Navigation mit Android Auto - Von der Hardware- in die Software-"Hölle"

Das bringt alles nichts, wenn man oft wechselnde Lichtverhältnisse hat.

Ich bin kein Schönwetterfahrer, der immer die gleiche Strecken fährt.

Und ich werde ganz sicher nicht permanent am Smartphone während der Fahrt rumfummeln oder immer wieder dafür anhalten.

Wenn ihr zufrieden mit eurer Lösung seid, freut euch - aber eure Beiträge helfen null weiter, weil es eben NICHT die gleichen Bedingungen sind.

Ich muss meine Ignorierliste dringend erweitern...

Ohne Worte! :doh:

Für alle anderen:

Wer sein Smartphone einmal richtig - wie oben beschrieben - einstellt muss nicht ständig daran rumfummeln, sondern gar nicht mehr und kann selbst es bei wechselnden Lichtverhältnissen ablesen.

Natürlich hat jeder ETWAS andere Bedingungen, aber auch ich fahre nicht nur bei schönem Wetter und auf bekannten Strecken, hier gibt es Waldstücke, Alleen, Unterführungen, Tunnel, Regen und sogar Dämmerung und Nächte.

Wer keine Erfahrungen und Meinungen in Form von sachlichen Antworten lesen möchte darf mich gerne blockieren. Ich bitte sogar darum!

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Mit suboptimaler Sichtbarkeit bei großer Helligkeit am ausschließlich für's Calimoto-Navi genutzten alten SG S10 kann ich mich gut arrangieren.

An der ohnehin stabil fixierten SP-Connect-Halterung muss ebenso wenig gefummelt werden wie am Handy selbst.

Der einzige Grund, mich mit einer anderen Konstellation zu beschäftigen wären häufigere Fahrten bei Nässe, wenn das Handy wegen der Feuchtigkeit das weitere Laden verweigert. Das hat am Bebra-Wochenende dieses Jahr ziemlich genervt und war nur deshalb relativ egal, weil Jochen mit wetterfestem Navi das Guiding übernommen hat.

VG Klaus ;)

Ich möchte als sachliche Problemlösung auf Beitrag#3 hinweisen.

It's hip to be square.

BMW R80 G/S FM - BMW R100 FM - BMW R1100 S - BMW K1300S - Honda NC750XD RH23

Ich fahre auch seit Ewigkeiten mit dem Handy, Pixel 6 Plus. Ist fest an dem Quadlock Ladekopf über dem Display vom Motorrad befestigt.

Helligkeit ist nicht voll aufgedreht und bei dem Wetter fahre ich mit dem getönten Visier.

Und man kann immernoch was sehen.

Wenn die Sonne von Hinten kommt habe ich eher Schwierigkeiten was auf dem Motorrad Display was zu sehen, das spiegelt dann mal richtig schön.

Wegen Wasser habe ich mir noch keinen Kopf gemacht da induktiv geladen wird und im USB Anschluss ist ein Stopfen drin..

Einzig die Temperaturen jetzt da schaltet das Handy die Ladung runter oder aber auch aus.

Bis jetzt aber immer über den Tag gekommen.

Fahre mit MRA Navigation.

Umwege sind die schönsten Wege :)

NC-750X-Hamburg

Jeder hat andere Ansprüche und wenn du persönlich mit deiner Lösung nicht zufrieden

bist ist das vollkommen in Ordnung.

Aber wenn dir jemand ohne amaßend zu werden einen Vorschlag macht wie man durch

ausrichten des Handys eine bessere Ablesbarkeit erreicht sollte man nicht so reagieren. ;(

Von wegen "Das bringt alles nichts", das ist nur deine eventuell nicht einmal überprüfte

Erfahrung bzw. Meinung die ich persönlich allerdings so nicht bestätigen kann.

Selbst bei meinem billig-Handy, welches kein besonders lichtstarkes Display aufweißt,

hat das Ausrichten etwas gebracht und zwar auch bei wechselnden Lichtverhältnissen. :)

Einmal richtig eingestellt brauche ich da auch nicht wie du sagst

"ständig rumfummeln oder immer wieder dafür anhalten"

"aber eure Beiträge helfen null weiter, weil es eben NICHT die gleichen Bedingungen sind."
    Ja, habe ich auch schon gehört, in Hamburg scheint eine ganz andere, viel intensivere Sonne

und dazu auch noch in einem steileren Winkel, selbstredend vollkommen andere Bedingungen. :think: ;)

"Ich bin kein Schönwetterfahrer, der immer die gleichen Strecken fährt."
    Was willst du uns damit sagen und was hat das mit dem, bzw. deinem "Problem" zu tun?:think:
    Ist mir persönlich übrigens absolut neu das Schönwetterfahrer immer die gleiche Strecke fahren.

Woher hast du denn diese nicht belegbare, weit hergeholte Weisheit? :think:

Und die Krönung deines Beitrags:

"Ich muss meine Ignorierliste dringend erweitern..."

Das ist schon eine kleine Frechheit. :(

Eventuell bist du ja beratungsresistent und lehnst Vorschläge von anderen kategorisch ab.

Aber das ist noch lange kein Grund eine solch negative Aussage zu tätigen.

Meinst du das trägt dazu bei deine Sympathiewerte hier zu erhöhen? :think:

Denk mal drüber nach und versetz dich einmal in die Lage derer die dir helfen wollen, egal ob

die Vorschläge für dich hilfreich sind oder nicht.

Übrigens ist das nicht deine erste derartige Reaktion. ;(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!