Und das ist auch klar. Wenn man vorn bremst, taucht die Gabel ein und das Gewicht verlagert sich stark nach vorn und das Hinterrad wird entlastet. Wenn man aber nur hinten bremst, ist die Gewichtsverteilung nicht so stark nach vorn verschoben und dadurch wird das Hinterrad auch nicht so stark entlastet. Das habe ich schon vorher gewusst. Das braucht man mir nicht zu erklären. Die ganz normale Frage war, ob das ABS bei euch auch schon rattert, wenn nur die Bremse hinten aktiviert wird. Im übrigen hat sich das Geräusch etwas minimiert, vermutlich weil das ABS ständig eingreift.
Pulsierender Handbremshebel
- hansibo
- Geschlossen
-
-
-
#42 Alles anzeigen[...] Die ganz normale Frage war, ob das ABS bei euch auch schon rattert, wenn nur die Bremse hinten aktiviert wird. Im übrigen hat sich das Geräusch etwas minimiert, vermutlich weil das ABS ständig eingreift.
Kommt auf den Reibbeiwert an und ob dieser Konstant ist oder stark schwankend...
-
-
-
-
-
#45 Alles anzeigenich bewundere die User die dem provokanten Hansl immer noch Beachtung zukommen lassen und eine Plattform geben!

Jetzt mal ehrlich, allmählich macht das Forum nicht mehr so richtig viel Spaß.
Alles anzeigenIch bin da jetzt auch raus! Der kommt bei mir auf die Ignore-Liste und gut.
Mit so einem unverschämten, rotzigen Verhalten disqualifiziert man sich hier selbst.
Hallo,
da ich so einen Hals habe > hansibo schreibe ich besser nichts dazu.
Möchte weder ein gelbe, noch ein rote Karte riskieren !
Gruß Kalle
-
#46 Alles anzeigen...
und, wenn nur hinten bremst schiebt die ganze grosse restliche gewichtsKraft einfach ungehindert nach vorne ins "freie"...
--------------
.
hinten wirds dezent leicht weil / und .siehe oben
..
-
-
-
Schwarzwald-Elch
Hat das Thema geschlossen. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!