Bruudt Windschildversteller

  • #13

    Nachdem ich die Honda Tourenscheibe sowie die von Puig bereits drauf hatte und von beiden enttäuscht wurde hatte ich
    das Thema vorerst verdrängt.
    Da ich nach wie vor aber mit dem original Windschild nicht wirklich zufrieden bin würde ich das
    Teil schon gerne mal testen.
    Es geht mir nicht darum den Winddruck zu verringern sonder es muß einfach nur
    leiser werden.
    Die Windschilde bringen alle nur Verwirbelungen und leiten den Wind auf Helmhöhe.
    (180 Körpergröße).
    Da bei dem Höhenversteller eine Menge Wind unter dem Cockpit hindurch keht könnte es eine
    Verbesserung bringen.
    Hier wurde ja schon viel über Scheiben und Verwirbelungen geschrieben.
    Wenn ich mir Andere Motorradmarken anschaue, wie z.B. KTM oder BMW, fällt mir auf das die Scheiben zum Teil sehr Steil stehen.
    Ich würde mir eine Verstellmöglichkeit für die Neigung wünschen.

  • #14

    ich hab sie mir mal bestellt und berichte dann.
    achso, gestern hab ich mir die ermax (die ganz große) scheibe geholt. höhe ohne verstellung 46 cm.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #16

    ich hoffe, die haben das paket noch nicht losgeschickt. dann sparen wir nämlich 2,50 € versand.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #17

    Man kann ja auch die Originalscheibe schräger stellen mit Unterlegscheiben und längeren Schrauben. Muss mal wieder zum Baumarkt..

  • #18

    Ich bestelle mir das jetzt mal sofort...hab zum Winter wieder die Alienscheibe(Puig) montiert...in der unteren Stellung...geht auch gut, wenn ich mich vorbeuge ist Ruhe...aber wenn ich es mit diesem Teil schaffen sollte in aufrechter Haltung diese Ruhe herzustellen...ja dann gebe ich dem Berliner einen aus...oder auch 2 und 3 usw. (in Bebra)


    Jrüsse Torsten

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #20


    Dito!!!
    Ich hab die orig. Tourenscheibe der X nun zwar schon 3-4 mal ab und dran gebaut, hab aber grad nen Knoten im Hirn, ob das mit der Halterung an den Versteller passt... :?


    Grüße, Ryker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!