Witzethread

• #2.211

Also als Frau verstehe ich das folgendermaßen:

Männer harte Schale weicher Kern, Frauen weiche Schale harter Kern.😉

Keine Sorgen die Herren wir Frauen mögen das genau So 😊

Außer vielleicht die Frau von Kalle….durch Kampfsport: Harte Schale harter Kern = knallharte Frau die frechen Kerlen ohne Hemmung den Stinkefinger im vorbeifahren zeigt🤣

Gruß

Melina🙋🏻‍♀️

Ps schon alleine des kochens wegen fühle ich mich nicht angesprochen, ich kann nicht kochen und ich will nicht kochen 🤪

• #2.214

Meine Reaktion auf die Worte die man dem "Dalai Lama" in den Mund gelegt hat

und die er wohl nie gesagt hat und ebenso der "Witz" von "thomas_s"

"Es ist hip, spießig zu sein"
    fand ich einfach weniger lustig. Derartige Witze haben immer einen faden Beigeschmack.

Das muss meiner Meinung nach nicht sein.

Bin ich jetzt eine Spaßbremse? :think:

Neee, ich glaube nicht.

Ich denke nur das es allein im Netz so viele gute Witze und Karikaturen etc. gibt das man

sich nicht gerade solche aussuchen sollte die sich auf Kosten von Minderheiten oder Personen,

ob männlich oder weiblich, ob schwarz ob weiß, lustig machen sollte.

Sowohl die Umgangsformen sowie der zwischenmenschliche Respekt haben sich in den

letzten Jahren schon genug zum Negativen hin entwickelt, da muss man nicht noch Wasser auf

die Mühlen gießen.

Das ich mich mit dem Geschriebenen schon wieder in die Nesseln setze ist mir klar. Aber

vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der es ähnlich sieht, das wär doch was.

(Und wer jetzt sagt, ach der schon wieder, muß der eigentlich seinen Senf zu allem dazugeben?

In diesem Fall sicherlich, den Ars.. hab ich schon in der Hose auch wenn ich anecke.)

Gruß, Thomas :boywink:

• #2.215

Hallo Melina,

nee, ganz und gar nicht, weder die Schale, noch der Kern trifft bei ihr zu und beim Stinkefinger war ich selbst erstaunt.

Wobei ich mir im Nachhinein überlege, ob mich der Stinkefinger, oder die Tatsache das sie nur mit der rechten am Lenker, bei Schrittgeschwindigkeit so sicher gefahren ist irritiert hat…😎

Gruß Kalle

• #2.216

ThomasLIP,

square hat durchaus mehrere Bedeutungen. Ich leite das ab aus dem Buch "Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten" von Robert Pirsig. Schon etwas älter aber lesenswert.

Ich zitiere aus Wikipedia:

Mit dem auf den ersten Blick rätselhaften Titel werden die beiden sich gegenüberstehenden Kulturen einer „romantischen“, auf das Hier und Jetzt[14] orientierten emotionalen Weltwahrnehmung (HIP) und die der dominierenden „klassischen“, rationalen, analytischen Gegenkultur (SQUARE) bezeichnet. Der Titel benennt so das Thema einer die amerikanische Gesellschaft seit den 1960er Jahren zerreißenden „Dichotomie“ zweier Weltanschauungen,[15] der der „Systemgegner“ und der des „Establishments“,[16] die der Autor miteinander versöhnen will.[17]

Die Begriffe hip und square kennst du vielleicht aus einem Lied von Bachmann Turner Overdrive. Hier ist square tatsächlich spiessig.

Gruß Thomas

It's hip to be square

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!