Beiträge von Roli

    Hallo,
    aktuelle Info zum Garmin Karten Update 2013.40


    Zitat:


    Möglicherweise falsche Routenführung in den Niederlanden


    Garmin wurde kürzlich auf ein Problem mit Kartendaten auf den persönlichen Navigationsgeräten des Unternehmens aufmerksam gemacht. Das Problem besteht darin, dass auf persönlichen Navigationsgeräten mit bestimmten Kartenversionen u. U. die Fahrtrichtung bei einer sehr geringen Prozentzahl von Straßenabschnitten falsch angezeigt wird. Dies betrifft nur Straßenabschnitte in den Niederlanden. Garmin hat ermittelt, dass bestimmte Straßenabschnitte in den Niederlanden eine falsche Einbahnstraßen Zuordnung aufweisen. Dies führt dazu, dass die Routenführung für kurze Strecken bestimmter berechneter Routen entgegen dem Verkehrsfluss verläuft. Dieses Problem betrifft vorrangig Kreisverkehr oder Straßen mit nicht kontrollierten Zufahrten


    BETROFFENE PRODUKTE
    Das Problem betrifft City Navigator Europa NT und NTU, Datenbankversion 2013.40. Diese Datenbankversion wurde am 27. Februar 2013 zum Herunterladen bereitgestellt. Das Problem betrifft daher persönliche Navigationsgeräte von Garmin, auf die seit diesem Datum die genannte Datenbankversion heruntergeladen wurde. Dasselbe Karten-Update ist auch auf einer SD-Speicherkarte als Zubehör erhältlich.



    PROBLEMBEHEBUNG
    Beurteilen Sie, wie auch im Benutzerhandbuch angegeben, stets die Verkehrslage, z. B. Straßenschilder und Verkehrsfluss, bevor Sie GPS-Empfehlungen bzw. -Routenvorschlägen folgen. Kunden, die über die Datenbank City Navigator Europa NT und NTU 2013.40 verfügen, sollten über das oben beschriebene mögliche Routenführungsproblem informiert sein und immer sicherstellen, dass das Fahrzeug sicher entsprechend Verkehrs- und Routenanforderungen bedient wird.


    Garmin arbeitet derzeit an einem Datenbank-Update zur Behebung dieses Problems. Das Update wird voraussichtlich Ende April 2013 verfügbar sein.


    Grüße
    Roland

    Versicherung AXA;


    Zeitraum; 03-10


    Haftpflicht: 100 Mio. inklusiv Schutzbrief
    Vollkasko 300 Euro Selbstbeteiligung, Teilkasko 150 Euro Sb.


    Regionalklasse; SF-Klasse; Beitagssatz; Beitrag
    Hpfl. R3 10 30% 29,61


    Vollkasko R3 10 30% 150,19
    Summe 179,80


    Letztes Jahr sogar ,,nur" 159 Euro.Sinn oder Unsinn es ist es mir wert.


    Grüße
    Roland


    Hallo,
    der Preisunterschied beim Givi Trägersystem ist nicht so gewaltig (ca.25 Euro). An meiner Integra habe ich das Top Case V46 und die Seitenkoffer E 21 von Givi drauf und ich muss sagen, ich bin total begeistert davon. Den Qualität-Preisunterschied wirst du hauptsächlich im Verschlussmechanismus bemerken. Bei manch anderen Top Case ist das Öffnen und Schließen ein nerviges Gefummel. Nächstes Thema ist, wenn Du mal auf zusätzlichen Seitenkoffer erweitern möchtest, passen die Träger zueinander? Aber, das musst du für dich selbst entscheiden und mal ausprobieren. Mein Fazit dazu: solche Dinge habe ich über viele Jahre und da möchte ich eine hochwertige und einfach zu bedienende Ausstattung.
    Grüße
    Roland


    keiner da, hier im Forum, mit DCT und 15er Ritzel ?


    Grüße
    Roland

    Hallo ,
    war gestern im Zuge der Kettenüberprüfung beim HH. Meine Antriebskette ist auch von der Rückruf Action betroffen und wird ausgetauscht. Wenn schon die Kette gewechselt wird, lasse ich auch gleich ein 15er Ritzel mit einbauen. Nun meine Frage, hat schon jemand Erfahrungen mit 15er Ritzel in Verbindung mit DCT (Integra)?
    Grüße
    Roland


    Übersetzung, Interresiert wie in unserem Fall der Polizei nicht, anders sieht`s bei Mofa und Kleinkrafträdern aus. Da sind bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit (25 oder 45 Km/h) die Zähneanzahl von Ritzel usw. eingetragen und somit Bestandteil der Betriebserlaubnis. Wir dürften auch 300 Km/h fahren, wenn wir wollen oder können.


    Hallo,
    wann passiert so etwas schon mal, wenn die Batterie nach Jahren den Geist aufgibt und das merkst Du in der Regel oder es ist eine Zigarettendose direkt an Batterie angeschlossen, verbaut, an der man, wenn der Motor nicht läuft, Strom entnimmt. Ansonsten einfach ein herkömmliches Starthilfekabel (mit) nehmen oder ausleihen und fremdstarten, wie bei PKW mit Automatik auch. Eine Batterie Jahrelang durch die Gegend fahren, die wenn Du sie brauchst, entweder entladen oder auch schon wieder defekt ist,meiner Erfahrung nach, nicht rentabel.
    Mit stets gut geladenen Grüßen
    Roland


    Das nützt halt auch nicht viel, wenn ich jährlich nur 6000 km, denke mal wie viele hier, oder weniger fahre.Um Garantie, oder danach etweiige Kulanzansprüche aufrecht zu erhalten, muss ich trotzdem jährlich zum freundlichen fahren und einen nicht unerheblichen Betrag auf den Tresen legen. Das kenne ich im Pkw Bereich, so nicht.Das wurmt mich schon etwas und hat auch was mit Geld verbrennen zu tun.
    Grüße
    Roland