und bei 80-90 im D ....mind 20km überland gleichmässig am Stück....?

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

Hallo,

3,9 L finde ich aber vollkommen in Ordnung.

Faktoren wie Schwerpunkt Flachland, oder eher hügelig,oder gar gebirgig und das Gewicht des Fahrers, sind ja hier noch gar nicht eingeflossen !

Gruß Kalle

Bitte nach dem Tanken den Verbrauch berechnen und hier bekannt geben. Bin gespannt was sie wirklich verbraucht. :)

Der Bordcomputer ist zwar sehr genau, jedoch kann er durch den Fahrer falsche Informationen geliefert bekommen und zeigt diese dann mit einem zu hohen Wert an (Kurzstrecke, Motor starten-abstellen-starten ohne zwischendurch zu fahren,...).

Paul

da wo ich, wie ich fahre

mit der Vultus warens eigentlich immer 2.8-2.9

jetzt mit der neuen NC (2025) muss ich mir fast Mühe geben um überhaupt bei 3l zu bleiben....sonst sind es sofort 3.1-3.2

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

Mit der NC bei langen Autobahnstrecken (140km/h) so ca. 4,5l

normales Mittelgebirge ohne Ortschaften 3,6l,

mit vielen Ortschaften / öfters mal Geschwindigkeitsbegrenzungen: 3,2l oder weniger

Wenn ich die Maschine morgens 4-5 Stunden gefahren habe und sie gut durchgewärmt ist, brauche ich den Rest des Tages so ca. 0,2-0,3l weniger

Wir hatten ja auch den Integra in der Familie, der war auch immer so bei rund 3,6l.

Viele Grüße,

Michael

Ich fahre ja nur Strecken zwischen 10 und 25 km. Wohne ja auch im Bereich einer Großstadt. Landstraße sind da höchsten 5, manchmal auch 10km.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!