Ach so, noch vergessen, hab ne Forza 750
Beiträge von Xxida2001
-
-
hab mir meine Bank auch bei Niklas machen lassen, auch wegen nach vorne rutschen. Niklas ist perfekt und man kann immer noch mal sagen hier was mehr, hier was höher oder was auch immer. Kann ich nur empfehlen.

-
Alles anzeigen
Ich verbaue Enuma Ketten in der Stärksten Ausführung, Einfache Montage da Kettenschraubschloss und mit der Haltbarkeit bin ich auch zufrieden.
Wie lange hält denn nun Deine Kette?
Alles anzeigenHallo,
ich habe auch mal im Rahmen einer Inspektion die Kette wechseln lassen. Es wurde natürlich die Originalkette von Honda verbaut. Als ich den Preis sah dachte ich erst an einen Fehler und reklamierte. Leider war es kein Fehler. Die Kette kostete über 180 € + MwSt. Seither kaufe ich die Ketten im Zubehörmarkt für wesentlich weniger Geld. Ich suche mir die besten und langlebigsten Ketten aus.
Lorenz
Und die wären?
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe meine NC750X BJ2017 jetzt seit 2023 und bin 1,63m groß. Vom Händler habe ich sie zum Kauf bereits 2,5cm tiefer legen lassen. Ich komme beim Fahren gut mit dem Bike klar und bin auch schon weitere Touren gefahren (letztes Jahr 3000km in 12 Tagen).
Ein Problem habe ich allerdings, was auch schon öfter zu Umfallern geführt hat: Ich komme gerade so mit den Fußballen beidseitig auf, am sichersten stehe ich also, wenn ich das Bike leicht kippe und einen Fuß fest aufsetze. Je nach Untergrund ist das allerdings nicht immer so leicht möglich. Der Punkt, wo sie unter dem Eigengewicht dann schnell zu weit kippt und ins Fallen kommt ist gefühlt schnell erreicht und dann fällt es gerne Mal schwer, die Maschine noch zu halten. Habe mir dabei auch schon zweimal das Handgelenk, im Versuch sie vom Fallen zu hindern, überdehnt.
Noch schwieriger ist das ganze im Soziusbetrieb. Die Maschine dann soweit zu kippen, dass ich stabil stehen kann sorgt durch das zusätzliche Gewicht dafür, dass der Kipppunkt noch früher erreicht ist. Das sorgt dafür, dass ich mich nicht wirklich wohl fühle meine Frau mitzunehmen, da Anhalten je nach Straßenlage (leichtes Gefälle zu einer Seite) dann eher wie Glücksspiel wirkt.
Ich überlege daher, meine Maschine auf 3 oder 4cm tiefer legen zu lassen. Bei 4cm müsste aber, laut Werkstatt, was am Fahrwerk geändert werden, was sich natürlich auf das Handling auswirkt. Außerdem, so sagte mir der ursprüngliche Händler, sei bei 4cm kein Soziusbetrieb mehr möglich. Die aktuelle Werkstatt sagt, dass das weiterhin kein Problem sei.
Hat jemand Erfahrung mit den 4cm Tieferlegung bei dem 2017er Baujahr und ob Soziusbetrieb dann noch möglich ist?
Habt ihr alternativ andere Tipps für mich, was ich ändern kann, um im Stand besser klar zu kommen? Ein großes Problem stellt für mich tatsächlich auch Ein-/Ausparken dar, weil ich nicht gut genug auf dem Boden beikomme um das Motorrad ordentlich nach hinten zu schieben wenn ich darauf sitze.
Ich mag das Bike total und würde mich echt ungern davon trennen, weil es mit der Größe doch nicht richtig passt, aber ich möchte auch nicht ständig diese Sorge im Hinterkopf haben, wenn ich irgendwo mit Gefälle (aus)parken muss.
Viele Grüße
_Ptr
Also vielleicht gibt es noch die Möglichkeit bei einem gescheiten Sattler die Sitzbank zu optimieren.
-
Alles anzeigen
Moin,
ich suche eine Regenkombi die nicht zu eng geschnitten ist.
Jetzt die Herausforderung: Oberkörper Größe 58 Unterkörper Größe 54.
Alternativ wäre auch Jacke und Hose einzeln möglich, aber lieber wäre mir eine Kombi.
Sie braucht nicht gefüttert sein und gerne eine auffällige Farbe mit Reflektionsstreifen.
Mich interessieren nur Tipps aus der Praxis. Hersteller erzählen und versprechen viel...
Danke vorab für eure Tipps!
Also ich hatte mir vor geraumer Zeit diese Jacke mit der entsprechenden Hose dazu geholt und bin durch fette Regenschauer gefahren, ohne nass zu werden. Die Jacke hat unten noch ein Band, dass zwischen den Beinen nach vorne gezogen und befestigt wir, dami die jacke nicht hochrutscht und die Hose geht bis zur Brust hoch. https://www.motoin.de/Bekleidu…e::30401.html?language=de - ich hatte auch schon diverse Kombis, in denen immer irgendwie Wasser reinkam und wo das Anziehen (insbesondere wenn's anfängt zu regnen und man will schnell rein) eine Katastrophe war,
-
Alles anzeigen
Moin, unterdrücke diese Teile auch Windgeräusche? Die scheinen recht interessant zu sein.
ich trage meine Hörgeräte nie während der Fahrt.
Ja, funktioniert erstaunlich gut - ist jetzt nicht totenstill (soll es ja auch nicht sein), aber wirklich entspannend.
-
Alles anzeigen
Hallo,
stören die InEars nicht im Helm, bzw. drohen sie nicht abzufallen beim Helmabsetzen ?
Gruß Kalle
Ich trage wie gesagt einen Klapphelm von LS2 und der hat den Vorteil, man klappt ihn beim absetzen auf und kann dann die Seiten etwas nach außen drücken. Hilft ganz gut (manchmal ist mir aber trotzdem mal einer rausgefallen, tut aber nix)
-
das kann ich nicht genau beziffern - mit dem Klapphelm gibt es immer noch Geräusche vom Wind, oder vorbeifahrenden Autos etc (ist ja auch wichtig wegen Sirenen, Hupen etc.), aber (ich benutze memoryfoam Stöpsel auf den Köpfhörern) es ist insgesamt meines Erachtens ruhiger als mit den normalen Ohrstöpseln - Lärm nervt und ich finde es so entspannend. Dir Inears leisten gut Arbeit.
-
Also ich bin auch seid langem Hörgeräteträger, aber bei längeren Touren (also nicht mal eben in die Stadt) lasse ich die Dinger zu Hause und trage stattdessen Sony Inears WF C500 mit ANC. Ich komme damit blendend zurecht, trotz Klapphelm (den ich meistens offen trage) herrscht Ruhe und ich habe Verbindung zu meinem Handy, sodaß ich Infos von dort direkt auf die Ohren bekomme. Die Inears liegen fast vollständig in der Ohrmuschel, da drückt nichts. Und ich trage auch oft eine Sonnenbrille unter dem Helm.
-
Also ich hatte mal einen Schaden an meiner Forza, das Teil unterhalb des Trittbretts, Hondapreis war sowas um die 850€, ich hatte damals bei Ebay Händler gefunden in Spanien, die wohl Unfallmaschinen schlachten (meins war leider nicht dabei), hab's dann mit Glasfaser und Prestolite selber gerichtet und mit der Sprühdose lackiert. Gab tatsächlich in Dland einen Händler, der den exacten Lack in der Sprühdose liefern konnte.