Was haltet ihr davon??

  • #11


    Das würde ich nun nicht so sehen, warum sollten die schlechter sein? Das wichtigste ist neben abriebfestem Leder und guten dreifach Nähten die Passform. Wenn die Prodektoren da sind wo sie sein sollen und das ganze perfekt sitzt wäre es kein Experiment.
    Wichtig beim Neukauf, eng muss das Leder schon sein, es wird weiter.

  • #12


    ...
    Bei "German Wear" kann man kaufen :!: Qualität brauchen die bei German Wear nichtvorzuteuschen.
    Ich trage diese hier :arrow: http://www.germanwear.de/images/produkte/i61/615-406J.jpg
    und die ist schon gut, mit allen sicherheit paketen einer Motorrad-Lederjake :!:
    Kann ich nur bestätigen.
    Der :character-smurfpapa: Küstenbiker.

  • #13

    Aus der Sicht eines Retters muss ich hier noch hinzufügen das ein Einteiler bei diversen Unfall/Sturzsituationen enorme Vorteile hat und immer einem Zweiteiler vor zu ziehen ist , da eine Reißverschlussverbindung selbst umlaufend und wenn überhaupt vorhanden eine enorme Schwachstelle darstellt.....


    Das nur als Praxistipp von jemandem der Privat meisst mit Sponsorjacke und Kevlarjeans unterwegs ist :whistle:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #14

    Es dürfte mittlerweile allgemein bekannt sein, dass Billiglederartikel nicht selten giftige Schadstoffe enthalten. Wenn das Leder dann auch noch nass wird, durch Schweiß oder Regen, werden diese Stoffe direkt über die Haut vom Körper aufgenommen.


    Das kann durchaus auch bei Textiljacken der Fall sein, aber dort wäscht sich das nach mehreren Waschvorgängen irgendwann raus. Neue Kleidung sollte man daher erstmal in die Waschmaschine stecken.


    Wer sich so eine Billigjacke/Kombi trotzdem antun will, kann das aber gerne machen. Tatsache ist, dass kein Mensch überprüft, wie das Leder in der China/Indienfabrik behandelt wird.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #15

    andi123: Die Lederbekleidung von German Wear macht einen ganz guten Eindruck.
    Billig muss nicht immer schlecht sein. Nur ob´s Dir auch passt... :?: :?: :?:
    Aber vielleicht berichtest Du ja Deine Erfahrungen, wenn Du bei denen kaufst.


    Die PROBIKER PRX-9 von Louis würde ich trotzdem vorziehen, da Du vorort anprobieren und testen kannst.


    Mir persönlich gefällt diese Hose von German Wear ganz gut. ;)


    Viele Grüße
    Harry

  • #18

    Guten morgen allerseits ;)


    Ok ich sehe schon die Meinungen gehn außeinander. Ich werde wohl bei Gelegenheit mal bei Louis schauen. Habe zwar beim Motorradkauf 20 prozent auf Bekleidung ausgehandelt aber das Zeug ist beim HH Schweineteuer :shock: .
    harry: Wenn du mit der Hose Motorrad fährst das will ich sehn :mrgreen: .


    aber der Weihnachtsmann fährt auch aufm mopedd :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :mrgreen:


    Vielen dank nochmal für die Meinungen ! Vieleicht werden es noch ein Paar mehr :)


    Grüße Andreas

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #19


    Das war eher witzig gemeint. Aber ich habe in unserer Gegend schonmal jemanden damit fahren gesehen.
    Eigentlich mag ich diese Hosen nicht, weil ich die früher immer als Kind tragen musste. :evil:
    Andere Kinder trugen Jeans und ich musste mit Trachtenhose rumlaufen. Eine für Sonntag, eine für Werktags und 2 kurze im Sommer.
    Wir wohnten in der Alpenblickstraße und da ging es ziemlich steil den Buckel runter, den ich mit meinen Lederhosen runterrutschte.
    Jeder Versuch von mir sie kaputt zu bekommen schlug fehl. :evil: Die Hosen waren unheimlich stabil.


