Verbrauch
-
-
-
-
-
#23 Ohne ein halbweg nachvollziehbares Fahrprofil eines jeden kann man aus den
unterschiedlichen Verbräuchen kaum auf einen reproduzierbaren Durchschnitts-
verbrauch der NC schliessen. Dazu sind die Bedingungen und Fahrstile einfach
zu unterschiedlich.
Das gilt übrigens meiner Meinung nach auch für das Thema Reifenverschleiss.Der eine gibt digital Gas, der nächste ist da gefühlvoller. Der nächste fährt viel in der
Stadt und wieder einer fährt viel Kurzstrecke und noch jemand wohnt in den Bergen
und fährt auf und ab. Auch die Aussentemperaturen spielen eine Rolle.
Und so weiter und sofort.
Das einzige was man sagen kann, die NC scheint auf Grund des Motorkonzepts die
sparsamste 750er zu sein.
Im Sommer kann man im Blümchenpflückermodus und bei sanfter Gashand auf Strecken
ab ca. 50 Km durchaus Verbräuche um die 3Liter erreichen.
Bei Kurzstrecken in der kalten Jahreszeit und etwas angagierter Fahrweise kann man
durchaus die 5 Liter knacken.
Wer gefühlvoll aber durchaus flott im Sommer auf Strecken ab ca. 30 Km unterwegs ist
und die NC nicht zu hoch dreht wird wohl Durchschnittsverbräuche von ca. 3,3 bis 3,8 Liter
erreichen.
Es gibt aber eben viel zu viele Faktoren die den Spritverbrauch beeinflußen so das man
eine pauschale Aussage kaum treffen kann.
Aber eins ist sicher, egal wie man fährt, die NC ist wohl die sparsamste in ihrer Klasse,
nicht mehr und nicht weniger.

-
#24 Alles anzeigenWer gefühlvoll aber durchaus flott im Sommer auf Strecken ab ca. 30 Km unterwegs ist
und die NC nicht zu hoch dreht wird wohl Durchschnittsverbräuche von ca. 3,3 bis 3,8 Liter
erreichen.
Hallo,
das kann ich so bestätigen !
Gruß Kalle
-
-
-
-
-
#27 Alles anzeigenOhne ein halbweg nachvollziehbares Fahrprofil eines jeden kann man aus den
unterschiedlichen Verbräuchen kaum auf einen reproduzierbaren Durchschnitts-
verbrauch der NC schliessen.Aber genau darum geht es hier. Er bekommt hier mit, dass er 5,4l verbraucht, während die anderen fast alle so um 3,5l verbrauchen und sich das als 'normal erwartbar' eingependelt hat. Also geht es darum, sein Fahrprofil herauszufinden.
Und das ist seinen Aussagen zufolge anscheinend:
- vor allem Kurzstrecke von 15-20km und damit kaltes Motorrad
- Großstadtumgebung ohne Landstraße und damit vermutlich häufiger stop&go und Standpausen
- kräftig Gas geben
Da erscheinen mir 5,4l fast schon normal.
-
#28 Alles anzeigenNa ich will ja vorwärts kommen, also gebe ich auch Gas. Wenn man natürlich zaghaft fährt, wird der Verbrauch wohl eher unten sein.
Damit hat sich deine eingängliche Frage ja schon relativiert…
Gruß Kalle
Alles anzeigenIm Mittel liegt es ungefähr bei 3,5 - und wenn man Autobahn fährt eher bei 4,5.
Das sind auch meine Erfahrungswerte, auf den ersten 10500 km mit der NC.
Gruß Kalle
-
-
#29 Bin jetz 2 Wochen mit dem Integra RC 89 unterwegs gewesen, sprich Koffer und Topcase voll beladen + ein Kind hintendrauf.
Keine Autobahn, nach Salzburg, über den Großglockner nach Italien und viele andere Pässe auf insgesamt 1900Km.
Der Tacho sagt 3,3l Durchschnittsverbrauch.
Ich kann eure Verbräuche nicht nachvollziehen

Bei meinem RC73 stehen da immer 3,1l oder 3,2l Verbrauch ( 35Km auf die Arbeit, kein Berg, halb Autobahn mit 90-120 km/h )
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!