Beiträge von Roli


    Hallo,
    wie schnell man doch vom eigentlichem Thema abschweifen kann. Habe schon Angst, bei noch weiterem Abdriften, das sich manch einer hier, Hausarest ähm, Lese, Schreib oder gar vier wöchiges Fahrverbot von seiner besseren Hälfte einhandelt.
    Grüße
    Roland


    Hallo Patrick,
    laden und dann zum Händler fahren, wegen Überprüfung (Kriechstrom, Lichtmaschine, Regler usw.)
    Mit 12 Volt laden (6 Volt gibt es heute fast nicht mehr)
    Grüße
    Roland


    Hallo,
    lag nicht an der Integra, war sehr zufrieden damit.Habe mich nun nach fast 40 Jahren Motorradfahren entschlossen (so hoffe ich zumindest) aufzuhören.Vorausgegangen war ein Unfall ohne Fremdbeteiligung, mit meinem 125 er Honda Roller in Saint Tropez, am 19.09.13. Zu schnell in eine Linkskurve, etwas weit raus getragen worden, abgebremst auf Sand, das wars dann. Resultat, sechs Rippen und das Schlüsselbein gebrochen und das mit nur noch ca. 30-40 Kmh. Anschließend dort sechs Tage Klinik (oh wie schön, ohne der französischen Sprache mächtig zu sein) und über die pflegerische Betreuung dort, möchte ich gar nicht sprechen, danach, Gott sei Dank mit dem ADAC hier in die Klinik gebracht worden.Andere Länder, andere Sitten. Ich werde nie wieder etwas gegen unser Krankenhaus System oder Pflege, sagen. Vor zwei Wochen nun, eine Metallplatte ans Schlüsselbein bekommen, bin wirklich bedient.
    Möchte momentan nicht darüber nachdenken, was passiert, wenn man mit hundert oder darüber vom Moped absteigt.Vielleicht denke ich, in ein zwei Jahren wieder etwas entspannter darüber, mal sehen.
    Grüße
    Roland


    Hallo,
    ja, das Öl verteilt sich dennoch gut über die gesamte Kette (auch Innenseite).
    War sehr zufrieden mit dem Öler.War, deshalb, habe die Integra letzte Woche verkauft.


    Grüße
    Roland


    Hallo NC Gemeinde,
    wie Volker schon schreibt, hat mich das Sägekettenöl auch überzeugt, kein Pappzeug auf der Kette, wo Sand und Schmutz noch besser
    haften kann und sich anschließend nur schwer reinigen lässt. Ich benutze zwar einen aut. Kettenöler, aber das Prinzip ist das gleiche.
    Nur ab und zu mit Lappen abwischen und gut ist es. Die hintere Felge, sieht bei richtiger Einstellung des Öler`s auch nicht schlechter aus, als mit Kettenspray. Bin sehr zufrieden mit dem System, weniger Arbeit, die Lebensdauer der Kette wird erhöht und das für gerade mal 95 Euro.
    Also in diesem Sinne, wer gut schmiert, der gut fährt.
    Roland

    Hallo NC Gemeinde,
    bedanke mich herzlichst, für die zahlreichen Glückwünsche und allen, eine schöne, vor allen Dingen unfallfreie Saison.
    Grüße
    Roland


    Hallo Timo,
    richtig, ,,Ventil im Endstück"
    Tankgröße ist 150ml
    Halteblech habe ich das 40er, würde aber das 50er nehmen, dann rückt der Öler ein Stück nach vorne in Richtung 6 Uhr am Kettenrad (Denke das ist besser) das Blech muss zudem auch noch ca. 5mm nach außen versetzt gebogen werden, also vom Kettenrad weg, damit die Schrauben das Halteblech nicht berühren.
    Erfahrungen hatte ich von keinem Öler, habe das Netz nach Erfahrungsberichten durchforstet und bin dadurch auf den doch einigermaßen günstigen K-Ö-S Öler gestoßen.
    Grüße
    Roland

    Wer von euch, war denn schon bei der 2. (12000er) Inspektion und wieviel hat es gekostet?
    Was ich so gehört habe, sind bei der Integra DCT ca. ab 330 Euro aufwärts fällig.In 4 Wochen wäre es bei mir auch so weit, mit 5000 km auf der Uhr.Der 12 Monatszeitraum dabei ärgert mich am meisten, unabhängig davon, wieviel Kilometer gefahren wurden, muss man zum HH und einige Hundert Euros auf den Tresen legen.Für Wenigfahrer, eine Zumutung, kenne ich beim Auto so nicht.Bin echt am überlegen, ob ich diese Inspektion wahrnehme.Das mit der restlichen Garantie ist mir schon klar.
    Wie Denkt ihr darüber?


    Allseits gute Fahrt
    Roland

    Integra, neue Kette und 15er Kettenritzel
    Hallo,
    diese Woche, anhand der Honda Rückruf-Aktion eine neue Kette und da mein HH schon mal dabei war, auch gleich ein 15er Kettenritzel einbauen lassen. Muss sagen, es hat sich rentiert, aufgrund der geänderten Übersetzung, sind Beschleunigung und Vortrieb, besonders im Soziusbetrieb, um einiges besser geworden. Eine echte Bereicherung für mich persönlich, für Sparfüchse im 1/10 Liter bereich unter uns, vielleicht nicht so geeignet.


    Allseits gute Fahrt
    Roland

    Hallo,
    habe dieser Tage einen K-Ö-S Kettenöler linksseitig an meine Integra angebaut.War nicht schwierig, aber die Planung und Lagebestimmung der Teile machte es doch etwas Zeitaufwändig. Damit Ihr, liebe Forumskollegen nicht auch so lange grübeln, das halbe Moped zerlegen und rumprobieren müßt, möchte ich hier mittels ein paar Bilder, einen Einbauvorschlag aufzeigen.Die reine Anbauzeit beträgt ca. 1,5 Std.
    Plus strom wurde vom Rücklicht (oranges Kabel) abgenommen.Die schwarze Verkleidung ist für die Kontrolle des Ölstands ( ca. alle 10Tkm) schnell Entfernt.Nachgefüllt wird von oben unter der Sitzbank (in eines der beiden Kunststoffröhrchen).


    1; Öltank
    2;Magnetventil