Da hier die meisten Leute 50+ sind werden sie auch Mario Adorf kennen. Für mich einer der großartigsten deutschsprachigen Schauspieler. Das erste Mal dass er mir nachhaltig in Erinnerung geblieben ist, war nicht Winnetou sondern die Blechtommel und am stärksten in Via Mala. Vor allem Via Mala kennen witzigerweise nicht viele Leute, anscheinend haben sie es verdrängt, da er hier einen richtig ekeligen Kerl spielt, aber den spielt er erstklassig. Ausserdem treffen mich die Tode dieser Menschen Jahrgang 1930 od. 1931 weil mein Vater der gleiche Jahrgang war aber der schon vor 15 Jahren verstorben ist. Der letzte war Gene Hackman aus diesem Geburtenjahrgang den ich auch sehr bewunderte.
RIP Mario Adorf
-
-
-
#2 Alles anzeigenDa hier die meisten Leute 50+ sind werden sie auch Mario Adorf kennen. Für mich einer der großartigsten deutschsprachigen Schauspieler. Das erste Mal dass er mir nachhaltig in Erinnerung geblieben ist, war nicht Winnetou sondern die Blechtommel und am stärksten in Via Mala. Vor allem Via Mala kennen witzigerweise nicht viele Leute, anscheinend haben sie es verdrängt, da er hier einen richtig ekeligen Kerl spielt, aber den spielt er erstklassig. Ausserdem treffen mich die Tode dieser Menschen Jahrgang 1930 od. 1931 weil mein Vater der gleiche Jahrgang war aber der schon vor 15 Jahren verstorben ist. Der letzte war Gene Hackman aus diesem Geburtenjahrgang den ich auch sehr bewunderte.
Ja, Mario Adorf war tatsächlich ein Ausnahme-Schauspieler !
Mein Lieblingsfilm, respektive Serie war "Der große Bellheim" von 1993.
Dort wurde er von anderen großen Schauspielern wie Heinz Schubert, Hans Korte, Heinz Hoenig, um nur einige zu nennen begleitet.
Auch genial für Freunde des schwarzen Humors "Bomber und Paganini" von 1976 mit Tilo Prückner an seiner Seite !
Gruß Kalle
-
-
-
#4 Alles anzeigenBomber und Paganini"
Alles anzeigenDer große Bellheim"
Ja, dass waren große Filme.
Aber Via Mala war der, der mir am meisten gegeben hat (Neben den Winnetou Filmen (alle Bücher gelesen
? -
-
#5 Mario Adorf ist tot: Er setzte sich für die Entstigmatisierung Hörgeschädigter ein
9. April 2026
3 Min.
Mit Mario Adorf verliert Deutschland einen seiner prägenden Schauspieler. Zugleich verliert die Hörakustik einen prominenten Botschafter, der sich über Jahre für einen offenen Umgang mit Hörminderung und Hörsystemen eingesetzt hat.

-
-
-
-
#8 Ja, die Einschläge kommen immer naher und die Endlichkeit des Lebens wird einem wieder deutlich.
Was ich auch großartig finde ist, dass er sich über sein Management noch bei seinem Publikum für deren Treue bedankt hat. Das zeugt für mich von Größe, Demut und Dankbarkeit, von anderen Künstlern habe zumindest ich so etwas noch nicht bewusst erlebt.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!