Beiträge von Xxida2001

Also ich hatte mir vor geraumer Zeit diese Jacke mit der entsprechenden Hose dazu geholt und bin durch fette Regenschauer gefahren, ohne nass zu werden. Die Jacke hat unten noch ein Band, dass zwischen den Beinen nach vorne gezogen und befestigt wir, dami die jacke nicht hochrutscht und die Hose geht bis zur Brust hoch. https://www.motoin.de/Bekleidu…e::30401.html?language=de - ich hatte auch schon diverse Kombis, in denen immer irgendwie Wasser reinkam und wo das Anziehen (insbesondere wenn's anfängt zu regnen und man will schnell rein) eine Katastrophe war,

Ich trage wie gesagt einen Klapphelm von LS2 und der hat den Vorteil, man klappt ihn beim absetzen auf und kann dann die Seiten etwas nach außen drücken. Hilft ganz gut (manchmal ist mir aber trotzdem mal einer rausgefallen, tut aber nix)

das kann ich nicht genau beziffern - mit dem Klapphelm gibt es immer noch Geräusche vom Wind, oder vorbeifahrenden Autos etc (ist ja auch wichtig wegen Sirenen, Hupen etc.), aber (ich benutze memoryfoam Stöpsel auf den Köpfhörern) es ist insgesamt meines Erachtens ruhiger als mit den normalen Ohrstöpseln - Lärm nervt und ich finde es so entspannend. Dir Inears leisten gut Arbeit.

Also ich bin auch seid langem Hörgeräteträger, aber bei längeren Touren (also nicht mal eben in die Stadt) lasse ich die Dinger zu Hause und trage stattdessen Sony Inears WF C500 mit ANC. Ich komme damit blendend zurecht, trotz Klapphelm (den ich meistens offen trage) herrscht Ruhe und ich habe Verbindung zu meinem Handy, sodaß ich Infos von dort direkt auf die Ohren bekomme. Die Inears liegen fast vollständig in der Ohrmuschel, da drückt nichts. Und ich trage auch oft eine Sonnenbrille unter dem Helm.

Also ich hatte mal einen Schaden an meiner Forza, das Teil unterhalb des Trittbretts, Hondapreis war sowas um die 850€, ich hatte damals bei Ebay Händler gefunden in Spanien, die wohl Unfallmaschinen schlachten (meins war leider nicht dabei), hab's dann mit Glasfaser und Prestolite selber gerichtet und mit der Sprühdose lackiert. Gab tatsächlich in Dland einen Händler, der den exacten Lack in der Sprühdose liefern konnte.

Ich gehe mal davon aus, gäbe es eine Notwendigkeit, den Reifendruck anzupassen, würde Honda darauf hinweisen. Der Hersteller weiß schließlich auch, um wieviel der Reifendruck sich ändert und hat das sicher eingepreist.