Reifen zu Hause wechseln, ist das vernünftig machbar?
-
-
-
#12 Alles anzeigenIch habe mir so'n Set gekauft https://www.motea.com/de/reife…nstands-schwarz-a088093-0 und habe damit schon etliche Reifen gewechselt...geht ohne Probleme (bei YouTube gibt's Videos die man super als Anleitung nehmen kann und dann ist es auch einfacher als gedacht) und Geld spare ich auch noch dabei.
Für mich waren ausschlaggebende Gründe:
- zeitliche Flexibilität
- Kosten des Umziehens entfallen
- bin nicht auf die Reifenpreise von Werkstätten angewiesen
Ich bleibe auf jeden Fall beim "Selber-Wechseln"
Gruß Alex
Ich habe ebenfalls das identische Reifenmontiergerät von motea. Die Reifenmontage geht damit problemlos, genauso das anschließende Auswuchten.
Gewöhnlichen fahre ich jährlich eine größere Tour so um die 4.000 bis 5.000 Kilometer und da stellt sich die Frage, schaffen dass meine Reifen noch. Jetzt wechsele ich einfach die Reifen vor der Tour und danach werden die "Altreifen" welche meist noch für 3.000 bis 4.000 Kilometer gut sind montiert und aufgebraucht.
Vorteile:
- Ich muss nicht während der Tour im Ausland die Reifen wechseln lassen
- Die Reifen kann ich bis zur vorgeschriebenen Mindestprofiltiefe problemlos abfahren
- Meine Wunschreifen kann ich günstiger einkaufen
- Ich spare den Montagepreis der Werkstatt
Fazit, die Anschaffung des Reifenmontiergerätes macht mich unabhängiger von Werkstätten und hat sich bereits tendiert.
Schöne Grüße
Oscar
-
-
#13 Alles anzeigenUnd wie gestaltet Ihr die Altreifen-Entsorgung? Bringhof, Blumentopf, weitere Optionen?
Hallo,
bei uns nimmt der Wertstoffhof von Privatpersonen haushaltsübliche Mengen (bis zu 4 Motorradreifen) an, pro Stück 3 Euro.
Gruß Reinhard
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!