Wir sollten hier schon unterscheiden zwischen einem eher schleifenden Geräusch
welches von den Bremsen kommt sowie dem Abrollgeräusch der Reifen und dem
ominösen Geräusch, wo wir eine Resonanzschwingung bzw. ein Windgeräusch vermuten.
Das hatten wir vor einiger Zeit schon einmal versucht zu ergründen, allerdings mit
mässigem Erfolg:
Thema
Das Rauschen der Straße? NC 750S macht Geräusche aus dem Bereich Gabel/ Rad
Liebe Gemeinde,
schon seit dem Kauf im August 2023 macht meine NC 750S Geräusche aus dem vorderen Bereich.
So ein Rauschen, welches sich schon bei geringen Geschwindigkeiten einstellt und sich weder in Schräglage noch bei wechselnden Geschwindigkeiten ändert.
Vermutungen meinerseits sind halt Radlager ( ist bereits gekauft), Bremse vorne oder Reifen.
Aber:
Das alte Radlager hat kein fühlbares Spiel, Nabe bleibt kalt und eigentlich müsste sich das Geräusch ja in Schräglage oder Richtungswechsel…
schon seit dem Kauf im August 2023 macht meine NC 750S Geräusche aus dem vorderen Bereich.
So ein Rauschen, welches sich schon bei geringen Geschwindigkeiten einstellt und sich weder in Schräglage noch bei wechselnden Geschwindigkeiten ändert.
Vermutungen meinerseits sind halt Radlager ( ist bereits gekauft), Bremse vorne oder Reifen.
Aber:
Das alte Radlager hat kein fühlbares Spiel, Nabe bleibt kalt und eigentlich müsste sich das Geräusch ja in Schräglage oder Richtungswechsel…
In diesem thread hatte ich mal ein Video eingestellt wo die angesprochenen Geräusche
an einigen Stellen recht gut zu hören sind.
Beitrag
RE: Das Rauschen der Straße? NC 750S macht Geräusche aus dem Bereich Gabel/ Rad
Hallo aus Lemgo,
ich habe auch dieses schwer zu beschreibende, hier in diesem thread als "Rauschen" bezeichnete Geräusch
das sich in der Frequenz und seiner Intensität schwankend ändert. (NC750S-DCT RC88, Bj. 2017)
Das Geräusch tritt bei mir mit der Originalscheibe sowie mit einer höheren GIVI-Scheibe gleichermassen auf!
Ich habe mir gestern zufällig ein Video, das ich schon vor längerem einmal runtergeladen habe, angeschaut
und da kann man das Geräusch welches ich meine sehr gut hören!
Gerade zu…
ich habe auch dieses schwer zu beschreibende, hier in diesem thread als "Rauschen" bezeichnete Geräusch
das sich in der Frequenz und seiner Intensität schwankend ändert. (NC750S-DCT RC88, Bj. 2017)
Das Geräusch tritt bei mir mit der Originalscheibe sowie mit einer höheren GIVI-Scheibe gleichermassen auf!
Ich habe mir gestern zufällig ein Video, das ich schon vor längerem einmal runtergeladen habe, angeschaut
und da kann man das Geräusch welches ich meine sehr gut hören!
Gerade zu…
-------------------------------------
Ich habe vor kurzem eine Kamerahalterung gebaut und dann ein paar Fahrvideos gemacht
Genau wie "DvdW" auch beobahtet hat singt auch der Hinterreifen sein Lied. Erstaunlich
was auf den von mir gemachten Videos alles an Geräuschen zu hören ist.