Alle zwei Jahre eine Reifenpanne – normal?

Ich bin in den letzten 5 Jahren immer Mitas gefahren, abwechselnd Touring oder Sport Force. Nach spätestens 1000 km hatte ich eine Schraube im Vorder oder Hinterreifen. .

Seit diesem Jahr fahre ich einen Avon Reifen und was soll ich sagen, ich habe jetzt schon 3000!km ohne Schraube im Reifen geschafft.

Ich bleibe jetzt bei Avon …

;)

Da steckste nicht drin. Shit happens. ;(

Das statistische Mittel für Reifenpannen hast du jedenfalls schon längst überschritten. ;(

Aber die Statistik hat auch etwas Gutes, es kann eigentlich nur besser werden. :)

Kann ungefähr die gleiche Frequenz melden. Verschiedene Motorräder, Verschiedene Reifenmarken. Alles dummer Pech.

Parkplätze sind am gefährlichsten.

hm, hab mein Moped jetzt seit Feb/ 2015 und noch nie ne Reifenpanne.

Davor 7 Jahre 125 er Piaggio Roller. auch da nie eine Reifenpanne.

Aber, offensichtlich ist der Bayerische Wald (mein bevorzugtes Rumfahrgebiet) mehr auf andere Sachen spezialisiert.

Trecker die nach unübersichtlichen Kurven links abbiegen oder gerade auf die Straße kommen, usw...

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

hm.. Ich fahre auch Conti.

also mache ich wohl besser keine Tour ins Erzgebirge.. :)

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Offen gestanden, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Reifen den unterschied macht. Eher denke ich, spielt eine Rolle WO man fährt.

Wenn da halt die Wahrscheinlichkeit für verlorene Schrauben / Nägel durch z.B. Handwerkerfahrzeuge höher ist, fährt man sich auch mal schneller was ein.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!