Schlüssel stecken lassen
-
-
-
#12 Alles anzeigenOffensichtlich muss die nächste NC dringend Keyless werden!
Um Gottes Willen nicht.
Obwohl ich es beim Auto auch habe.
-
-
-
#14 Apple AirTags nutze ich schon seit Jahren. Super praktisch, die Funktion des Hinweises beim Zurücklassen, da man auch Orte ausschließen kann, z.B. die eigene Wohnung, den Honda Händler usw. - dann gibt es keinen unerwünschten Alarm. Die Laufzeit einer Knopfzelle von rund einem Jahr geht auch in Ordnung. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Samsung ein Pendant auch für Android anbietet?
Den Schlüssel habe ich noch nicht stecken lassen und bekäme ja auch eine Benachrichtigung, aber ich habe es als Laternenparker aus unerfindlichen Gründen jetzt schon 2x geschafft, das Helmfach nicht richtig zuzudrücken. Da ist nichts Wertvolles drin, nur mein Erste-Hilfe-Päckchen und Kleinkrams und das Helmfach als solches kennt ja auch kaum jemand, aber blöd ist es trotzdem.
Dass die NC kein Keyless Go hat empfinde ich als Segen. Wenn ich sehe, wie oft das System bei Forza & Co. Zicken macht, dann bin ich froh, diese Baustelle nicht zu haben. Technische Neuerungen immer gern, aber nur solange sie zuverlässig und unkompliziert bleiben.
-
-
-
#16 Alles anzeigenhabt ihr auch das Problem dass ihr ständig den Schlüssel vergesst wenn ihr das Motorrad abstellt? Mir passiert das regelmäßig.
Ich lasse den Schlüssel auch regelmäßig stecken, aber ein Problem ist das nicht, sondern Absicht. In der Garage steht auch noch ein Audi mit Schlüssel im Zündschloss. Der andere braucht keinen Zündschlüssel.
Zum Glück steht das Garagentor aber nur ganz selten mal über Nacht offen. Wenn die Nachbarn von gegenüber nicht in Urlaub sind, melden sie sich, wenn es dunkel wird und das Tor noch offen ist.
Den seitlichen Knauf samt Schlüssel zur Entriegelung von Staufach und Tankzugang der S lasse ich nach Laune auch schon mal außerhalb der Garage stecken, es sei denn, ich tue den Zündschlüssel bewusst ins Staufach. Dann stecke ich den Knauf in die Tasche.
VG Klaus
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!