Tipps für eine Regenkombi

Moin,

ich suche eine Regenkombi die nicht zu eng geschnitten ist.

Jetzt die Herausforderung: Oberkörper Größe 58 Unterkörper Größe 54.

Alternativ wäre auch Jacke und Hose einzeln möglich, aber lieber wäre mir eine Kombi.

Sie braucht nicht gefüttert sein und gerne eine auffällige Farbe mit Reflektionsstreifen.

Mich interessieren nur Tipps aus der Praxis. Hersteller erzählen und versprechen viel...

Danke vorab für eure Tipps!

Hallo,

ich habe diesen Regenkombi immer dabei. Hat in der Mitte einen Gummizug, da kann der Bauch angepasst werden…😎

Ist locker geschnitten.

Kam bisher nur einmal so richtig zum Einsatz, da bin ich aber absolut trocken geblieben…👍❗️

Der Preis geht auch in Ordnung.

Bogotto Rain 1-Teiler Motorrad Regenkombi schwarz/gelb ► jetzt online kaufen bei FC-Moto
    Jetzt Bogotto Rain 1-Teiler Motorrad Regenkombi schwarz/gelb online kaufen ✓ Top‑Marken ✓ schnelle Lieferung ✓ große Auswahl bei FC‑Moto
    www.fc-moto.com

Gruß Kalle

Moin, ich würde Dir einen 2 Teiler an Herz legen, benutze ich seid über 20 Jahren und werde ich immer wieder kaufen. Wenn ich meine hüftsteifen Kollegen sehe, wie lange die brauchen um ihre Einteiler anzuziehen, sitze ich schon wieder Minutenlang auf dem Moped und genieße die Show.

Gibt es in zwei Varianten einmal Normal geschnitten und mit Stretch.

Da ich von den Supersportlern komme, habe ich die Stretch Variante, da Flattert nichts.

Habe meine damals beim Polo die FLM Hausmarke geholt.

Bevor Du es verteufelst probiere beides, bin gespannt zu welchem Ergebnis Du kommst.

Ich benutze auch einen Zweiteiler.

Ist einfach leichter und schneller zum Anziehen.

Und ja, Stretch Variante, und auch bei mir die Polo Hausmarke.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Ich habe mich bei den Engländern umgehört, die haben da Erfahrung...

Und bin letztlich bei Scott Ergo DP Pro gelandet, die haben mich auch bei langem Regen oder Starkregen nie enttäuscht. FLM hatte ich auch, da bin ich aber bei langen Fahrten von innen her feucht geworden, weil sie nicht sonderlich atmungsaktiv sind. Da es die von Scott nicht mehr lange geben wird oder nur noch Restbestände, legt Held zusammen mit Motolegends sie neu auf und sie sind laut Motolegends (link) ähnlich wie die Scott. Ende des Jahres gibt es sie auch hier bei uns (link Held). Wenn ich Nachfolger für die Scott suchen sollte, würde ich da zugreifen.

Einteilige Kombos werden meines Erachtens nach seltener und sind problematisch in Deinen Größen zu finden.

Viele Grüße,

Michael

Ich habe einen Textil Zweiteiler als normale Motorradkombi. von ICS bei Louis gekauft.
    Damit bin ich gerade über 3000 km unterwegs gewesen. Und die ersten Tage hatten von massivem Wolkenbruch im Gewitter bis Dauerregen alles im Gepäck. Das besondere daran ist, die wasserdichte Schicht trägst du separat unter Jacke und Hose, Und die sehen sehr gut aus, damit kann man wie mit Windjacke bekleidet unter dem Sonnenschirm sitzen und zeigt nicht allen die Wampe mit den ausgeleierten Hosenträgern.

Das ist natürlich eine Membran. Ich fahre einfach weiter, auch wenn es regnet. Die Regenkombi stammt doch aus der Urzeit, als es noch keine Membran als wasserdichte Schicht gab. Und darunter wird man immer im eigenen Saft gebraten.

RT

Natürlich kann ich die wasserdichte Membran problemlos rausmachen, dann habe ich eine Jacke mit sehr vielen Lüftungsmöglichkeiten. Dazu unten im 3 Link die Herstellerseite, da ist auch ein Video mit allen Möglichkeiten drin. So sparen sie die Anleitung.
    Und bei Louis werden die gerade sehr preiswert verkauft. Ich denke, die funktionieren auch als Taucheranzug, jedenfalls war ich beim letzten Riesen Gewitter praktisch unter Wasser. (31.05.2026)

https://www.louis.de/artikel/i…enture-gtx-jacke/31373001
    https://www.louis.de/artikel/i…venture-gtx-hose/31381001
    https://www.ixs.com/products/i…id=8d44f7bd0&_ss=e&_v=1.0

Zündapp KS50, Piaggio Boxer, BMW R75/5, MZ TS250/1, MZ ETZ250, BMW R90S, BMW R1100R, Yamaha-Majesty, Yamaha-FJR, Honda X-ADV

Einmal editiert, zuletzt von romeotango () aus folgendem Grund: Erweiterung

Ich empfehle einen Einteiler, der lässt sich nicht nur schneller anziehen wie ein Zweiteiler, man ist auch besser geschützt. Aktuell Held Flood. Großer Einstieg, lange Beinreißverschlüsse, Schräg verlaufender Frontreißverschluss.

Danke, daran habe ich gar nicht gedacht.

Bei Louis habe ich direkt eine Kombi von Büse entdeckt, die so eine Membran hat. Die werde ich mir mal vor Ort angucken und anprobieren.

Bei hohen Temperaturen - und das kommt immer häufiger vor - fahre ich mit einem Anzug von IXS mit Meshgewebe, das ist sehr angenehm. Da kommt man bei läneren Touren nicht ohne Regenkombi (zweiteilig) aus. Passt ins Helmfach unterhalb des Honda Gepäck-Organizers.

Für niedrige Temperaturen habe ich einen wasserdichten Lederkombi

It's hip to be square.

BMW R80 G/S FM - BMW R100 FM - BMW R1100 S - BMW K1300S - Honda NC750XD RH23

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!