Unterlage mitführen zum Abstellen auf sehr weichem, sandigen Untergrund

Hallo,

das wäre wahrscheinlich möglich.

Aber die Dinger sind ohnehin noch nie zur Anwendung gekommen. Da ich handwerklich eine Nulpe bin, lasse ich die Bastelei lieber und bestelle mir ggf. Neue.

Sind ja für wenige Euro zu bekommen.

Gruß Kalle

Ja, da war ich etwas voreilig. Schande über mein Einkäuferhaupt ;( ^^

sind das nicht Dinger die bei der nächsten Kurve wegfliegen ? gerade spez. bei der übrig gebliebenen "X" bauvariante bzw. die Forza ist wohl auch gleich tief

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

Vor dem anschrauben Silokon als zusätzliche Klebeverbindung nehmen, dann fliegt nix weg.

Hatte ich mal gemacht als die Gewinde nach Jahren ausgeleiert waren und die Platte wackelig saß. Sitzt dann bombenfest.

Bei Louis habe ich kürzlich die hauseigene 1,50€ - Unterlage gekauft. Rutschiges Hartplastik, zu klein um sie auf der NC sitzend so herabzulassen, um den Seitenständer auch noch in die unsinnig gestaltete pfeilartige Öffnung zu manövrieren (siehe Fotos).

Von Abus hatten sie allerdings auch eine Unterlage (9€) und da sieht man gleich, dass da mitgedacht wurde:

- Leicht flexibler Kunststoff, dessen Spitzen auf der Unterseite sich durch das Gewicht des Seitenständers im weichen Boden arretieren. Durch die Form der Absenkung in der Mitte bekommt man den Seitenständer auch mühelos positioniert. Wetterfeste Polyesterschnur hatte ich noch hier. Da die Schlaufe auf dem Lenker nach hinten gerichtet runterrutschen würde (Lenker links eingeschlagen wegen Lenkerschloss), habe ich sie auf dem Handbremshebel angebracht. Und damit die Platte mit Erde und Schmutz dran den Frunk nicht vollsaut, in einem Zip - Beutel.

ABUS Seitenständerunterlage

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!