Der Rentner, die Spritpreise, und 2 Benzinkanister

Als Rentner hat man ja für alles Mögliche Zeit und macht Dinge...…. :?

Und da ab morgen der Tankrabatt wegfällt habe ich gedacht, mach ich nochmal das Auto voll,

Mopped könnte auch nicht schaden und ja, da ist ja noch der Rasenmäher.

Also bin ich mit 2 Kanistern bewaffnet zur Tankstelle gefahren.

Auto betanken, null Problemo, aber diese dämlichen Kanister. :angry-screaming:

Ja wie voll isser denn, schwupps, ähh voll. :angry-tappingfoot:

Bin mal gespannt ob ich es noch einmal ganz ohne eine kleine Sauerei hinbekomme.

Zu Hause angekommen nen Trichter genommen, denn das Mopped hatte auch Durst.

Aber so ganz ohne Minispritzer....

Ich hasse Benzingeruch. :angry-tappingfoot:

Ich bin bestimmt nicht ungeschickt, aber Benzinkanister ohne zweiten

Entlüftungsverschluss, wer hat die erfunden? :angry-tappingfoot:

Ich könnte mich ja nach der Tankanzeige richten und ein wenig rechnen, aber nein............. ;(

Ich bin in der glücklichen Lage, die Spritpreise ignorieren zu können.

Nicht weil ich das Geld so dicke hab das es mir zu den Taschen rausfällt, sondern weil ich einfach 1 mal im Monat in die Tschechei fahre.

E10 kostet da normal 30 Cent weniger als bei uns.

1 Tankfüllung sind bei mir 45 Liter (Auto) plus 2 x 10 l Ersatzkanister (20 l darf man über die Grenze mitnehmen)

sind 65 * 0,3= 19,5 €. Dazu kaufe ich im Duty Free Shop noch 3 Pakete guten Kaffee, der bei uns 17,99 € kostet für 11,99 € / Packung.

sind nochmal 18 € gespart.

Damit komme ich gut durch das Monat, da ich als Rentner ja nicht mehr soooooo viel fahre.

Und du lieben Öl Multis, die bei uns nur ans Abkassieren denken können mich mal im Mondschein besuchen.

Ich finde es für eine bodenlose Frechheit was die mit den Benzinpreisen machen und unser Staat deckt das ganze, weil der Hauptanteil am Benzinpreis ja sowieso aus Steueraufschlägen besteht und die bei jedem Liter kräftig mitverdienen.

So, jetzt habe ich mich mal wieder so richtig ausgek..o....t...

Aber ich denke das ich mit der Benzinpreismeinung nicht alleine bin.. :)

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

binendlich

Du hast nicht richtig gelesen, ich habe auch meinen A2 betankt.

Plus die zwei 10L Kanister habe ich fast genau 54 Liter getankt.

O.K. das mögen dann nach der morgigen Erhöhung ca. 9Euro

Ersparnis sein, nicht die Welt?!

Aber da ich sowieso noch los mußte und die Tanke auf dem Weg

liegt habe ich das sinnvoll kombiniert. Rasenmähersprit war so gut

wie alle, und ob ich nun ein oder zwei Kanister befülle, Jacke wie Hose.

Und wenn ich die Tage wieder Mopped fahre ist der Tank schön voll. :)

Warum nicht, als Rentner hab ich doch Zeit. :)

P.S. Die Tankstelle ist ca. 1,1 Km von uns entfernt, davon 800 Meter bergrunter,

da kann ich fast hinrollen. und das um die Uhrzeit fast ohne Verkehr.

Einmal editiert, zuletzt von ThomasLIP ()

doch, doch, habe ich. Aber Auto zählt nicht, weil das ja wie bei fast jedem sowieso voll gemacht wurde - ich habe schon letzte Woche unsere beiden betankt, da habe ich mit noch günstigeren Preisen gerechnet als jetzt kurz vor der Deadline. War auch so. (Verbrauch seitdem: 0 )

Ich habe die Frage nur auf das Extra mit den Kanistern und Deiner "Klage" mit Rumhantieren und Sauerei und Benzinspritzern bezogen

Viele Grüße,

Michael

mein Auto habe ich auch nochmal vollgetankt am Samstag. Habe einen 100l Tank und habe fast 75 nachtanken müssen. Hat sich also schon gerechnet, da die Tanke 500m weg ist. Forza wird getankt wenn sie leer ist, bei den 13l ist mir der Preis ehrlich gesagt zweitrangig. Ist ein Hobby, und Hobbys kosten nunmal.

Ja, der Meinung bin ich auch…👍❗️

Zumal wir im vergangenen Jahr ganz bewusst sowohl unseren PKW, als auch den Campingbus verkauft haben.

Unsere beiden NC‘S sind nun unsere Einzigen motorisierten Beförderungsmittel und dienen überwiegend dem Freizeitvergnügen.

Zusätzlich gönnen wir uns beide noch ein Deutschlandticket.

Gruß Kalle

2,5 l/100 km schafft nicht einmal meine NC. Die zeigt nach der heutigen Tour (Innsbruck - Brenner - Sterzing - Jaufenpass - St. Leonhard im Passeier - und zurück) einen durchschnittlichen Verbrauch von 2,9 l/100 km an.:)

Paul

Einmal editiert, zuletzt von Unibike ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!