Was haltet ihr davon??

  • #21

    Will ja nicht rumnerven, aber ignorieren sollte man das Thema mmn nicht ganz. Die Wahrscheinlichkeit sich bei unbekannten Herstellern solche Stoffe einzuhandeln, ist mit Sicherheit größer, als wenn man zb zu einer Dainese greift. Die man im Abverkauf auch billig schießen kann.



    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #22

    Man sieht hier wie die Meinungen auseinandergehen. German Wear ist gut und lieber Finger weg. Dass in Leder giftige Stoffe enthalten sind ist natürlich auch nicht so schön und da bin ich dann doch eher in dem Gedanken auf Textil zu gehen. Momentan hab ich diese Jacke hier: http://www.ebay.de/itm/Cordura…&var=&hash=item20c44572af


    bin ich übrigens voll zufrieden damit. Hab die schon einige Jahre nur keine Hose dazu. Darum wollte ich was neues.


    Dann werd ich mal im Frühling zu Louis gehn und sehn was die so alles an Textil oder dann evtl leder haben. :)


    Hoffentlich wirds bald Frühling :D ich kanns kaum erwarten zu fahren :)


    allseits schönen Abend noch ;)

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #23


    Hallo Andreas,
    jede Bekleidung (Leder oder Textil) hat seine Vor- und Nachteile, bei Regen, Kälte, Sommer und natürlich im Falle eines Sturzes. Du solltest in jedem Fall in einem gutsortiertem Fachhandel mit entsprechender Beratung, die Sachen ausgiebig Testen (auch ruhig damit mal aufs Moped setzen) und schauen, ob sie auf Dauer bequem und den Bedürfnissen entsprechen.Bei der Motorradbekleidung verhält es sich wie bei Werkzeug, mit Billiggelumpe wirst du nicht glücklich werden und mehrmals Geld ausgeben müssen. Momentan erscheinen einem zwar etwas höherpreisige Bekleidung http://www.polo-motorrad.de/de/touring-extreme-ii-jacke.html (zb.Rukka,Reusch ect.) oder mit Goretex usw. als purer, überzogener Luxus, aber man hat lange Zeit etwas solides, einen trockenen Hintern und somit auch Freude daran. Sage ich, nach 37 Jahren Motorradfahren und auch einigen Mbekleidungs Fehlkäufen.


    Grüße und guten Rutsch (ohne Moped natürlich)


    Roland

    Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn`s nicht mehr da ist.


    Ab und an sind Schreibfehler absichtlich eingebaut und so gewollt, um zu sehen, ob Ihr auch noch wach und bei der Sache seid.

  • #24

    Hab mir letzte Woche bei Freund Louis die "Revit" Textil/Leder Kombi gekauft.
    Besteht großteils aus Leder, vor allem dort, wo beim unfreiwilligen Abstieg vom Bike Bodenkontakt erfolgen könnte.
    Brust u. unterer Rückenteil der Jacke bzw. vordere Teilbereiche der Hose sind aus Cordura.
    Optik(für mich) super, weil ich damit nicht wie ein wandelder Werbeträger für Van.., Prob.., Held udgl. rumlaufe bzw. fahre. Zahlt mir ja niemand!
    Die Jacke kann Mann auch in "Zivil" tragen.
    Verarbeitung 1A! Alles dran und dort wo es hingehört. Das Prokektorensülzchen an Rücken und Hüfte lässt sich durch anständiges Material ersetzen. Lass ich vorerst, da ich die Verwendung eines Kettenhemdes(=Protektorenjacke) überlege.
    An- und Ausziehen mitsamt Membran Innenjacke und Thermoweste völlig problemlos und verwindungsfrei, nix abgerissen, alle Reisverschlüsse funktionieren perfekt.
    Probesitzen am Testbike und leichtes Bodenturnen bestens bestanden.
    Mit Thermoweste wirds in der Jacke ohne Fahrtwind schnell schweineheiss. Die passt aber in den Hohlraum des Helms und kann beim "Landgang" im Bauchladen verbleiben.
    Bin schon gespannt, wie sich die Kombi im Fahrbetrieb macht. vor allem darauf, ob Membranjacke und Hose die Kluft wirklich wasserdicht machen.
    Werde im Laufe des Jahres meine Erfahrungen damit posten.
    Servus!

    nur Pessimisten erleben positive Überaschungen
    Servus aus OÖ

  • #25

    Hallo Forum, ich sah diesen 8-) Fighter auf dem Bild ... Er fährt immer mal wieder duch Langballig( Schleswig-Holstein ). :idea: Er hat Haare auf der Motorrad-Jacke vorne und hinten( Tierfell) Und einen großen :character-smurfgrandpa: Rauschebart hat er auch noch. Sein Bock ist wohl eine Yamaha V-Max...
    ....
    Also wie währe es, mit einer Motorradjacke mit Tierfell :?:

    ...........
    :arrow: Und dann diese Motorradhose :!:



    Mit echtem Lammfell. :character-grommit:
    Mal was ganz besonderes :mrgreen:
    Gesehen im Motorradmuseum Stedesand( Schleswig-Holstein )
    ...
    Der :character-smurfpapa: Küstenbiker.

  • #26

    wär gar nicht sooo blöd, immerhin ist Wolle die einzige Naturfaser die warmhält wenn sie nass ist!
    ;)
    der Wärmeschutz ist allerdings erst wirklich 100%, wenn das Schaf noch in der Wolle wohnt...
    :whistle:

    nur Pessimisten erleben positive Überaschungen
    Servus aus OÖ

  • #27

    Da kauft man sich für ne Menge Geld ein gutes Mopped, denkt an ABS usw, gute Reifen und andere Dinge die ein Mopped Sicher und oder auch optisch gut aussehen läßt.
    Nur bei der Bekleidung wollen viele sparen und kaufen sich billige manchmal sogar nutzlose Dinge, weil diese ja nicht so wichtig sind.
    Helm ?, da reicht ne Schüssel, Schutzkleidung ?, kurze Hosen im Sommer sind viel luftiger.


    Nee, sorry, beim Mopped feahren ist die Bekleidung wichtiger als alles andere. Und dabei schaue ich auch nicht unbedingt auf den Euro.
    Genauso der Helm. Beide Sachen sollen mir eventuel das Leben retten wenn ich stürze, bzw verletzungen verringern. Und da spare ich nicht.
    Das ist meine Meinung dazu.


    Ich fahre übrigens im Sommer wie in den kalten Jahreszeiten mit der gleichen Kleidung durch die Lande.
    Ich habe eine Textil Jacke und Hose von HG im werte von ca, 650 € und nen Schuberth Helm


    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #29

    Um das Thema German Wear mal wieder aufzuwärmen, ich habe mir im März diese Jacke gekauft http://www.germanwear.de/leder…weiss-schwarz-logo/a-615/ war zu dieser zeit aber noch ca. 20€ günstiger...


    Vor einer Weile hat sich eine Naht an einem Reflexstreifen gelöst.


    Garantieantrag ist gestellt, Eingangsbestätigung habe ich kurz danach auch bekommen.


    Ich werde weiter berichten... :whistle:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #30

    Na dann viel Glück Alex ;) ich habe wegen der negativen Meinungen die Finger von German wear gelassen und hab mir Textilklamotten vom Louis gekauft ;)


    lg andi

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!