Beiträge von krueger

Hallo,

hatte heute Probefahrt mit der Yamaha Tracer 7 Y-AMT. Hat sehr viel Spaß gemacht und das "automatische" Getriebe funktioniert klasse. Auf Fahrwerk, Sitzposition, Konnektivität, Bremsen usw. will ich mal nicht eingehen, sondern meinen Eindruck im Vergleich zum DCT schildern. Ich selbst bin glücklicher Fahrer einer RC 90 mit DCT und Shad Koffern.

Das Y-AMT bietet einen D und D+ Modus an, man kann jederzeit manuell eingreifen. Die Gangwahl und das Drehzahlniveau ist etwas höhertourig als bei der NC. Bei 30, 50 und 70 km/h läuft die Tracer einen Gang niedriger und somit höhertouriger. Es hat mich allerdings nicht gestört, sonder für mich stimmig angefühlt. Gasannahme ist sehr gut, es wird logisch zurück- und hochgeschaltet. Das Schaltgefühl entspricht eines Quickshifters/Blipper ohne Fußschaltung. Mich verleitet das System zu einer sportlicheren/aggressiveren Fahrweise. Ein ruhiges Cruisen bei niedriger Drehzahl ist allerdings ebenfalls machbar. Insgesamt hat der CP2-Motor eine wesentlich andere Charakteristik, nicht unsympathisch. Ganz nett, mal in hohe Drehzahlbereiche zu stürmen.

Mich hat das Gesamtkonzept Tracer 7 mit Y-AMT sehr überzeugt! Aber: Auf der Rückfahrt mit meiner NC musste ich feststellen, dass das untertourige ruhige cruisen/bummeln viel mehr meins ist. Hinzu kommt der fantastisch niedrige Verbrauch und das Tankfach.

Fazit: Die Tracer 7 Y-AMT hat sich für mich als eine sehr ernsthafte Alternative zur NC angeboten, zurzeit besteht bei mir aber noch kein Wechselwunsch.

Gruß

Reinhard

Hallo,

habe die SHAD Träger 3P montiert und nutze diese mit den 38X Koffern. Die SHAD 3P Träger lassen sich sowohl mit den original Handgriffen als auch mit der Honda Gepäckbrücke montieren (haben die selbe Schraubenaufnahme). Bei Montage eines Topcase benötigst Du eine entsprechende Grundplatte.

Gruß

Reinhard

Hallo Michael,

die Sitzbank sieht online sehr bequem und hochwertig aus. Aber der Preis ist auch ambitioniert. Wie waren die Erfahrungen mit Topsellerie und warum hast von dieser gewechselT

Gruß

Reinhard

Hallo,

wie hoch in mm darf die Lenkererhöhung den max. sein (bei einer RC90), damit die originalen Kabel/Züge ausreichen?

Gruß

Reinhard

(sorry, falsches Modelljahr :sleeping: . Habe Frage nochmals im Forum bis 2020 gestellt)