Gasgriff Assistent Hilfe

Hallo,

das kann ich so bestätigen.

Nachdem ich im Januar die neue NC abgeholt hatte, war ich vor allem im Schulter/Nacken-Bereich ordentlich Verspannt nach den ersten Fahrten, häufig auch mit Muskelkater. (Womit ich auch nach 35 Jahren Motorrad- Abstinenz gerechnet hatte)

Das hatte sich erst gelegt, als wir im März unsere erste größere Tour über ein Wochenende gemacht haben (1100 km)

Da sind wir hin, ausschließlich Landstraße gefahren und zurück aus Zeitgründen fast nur Autobahn mit Geschwindigkeiten von 130 - 150 km/h.

Nach dieser Tour sind diese Verspannungen nie mehr aufgetreten, danach lief alles viel lockerer ab, fast wie von selbst.

Gruß Kalle

Genau, den benutze ich jetzt schon über 200000 km! :thumbup:

ABER, ich muss ausdrücklich darauf hinweisen, dass der kleine Helfer auch Gefahren bürgt :!:

Z.B. bei einer Vollbremsung kann es passieren, dass beim festen ziehen des Handbremshebels ungewollt Gas gegeben wird.

Auch bei einer NC mit DCT ist im Stand ein kleiner ungewollter Gasstoß nicht gerade günstig.

Aber nach einiger Zeit hat man sich an das Helferlein gewöhnt und es hat nur noch Vorteile!

Der Rentner fährt viel, der Rentner fährt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit! ;)

:text-link: Mein YouTube-Kanal.  Schaut doch mal rein. :character-oldtimer:

Piaggio SKR 125, Piaggio X9 125, Honda NT 650 V Deauville, Honda NT 700 V Deauville, Honda XL 125 V Varadero, Honda XL 1000 VA Varadero, Honda NC 750 X DCT.

Dieter 8)

Das scheint auch schon häufiger passiert zu sein.

Louis weist im Artikeltext explizit drauf hin:

"...Wichtiger Hinweis: Gasgriffhilfe für DCT-Fahrzeuge eingeschränkt nutzbar. ..."

@BI alias Michael:

Der Veridian Cruise scheint ja ein ausgereiftes Produkt zu sein. Allerdings greift es in die Bordelektronik ein und bei manchen Motorrädern entfällt der Warnblinker, was manches Aufsichtspersonal verwirren könnte.

Ist sowas eintragungsfähig oder gibt es eine ABE? Muss ich das selbst ranbasteln?

It's hip to be square.

BMW R80 G/S FM - BMW R100 FM - BMW R1100 S - BMW K1300S - Honda NC750XD RH23

Hier auch ohne Ballenauflage schon passiert. Drum tapp ich erst auf "D" wenn ich wirklich loswill.

Halt Fehler von langjährigen Handkupplungs-Nutzern.

Einen Ausfall der Warnblinkanlage konnte ich bei mir noch nicht feststellen und habe auch bei anderen NC nichts davon gelesen.

Eintragung:

Schwieriges Thema mit widersprüchlichen Aussagen.

Das kommt von einem kanadischen Hersteller, der hat von deutschen ABE keine Ahnung und stellt so etwas auch nicht zur Verfügung. Im Netz kursieren auch unterschiedliche Aussagen des TÜV.Personals, von abnahme- und eintragungspflichtig bis zu "mir doch egal". Ich habe auch unterschiedliche Aussagen bekommen von: man braucht eine Unbedenklichkeitserklärung des Herstellers bzw. damit habe ich nichts zu tun. Letztlich hängst Du da in der Luft.

Selbst ranbasteln ist angesagt, ja. Aber das geht eigentlich gut mit den Anleitungen.

Viele Grüße,

Michael

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!