Alles anzeigenOder es ist nur eine Frage der Zeit. Für 2026 fehlen die Listen übrigens nicht nur bei der NC,
sondern schlicht bei allen Modellen.
Wäre aber schon eine krasse Verzögerung! Die RH23 wird seit April 2025 ausgeliefert.
Alles anzeigenOder es ist nur eine Frage der Zeit. Für 2026 fehlen die Listen übrigens nicht nur bei der NC,
sondern schlicht bei allen Modellen.
Wäre aber schon eine krasse Verzögerung! Die RH23 wird seit April 2025 ausgeliefert.
Teilekatalog für z.B. das 2025er Modell ist hier zu finden: https://www.honda-motorradersa…de/2-motos/?cylindree=750
Schalter: https://www.honda-motorradersa…/42028-nc750x/?annee=2025
DCT: https://www.honda-motorradersa…48432-nc750xd/?annee=2025
Hoffe das hilft euch weiter....
Nein, wollte nur Hilfestellung bzgl. der Beschaffung der Ersatzteil-Nummern und Bauteilgruppen für die RH23 geben.
Wir haben nur eine RH09 in unserem Fuhrpark, wo es mittlerweile in DE aber auch über Webike ne gute Verfügbarkeit von Ersatzteilen gibt.
Die RH23 ist ja nicht von Grundauf neu gebaut worden, daher kann über die Ersatzteil-Nummer evtl. dann auch ein Teil der RH09 genommen werden. Allerdings bei den Verkleidungsteilen besteht natürlich mehr Unterschied und es muss Modellbezogen bestellt werden.
Bei der RH09 hat es auch sehr lange gedauert, bis Ersatzteilkataloge öffentlich verfügbar waren....
Also ich hatte mal einen Schaden an meiner Forza, das Teil unterhalb des Trittbretts, Hondapreis war sowas um die 850€, ich hatte damals bei Ebay Händler gefunden in Spanien, die wohl Unfallmaschinen schlachten (meins war leider nicht dabei), hab's dann mit Glasfaser und Prestolite selber gerichtet und mit der Sprühdose lackiert. Gab tatsächlich in Dland einen Händler, der den exacten Lack in der Sprühdose liefern konnte.
Ja und noch was: Mein Kumpel hat mir erklärt, wie es zu dem Umfaller gekommen ist. Er hat die Mühle auf einer leicht abschüssigen Strasse auf den Seitenständer gestellt. Durch die (Fehl) konstruktion des Seitenständers ist das Moped nach vorgerollt und einfach umgefallen.
Ich hab mir dann den Seitenständer meiner NC mal genauer angeschaut. Der steht ausgeklappt im rechten Winkel zum Bike und nur ganz wenig Gefälle in Fahrtrichtung führen dazu, das das Bike wegrollt.
Andere Seitenständer, zB. von KTM oder BMW, stenen nicht im rechten Winkel, sondern noch 10° weiter nach vor. Da muß das Bike zuerst diese 10° überwinden, um an den Totpunkt zu gelangen.
Da sollte Honda dringend nachbessern.
Sorry wenn ich hier mit unvollständigen Daten Verwirrung gestiftet hab.
Das BJ der NC 750 DCT meines Kumpels ist 2025. Und ich hab von dem Problem erst erfahren, als es schon passiert war.
Ich find es einfach unverschämt, das man für 2 Verkeidungsteile, die nur der Optik dienen und sonst keine Funktion haben,
€1000,-- zu verlangen. Nicht mehr und nicht weniger. Einfach meine Meinung.
Alles anzeigenDurch die (Fehl) konstruktion des Seitenständers ist das Moped nach vorgerollt und einfach umgefallen.
Gib deinem Freund mal den Tip, dass man sein Moped grundsätzlich mit eingelegtem Gang bzw. mit angezogener Handbremse parkt. Wenn man das grundsätzlich immer macht, passiert es auch nicht, dass man das bei Gefälle vergisst und so einen selbstverschuldeten Umfaller provoziert.
Alles anzeigenGib deinem Freund mal den Tip, dass man sein Moped grundsätzlich mit eingelegtem Gang bzw. mit angezogener Handbremse parkt. Wenn man das grundsätzlich immer macht, passiert es auch nicht, dass man das bei Gefälle vergisst und so einen selbstverschuldeten Umfaller provoziert.
So isses. Genau weil ich das auch manchmal vergess, sind mir auch die BMWs umgefallen.
Immer an der Tanke, wenn man den Geldbeutel aus dem Tankrucksack fummelt
und dabei unmerklich nach vorn schiebt.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.