    ...soviel zum Thema Leder ;)


    Aber vielleicht trage ich bei meiner nächsten Tour Trachtenhosen und bringe das in meinem nächsten Video. :lol:


    Viele Grüße
    Harry

  • #20

    Mahlzeit,


    erstmal willkommen noch im Forum, Namensvetter. ;)


    Ich würd an deiner Stelle grad bei der Erstausrüstung nicht auf die German Wear Klamotten zurückgreifen. Dusseliger Name, Restsortiment oder schädliche Inhaltsstoffe mal außen vor, aber Anprobieren ist das A und O!! Und was beim lässigen Flanieren vorm Ladenspiegel passt, muß auf'm Bock noch lange nicht bequem sein bzw. kann nach ner halben Stunde unangenehm zwicken und drücken...alles eigene Erfahrung. Einteiler, Zweiteiler, Leder, Textil...alles Glaubensfragen und eine Endlosdebatte - letztlich ist erlaubt, was gefällt.


    Bedenke nur, Lederkombis im Racinglook sind meist "vorgeformt", d.h. unnatürliche Haltung, die auf die Sitzposition einer Sportler/Supersportler zugeschnitten ist. Auf X & S wirds dann schnell unbequem auf langer Tour...und sieht affig aus...


    Wie schon geschrieben, probier in den bekannten Läden durchaus mal unterschiedliche Preisklassen aus.
    Wenn Klamotte an: Arme mal hochnehmen und verrutschen der Jacke und Protektoren beobachten. Legts beim Armanheben die Nierengegend und Hosenbund frei, ist die so geschnitten, dass du ohne Verrenken an alle Taschen und Belüftungsreißverschlüsse kommst?
    Hose: in die Knie gehen und Knie auseinanderspreizen, rutscht Hose dabei hoch und legt die Oberkante der Stiefel frei -> längere nehmen (gute Läden haben meist Kurz-/Normal-/Langgrößen da). Wenn Moped vorhanden, durfte ich auch mit den neuen Klamotten mal Probesitzen auf der eigenen Maschine (gerade bei der Hosenlängenwahl sehr praktisch).


    Ich kann dir eigentlich eins versprechen: die Erstausrüstung wirst du nicht allzu lange in der Konstellation fahren. Die persönlichen Vorlieben und speziellen Schwächen jeder Klamotte stellen sich erst im Einsatz raus. Entweder tauschst du komplett oder es kommt zumindest ne Zweit- oder Drittjacke dazu. ;)


    Meine erste Jacke: Probiker PR10 --> gute Protektoren, gute Belüftung im Sommer, Wasser-/Winddicht, super Thermofutter, sehr schwer, am Bund zu kurz, Ärmel zu tief an der Seite angesetzt, rutscht immer hoch und legt Nieren frei sobald man mal die Ellbogen hochzieht, schwer zugängliche Seitentaschen durch den doofen Ärmelschnitt, eigentlich ne schickere Zwangsjacke


    Sommerjäckchen: Held Arco II --> sehr leicht, auch als Jacke so tragbar, superbequem, mit Thermofutter bis in den Spätherbst fahrbar, alle Taschen erreichbar, 100% Wasserdicht/Winddicht, im Sommer wie ne Saunatüte - Schwitzalarm!!, kein massiver Rückenprotektor, nur so ne Art Wollfutter als Rückenschutz


    Zur Zeit im Test: Mohawk Sympatex--> im Sommer mal 1.200km Probegefahren, 100% Wasserdicht auch nach 5h Dauerregen auf der Autobahn, Top Thermofutter, Sitzt wie eine zweite Haut, muß sich im Hochsommer noch beweisen...


    Wo Licht ist, ist immer auch Schatten - manchmal nur nicht gleich offensichtlich...


    Nimm dir Zeit und probier ruhig ausgiebig und in aller Ruhe im Laden. Auch wenn das Fachpersonal mit den Augen rollt und den Stundenzeiger scharf im Auge hat - scheißegal, DU mußt dich wohlfühlen. Richtig sitzende Klamotten sind außerdem ein Sicherheitsplus, nicht nur wegen der Protektoren sondern auch, weil du dich voll aufs Fahren konzentrieren kannst und nicht durch Zugluft, Frieren oder Zwicken und Drücken abgelenkt wirst...


    Viel Erfolg und noch mehr Geduld! :dance:


    Grüße, Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!