Unterlage mitführen zum Abstellen auf sehr weichem, sandigen Untergrund

Auf meinem Motorradparkplatz hinter dem Auto ist kein Asphalt mehr sondern Schotter. Ich habe in der Linie in der ich meine NC parke drei Waschbetonplatten hintereinander verlegt und so kann ich sie problemlos auf festem Grund auf dem Hauptständer parken. Sie braucht so weniger Platz als auf dem Seitenständer.

Auf festem Grund benutze ich eigentlich immer den Hauptständer. Wenn ich irgendwo nur kurz halte, um ein paar Fotos zu schießen, nutze ich dabei auch den Seitenständer. Wenn der Boden nicht fest genug ist muss ich ihn nutzen.

Eine Unterlage habe ich auch: Louis Seitenständerunterlage Schwarz günstig | Louis 🏍️

Diese brauche ich, wenn ich die NC in einer Grasfläche parken muss, beispielsweise auf einem Campingplatz. Ich habe sie immer dabei nutze sie aber nur, wenn ich sie wirklich brauche.

Paul

Danke - an dieses Teil mit Schnur hatte ich mich erinnert und so etwas Ähnliches gelegentlich auch vermisst.

Das gab's sogar in meiner Farbe. ;)

Bisher habe ich aber noch immer einen Stein gefunden und getroffen. Wiese oder wirklich weichen Untergrund meide ich aber ohnehin.

Und solange man darauf verzichten kann, braucht man auch kein verschmutztes Teil einzupacken oder vor dem Einpacken zu säubern. ;)

VG Klaus

Ich habe tatsächlich eine Seitenständerverbreiterung dran. Ich hatte auch schon eine bei der AT.

Die für die NC war eine Probebestellung bei ali. Da konnte ich nicht widerstehen.

Preis, einschl. Versand war 0,99€. Sauber Nc gefräst, mir Gravur NC750X.

gepasst hat sie allerdings nicht so gut, aber als gelernter Werkzeugmache sollt so etwas kein Problem sein.

Wichtig: Die NC steht überall. Bis jetzt konnte ich auch immer über die Raste aufsteigen. :lachen:

Gruß aus Bremen

Hartmut

Hallo,

was mache ich wenn ich nicht absteigen kann bevor ich die Unterlage untergelegt habe? Wie soll ich da vor dem Absteigen einen Stein suchen um ihn dann genau zu platzieren? Da habe ich lieber die Scheibe mit, befestige die Schnur am Spiegel und lasse die Scheibe an der Schnur zu Boden, platziere sie mit dem Stiefel unter den ausgeklappten Seitenständer. Dann steige ich ab.

Die Scheibe habe ich mit der aufgewickelten Schnur in einem kleinen Beutel im Staufach vor mir dabei.

Das ist meine Lösung. Eine bessere kenne ich nicht.

Früher hatte ich mal eine fest verschraubte Verbreiterung am Seitenständer. Aber an manchen Stellen stand mir die NC zu aufrecht. Ich hatte Angst dass sie mir umkippt.

Lorenz

Vorher absteigen musste ich bisher nicht. Ich suche mir einen passenden Stein aus, fahre hin und senke den Ständer genau auf ihn ab.

Wie oben erwähnt, meide ich weiche Untergründe, wo absteigen so kritisch wäre.

Falls man nichts dabei hat, die Unterlegscheibe in den Tiefen des Faches verschwunden ist oder kein Stein in der Nähe ist, tut es auch mal der Handschuh (Handfläche oben). Ich allerdings laufe lieber 50m weiter.

Viele Grüße,

Michael

In meinem Fall geht das leider nicht:

Man biegt von der öffentlichen Straße ab auf ein Privatgrundstück mit Tor. Der Eigentümer duldet es, dass die 3 Grundstücksbesitzer weiter hinten über seinen Weg fahren, weil sie anders gar nicht dahin kommen. Es haben auch alle einen Schlüssel von ihm bekommen, damit sie rein - und rauskommen, wenn er abends das Tor abschließt.

Ansonsten stimme ich natürlich zu, wenn man nicht auf sandigem Untergrund parken muss, sollte man das vermeiden und ggf. ein Stück laufen.

Es gab ja schon viele gute Tipps, die werde ich ausprobieren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!