Navigation mit Android Auto - Von der Hardware- in die Software-"Hölle"

Hallo,

ich bastele immer noch an meiner optimalen Navi-Lösung für die RH09. Bisher habe ich mein Handy in einer GIVI-Tasche oberhalb des Displays:

Es funktioniert gut, aber die Installation und De-Installation jedesmal ist eine Qual. Außerdem ist die Sichtbarkeit durch die Plastikfolie besonders bei Gegenlicht eher bescheiden.

Also habe ich für ganz wenig Geld ein solches chinesisches Noname-Android-Auto-Display geholt:

Vorteil: schnell installiert und wieder runtergenommen. Google Maps läuft. Grundsätzlich ist es exakt das, was ich suche.

Nachteil: Ich kriege das Ding nur schwer ans Laufen! Ich habe es geschafft, mein Handy damit zu verbinden (u.a. musste ich noch eine App installieren, die das Handy-Display dauerhaft auf Querformat schaltet) , aber wenn ich das Handy jetzt ausschalte und in der Jacke verstaue, geht der Bildschirm aus.

Wie kann das umgangen werden, oder liegt es am Gerät selbst? Gibt es dann eine funktionierende kostengünstige Alternative?

Danke vorab
    Norbert

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!