamottendiskussion nervt dich noch nicht? Hast du das noch nicht dick bis oben? Noch
    nicht zigfach immer wieder gehoert und gelesen?


    Es gibt leider Leute, die fuehlen sich dazu berufen, immer wieder mit bestialischen Stories
    aufzuwarten um ihre individuellen Standpunkte zu argumentieren und zum Mass aller Dinge
    zu machen. Mich als Vielfahrer nervt das sehr. Es gibt auch anderweitig sehr viele unglaublich
    grausige Dinge, die man erleben kann. Das ist Fakt, aber es ist kein Grund, sowas mit einer
    derartigen Penetranz zum besten zu geben. Das ist fuer mich auch eine Frage von Disziplin
    und Erfahrung.
    Der kleine Disput, in dem das angesprochen wird ist damit in Bezug auf das
    davon ausgehende Unangenehme nicht vergleichbar bzw. wird von mir auf das
    letzte Antwortposting hin sicher nicht mehr fortgesetzt, da voellig sinnlos.


    Wenn du diesen Disput hier als Kindergarten bezeichnest, dann bezeichne ich eine
    Argumentation mittels fragwuerdiger Darstellung grausiger traumatisierender
    Unfallerlebnisse letztendlich als reinen Sadismus. Und zwar gewendet gegen
    Motorradfahrer. Ihr da, die ihr nicht in Panzern gekleidet seid, ihr sollt leiden,
    Hautfetzen, Ekel, bla...
    Wie krank ist das denn?


    Es gibt keinen Grund, so etwas in dieser Art und noch dazu in einem derart herablassenden
    Ton zu posten. Nichtsdestotrotz kommt das in fast jedem solchen Thema. Siehe auch
    Parallelthread, wo bereits Links auf nette Bilder gepostet wurden. Was fuer ein Sog.
    Das Unheil muss auf manche eine magische Anziehungskraft haben, dass es immer
    wieder in diese Richtung entgleitet.


    Man kann sich das Leben auch auf diese Weise schwer machen, wenn man sonst keine
    Probleme hat. Man muss aber nicht, und ich plaediere sehr stark, auch in dieser
    komplizierten und sensiblen Thematik nicht mit der Axt im Wald zu argumentieren,
    denn Patentrezepte gibts keine. Der Koerper, die Umgebung, der Strassenverkehr
    und die Fahrdynamik sind wesentlich komplexer, als dass man mit 2 Saetzen eine
    universell gueltige Vorschrift formulieren koennte.
    Erfahrene Fahrer wissen das i.d.R.. Aber unerfahrene Mitleser oder gar populistische
    Medien oder Politiker, die ein Betaetigungsfeld suchen wissen das nicht und holen sich
    somit Material aus der untersten Schublade.


    Nicht unbedingt, was man sich wuenschen wuerde.
    Greets, Phil

  • #54

    Phil, ich hänge ja einigermaßen (Posting nachträglich geändert) an deiner Argumentation, aber das hier artet leider gerade in einen vollkommen unnötigen Flamewar aus, der weit von jedem Argument entfernt ist.
    Am besten mal Gas wegnehmen (haha) und ein paar mal ruhig durchatmen vor dem nächsten Posting.


    Nachtrag:
    Ich persönlich kann jeden verstehen, der mit Herz und Seele schreibt, weil er oft bis täglich derartige Unfallopfer betreut.


    Der Ton macht die Musik, nech ;)

    Einmal editiert, zuletzt von olovenet ()

  • #55


    und das werde ich auch tun. :P

  • #58

    :roll: LEDER

  • #59

    Meine Kleidung fürs Mopped:


    für Touren: Tourenanzug Textil, nicht wasserdicht - Regenkombi immer im Fach. Tourenstiefel hoch. Integralhelm
    für die Stadt: Rokker Jeans ( teuer aber sehr gut) Lederjacke mit Protektoren. BMW City Sneaker. Jethelm


    Ohne Niemals!!!

  • #60


    du hast hier echt noch gefehlt :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!