Sagt mal, habt ihr auch das Problem dass ihr ständig den Schlüssel vergesst wenn ihr das Motorrad abstellt? Mir passiert das regelmäßig. Vielleicht gibt es da etwas, dass ich auf den Motorradschlüssel hängen kann und auf meine Hausschlüssel und sobald sich die beiden zu weit voneinander entfernen ein Warnton ertönt.
Schlüssel stecken lassen
-
-
-
#2 Moin,
das passiert mir nicht. Ich checke das meist doppelt (Schlüssel & Lenkschloss). Bin ein gebranntes Kind, mir wurden bereits mehrere Zweiräder gestohlen.
Vielleicht könnte dir so ein Schlüsselband zwischen Schlüssel und Reißverschluss/Öse der Motorradjacke helfen, an den Schlüssel zu denken.
-
-
#3 Alles anzeigenSagt mal, habt ihr auch das Problem dass ihr ständig den Schlüssel vergesst wenn ihr das Motorrad abstellt? Mir passiert das regelmäßig. Vielleicht gibt es da etwas, dass ich auf den Motorradschlüssel hängen kann und auf meine Hausschlüssel und sobald sich die beiden zu weit voneinander entfernen ein Warnton ertönt.
Hallo Alex,
falls du iPhone-Nutzer bist, lässt sich das leicht und zuverlässig mit einem Apple-AirTag realisieren. Ich habe mehrere dieser Dinger im Einsatz.
Gruß Kalle
-
#4 Alles anzeigenHallo Alex,
falls du iPhone-Nutzer bist, lässt sich das leicht und zuverlässig mit einem Apple-AirTag realisieren. Ich habe mehrere dieser Dinger im Einsatz.
Gruß Kalle
Nein, habe kein iPhone
-
-
-
#6 Alles anzeigenNein, habe kein iPhone
Meine Frau auch nicht, hat aber auch sowas am Schlüssel der klingelt wenn sie ihn nicht findet. Geht also auch mit anderen Handys
-
-
#7 AirTag und ähnliches ist nett.
Dies ist ganz analog:
https://www.amazon.de/s?k=remo…ss_fb_1_20_mvt-t11-ranker -
#8 Meine Lösung ist das ich auf dem Weg zum Haus meine Tasche abtaste und mich frage ob ich den Schlüssel abgezogen habe, dann ein paar Schritte die Straße in die andere Richtung mache und alle Taschen durchgehe, den Schlüssel finde, nachsehe ob der Topcase Schlüsselbund mit den Schloss-Schlüsseln auch drin ist, kehrtmache und wieder zum Haus gehe. Dann erinnere ich mich dran das ich was zu Essen irgendwo mitgenommen hatte und hole das aus dem Topcase. Dann wieder zum Haus. Dann erinnere ich mich daran das in den Klicker von dem Drybag im Frunk noch das Navi steckt und das ich es besser mich hochnehme. Dann wieder zum Haus und Ende.
Funktioniert immer!
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!