Kettenöler an Integra

  • #1

    Hallo,
    habe dieser Tage einen K-Ö-S Kettenöler linksseitig an meine Integra angebaut.War nicht schwierig, aber die Planung und Lagebestimmung der Teile machte es doch etwas Zeitaufwändig. Damit Ihr, liebe Forumskollegen nicht auch so lange grübeln, das halbe Moped zerlegen und rumprobieren müßt, möchte ich hier mittels ein paar Bilder, einen Einbauvorschlag aufzeigen.Die reine Anbauzeit beträgt ca. 1,5 Std.
    Plus strom wurde vom Rücklicht (oranges Kabel) abgenommen.Die schwarze Verkleidung ist für die Kontrolle des Ölstands ( ca. alle 10Tkm) schnell Entfernt.Nachgefüllt wird von oben unter der Sitzbank (in eines der beiden Kunststoffröhrchen).


    1; Öltank
    2;Magnetventil

  • #2

    Hallo Roli,
    vielen Dank für Deinen Beitrag - bitte kannst Du noch ein paar Fragen beantworten? Ich habe auch eine Integra, sie steht aber noch anderswo unter Dach weil wir hierzulande noch Schnee auf dem Boden haben; darum kann ich z.B. keine Messungen machen. Du hast offenbar den Typ I-V2 installiert, "Ventil im Endstück", aber welche Tank- und Halteblechgrösse passt da (150 ml oder 60 ml/ 40er bzw. 50er), oder beide?


    Bisher hatte ich als erste Möglichkeit CLS gedacht; das K-Ö-S System ist mir neu aber sieht interessant und günstig aus - hast Du mal vielleicht Erfahrungen aus den beiden oder wie hast Du dich auf K-Ö-S entschieden?


    Danke im voraus :)
    Timo

  • #3

    Moin Roli,


    schöner Beitrag. Danke


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #4


    Hallo Timo,
    richtig, ,,Ventil im Endstück"
    Tankgröße ist 150ml
    Halteblech habe ich das 40er, würde aber das 50er nehmen, dann rückt der Öler ein Stück nach vorne in Richtung 6 Uhr am Kettenrad (Denke das ist besser) das Blech muss zudem auch noch ca. 5mm nach außen versetzt gebogen werden, also vom Kettenrad weg, damit die Schrauben das Halteblech nicht berühren.
    Erfahrungen hatte ich von keinem Öler, habe das Netz nach Erfahrungsberichten durchforstet und bin dadurch auf den doch einigermaßen günstigen K-Ö-S Öler gestoßen.
    Grüße
    Roland

    Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn`s nicht mehr da ist.


    Ab und an sind Schreibfehler absichtlich eingebaut und so gewollt, um zu sehen, ob Ihr auch noch wach und bei der Sache seid.

  • #5

    Hey Roli,


    nochmals vielen Dank! Jetzt werde ich eine Bestellung von einem K-Ö-S Öler machen - ich denke dass "Einfach ist schön". Während nächster Woche hoffe ich die Teile zuhause zu haben, dann basteln und am WE schon fahren; auch der Schnee schmelzt jetzt schnell weg


    Grüsse aus Norden


    Timo

  • #7


    Hallo,
    ja, das Öl verteilt sich dennoch gut über die gesamte Kette (auch Innenseite).
    War sehr zufrieden mit dem Öler.War, deshalb, habe die Integra letzte Woche verkauft.


    Grüße
    Roland

    Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn`s nicht mehr da ist.


    Ab und an sind Schreibfehler absichtlich eingebaut und so gewollt, um zu sehen, ob Ihr auch noch wach und bei der Sache seid.

  • #9


    Hallo,
    lag nicht an der Integra, war sehr zufrieden damit.Habe mich nun nach fast 40 Jahren Motorradfahren entschlossen (so hoffe ich zumindest) aufzuhören.Vorausgegangen war ein Unfall ohne Fremdbeteiligung, mit meinem 125 er Honda Roller in Saint Tropez, am 19.09.13. Zu schnell in eine Linkskurve, etwas weit raus getragen worden, abgebremst auf Sand, das wars dann. Resultat, sechs Rippen und das Schlüsselbein gebrochen und das mit nur noch ca. 30-40 Kmh. Anschließend dort sechs Tage Klinik (oh wie schön, ohne der französischen Sprache mächtig zu sein) und über die pflegerische Betreuung dort, möchte ich gar nicht sprechen, danach, Gott sei Dank mit dem ADAC hier in die Klinik gebracht worden.Andere Länder, andere Sitten. Ich werde nie wieder etwas gegen unser Krankenhaus System oder Pflege, sagen. Vor zwei Wochen nun, eine Metallplatte ans Schlüsselbein bekommen, bin wirklich bedient.
    Möchte momentan nicht darüber nachdenken, was passiert, wenn man mit hundert oder darüber vom Moped absteigt.Vielleicht denke ich, in ein zwei Jahren wieder etwas entspannter darüber, mal sehen.
    Grüße
    Roland

    Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn`s nicht mehr da ist.


    Ab und an sind Schreibfehler absichtlich eingebaut und so gewollt, um zu sehen, ob Ihr auch noch wach und bei der Sache seid.

  • #10

    Hallo Roland,
    und nun mal ganz ehrlich - was hattest Du bei dem Unfall an Schutzkleidung an? :?:
    Viele Grüße
    Robert

  • SirWill

    Hat das Label Zubehör hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!