Reifen zu Hause wechseln, ist das vernünftig machbar?

Und wie gestaltet Ihr die Altreifen-Entsorgung? Bringhof, Blumentopf, weitere Optionen?

NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 :character-cookiemonster: | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10 | NC750XD RH09

Ich habe ebenfalls das identische Reifenmontiergerät von motea. Die Reifenmontage geht damit problemlos, genauso das anschließende Auswuchten.

Gewöhnlichen fahre ich jährlich eine größere Tour so um die 4.000 bis 5.000 Kilometer und da stellt sich die Frage, schaffen dass meine Reifen noch. Jetzt wechsele ich einfach die Reifen vor der Tour und danach werden die "Altreifen" welche meist noch für 3.000 bis 4.000 Kilometer gut sind montiert und aufgebraucht.

Vorteile:

- Ich muss nicht während der Tour im Ausland die Reifen wechseln lassen

- Die Reifen kann ich bis zur vorgeschriebenen Mindestprofiltiefe problemlos abfahren

- Meine Wunschreifen kann ich günstiger einkaufen

- Ich spare den Montagepreis der Werkstatt

Fazit, die Anschaffung des Reifenmontiergerätes macht mich unabhängiger von Werkstätten und hat sich bereits tendiert.

Schöne Grüße

Oscar

Das Schönste an einer Geraden ist die Kurve danach

Einmal editiert, zuletzt von Oscar ()

Hallo,

bei uns nimmt der Wertstoffhof von Privatpersonen haushaltsübliche Mengen (bis zu 4 Motorradreifen) an, pro Stück 3 Euro.

Gruß Reinhard

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!