Also ich bin auch seid langem Hörgeräteträger, aber bei längeren Touren (also nicht mal eben in die Stadt) lasse ich die Dinger zu Hause und trage stattdessen Sony Inears WF C500 mit ANC. Ich komme damit blendend zurecht, trotz Klapphelm (den ich meistens offen trage) herrscht Ruhe und ich habe Verbindung zu meinem Handy, sodaß ich Infos von dort direkt auf die Ohren bekomme. Die Inears liegen fast vollständig in der Ohrmuschel, da drückt nichts. Und ich trage auch oft eine Sonnenbrille unter dem Helm.
Beiträge von Xxida2001
-
-
Also ich hatte mal einen Schaden an meiner Forza, das Teil unterhalb des Trittbretts, Hondapreis war sowas um die 850€, ich hatte damals bei Ebay Händler gefunden in Spanien, die wohl Unfallmaschinen schlachten (meins war leider nicht dabei), hab's dann mit Glasfaser und Prestolite selber gerichtet und mit der Sprühdose lackiert. Gab tatsächlich in Dland einen Händler, der den exacten Lack in der Sprühdose liefern konnte.
-
Also ich hab auch das Stahlbus, mache den Ölwechsel immer warm (mach halt ne kurze Tour) und dann läuft das Öl normal raus. Ich würde mir die Ablaßschrauben Nummer nicht mehr antun.
-
Ich habe mal einen Auszug aus dem Service Manual der Forza 750 angehängt, da ist der Druck für Solo und 2 Personen Betrieb identisch angegeben. Sollte mich wundern, wenn das für die NC anders ist.
-
Ich gehe mal davon aus, gäbe es eine Notwendigkeit, den Reifendruck anzupassen, würde Honda darauf hinweisen. Der Hersteller weiß schließlich auch, um wieviel der Reifendruck sich ändert und hat das sicher eingepreist.
-
-
Hat irgendjemand eine Empfehlung für einen Lackierer im Umkreis Köln/Bonn?
-
Alles anzeigen
"Moped" ist ein Begriff der aus dem Understatement kommt.
Der Fahrer eines "großen" Motorrades hat es nicht nötig, zu überhöhen. Stattdessen untertreibt man begrifflich gerne.
Umso überraschter ist der Zuhörer, wenn er das Bike dann sieht.
Rein technisch ist eigentlich
ein Mofa - ein Fahrrad mit (Hilfs-)motor, bis 25 km/h
ein Moped - häufig die Klasse drüber, incl. Klein- undLeichtkraftrad (bis 125ccm)
letztere sind streng genommen allerdings schon Motorräder.
darüber beginnen die "echten" Bikes.
Die Grenzen sind allerdings (vor allem umgangssprachlich) fließend.
So sehe ich das auch - besonders als ich noch meine Harley noch hatte, fand ich das immer doof von meiner Harley zu reden, da klang mein Mopped doch viel besser

-
Habe den Anstoß bekommen durch die Beiträge, mir das Buch zu kaufen. Ich finde das Buch auch mit all dem theoretischen Wissen echt interessant. Und ich fahre seid ca. 50 Jahren Motorrad.
-
Also die meisten Sachen, die ich so fürs Mopped kaufe hole ich bei Louis oder Polo, und da ist es doch eigentlich egal, ob online oder im Laden (ich kaufe meistens im laden, weil hier in Köln beides ist und ich auch gerne immer mal rumstöbere).