Louis-Probleme?

Habe am 7.3. Batterie bestellt,lieferbar.Bis Gestern-nicht geliefert.30 km in nächsten Shop gefahren,dort direkt gekauft,Wollte Bestellung stornieren-geht nicht.

Hotline angerufen,endlose Warteschleife.dann Info-"Wir haben auf SAP umgestellt"..............

Wer hat ähnliche Erfahrungen die letzten Wochen?

Hatte vorher nie Probleme.Nach 3 Tagen war Lieferung meist da

NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

Scotoiler

Honda Tourenscheibe

Honda Hauptständer

Honda Fußwindabweiser

Sturzbügel H u B

Handschützer(no name)

Verstellbare Fußrasten

Lenkerhöherlegung

Zusatzscheinwerfer

Griffpuppies

12v Steckdose

Motorräder: NSU Quickly T,Quickly N,KTM Roller,Honda CB100,Vespa 125 Primavera,Honda VF750s,Suzuki GSF 400 Bandit,Honda Nc700x,Honda NC 750 x DCT RH09

OK, Betriebsystemumstellung kann ziemliche Probleme verursachen, bis Stillstand für mehrere Tage,.... oder auch länger,....

Bearbeiter, Personal,.... sind schon genervt, weil eben intern vieles nicht so funktioniert wie es sollte,... und dann ruft auch noch genervte Kunden (die von all dem nichts wissen) an und nerven den Mitarbeiter nochmal, dieser kann aber nichts machen, da die neue Betriebssoftware noch nicht so funktioniert wie sie sollte, der Mitarbeiter auch noch nicht alle Funktionen der neuen Software kennt,....

Einfach einmal Zeit lassen,....

Mir tun die Mitarbeiter ein wenig leid.

Hier werden sie unfreiwillig zum Blitzableiter für den Kunden.

Dem Kunden die Problematik verständlich zu machen ist nur ansatzweise

möglich.

Da bleibt nur zu hoffen das das SAP-System die Mitarbeiter in Zukunft

entlastet.

Ich habe glücklicherweise meine Filiale im 30 km entfernten Darmstadt, weshalb Lieferverzug nicht zu meinen Ärgernissen gehört. Darüber hinaus komme ich so auch immer wieder in den Genuss der aufmerksamen, freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter bei Louis.

Ok. Gehört nicht wirklich hier her, aber wenn die Angestellten dieser Firma genervt sind, muss wirklich was im Argen liegen.

Wird für alle Beteiligten hoffentlich bald besser.

Grüße aus der Mopedregion Bergstraße/vorderer Odenwald

Tom :auto-sportbike:

Dein Wort in Gottes Gehörgang.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Als ich noch in den Genuss von SAP kam, kam mir das Programm immer eher wie ein Adventure-Game vor. Man muss sich von einem Bearbeitungslevel zum nächsten den Weg freikämpfen 😁 🤺.

Meine letzte Louis-Bestellung hat auch ca. 2 Wochen gebraucht. Die Hotline hat mir auch die Information mit der SW-Umstellung als Grund genannt.

Es wäre nur klug gewesen, wenn Louis proaktiv eine entsprechende Info-Mail geschickt hätte.

Sonst bekommt man von denen ja auch für alles mögliche Infos.

Egal, die neuen Handschuhe passen absolut super, das entschädigt für die Wartezeit 👍.

Ja das habe ich auch schon mitbekommen. Wenn die SAP-Systeme erst einmal

laufen, aber wehe es ist der Wurm drin...........

Oh, ein neues ERP.

Der große Mitbewerber hat das wohl schon vor ein paar Jahren durch.

Ein nicht richtig funktionierendes ERP kann ein ganzes Unternehmen ausbremsen. Aus dem Grund sind andere Firmen schon pleite gegangen.

Und warum die Mitarbeiter genervt sind ist reine Psychologie.

Alles, wirklich alles, hat sich verändert wenn man den Blechtrottel einschaltet und eigentlich nur seine Arbeit machen will. Vermutlich gibt es kein vernünftiges Change Management, das bekommt kaum eine Firma bei tiefgreifenden Veränderungen hin, und die Mitarbeiter sind noch geschockt, verweigern sich vielleicht sogar vor der Veränderung, sitzen tief im Tal der Tränen oder sind gerade mal in der Ausprobierphase.

Wer sich dafür interessiert kann sich ja mal mit der Veränderungskurve nach Kübler/Ross beschäftigen.

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Wenngleich auch keine direkte Antwort auf die Frage zu Louis - ich bitte da um Verständnis:

Ich brauchte aktuell auch von einem Tag auf den anderen eine neue Batterie des Typs YTZ12.

Die RH09 (‘21) wurde von der Vorbesitzerin nur 3.500km bewegt. Und die Batterie zwischendurch nicht geladen.

Ich konnte vorgestern Früh zwar sehr mühsam starten, aber keinen Gang mehr einlegen. Danach wollte sie auch nicht mehr starten.

Mopped also wieder in die Garage und mit dem NOCO Genius 1 laden lassen.

Da ich heute einen Termin zur Inspektion hatte, brauchte ich also dringend eine neue Batterie, falls aufladen nichts bringt.

Habe vorgestern Abend dann eine über Amazon Prime bestellt. GTZ12S Gel Batterie für unter 40€.

Die kam gestern am frühen Nachmittag. Habe sie über Nacht noch aufgeladen und musste sie heute Morgen einsetzen, denn die originale YUASA hatte nur 11,8V und aufgegeben.

Habe im Laufe der Jahre mit Batterien anderer Hersteller die gleichen guten und schlechten Erfahrungen gemacht, wie mit den YUASA oder Varta. Und bei unter 40€ … wenn die wieder 5 Jahre macht, ist das ok. Wobei ich mich um Pflege kümmere.

Von daher: falls es mal wirklich dringend ist, kann man bei Amazon durchaus Batterien ordern. Wichtig ist nur darauf zu achten, dass sie halt per Prime geliefert werden, wenn man Prime Kunde ist. Dann geht es binnen 1 Tag.

NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 :character-cookiemonster: | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10 | NC750XD RH09

Ich hatte das damals bei meiner K75. Die Batterie schwächelte schon aber ich

wollte unbedingt mit einem Freund zum Motorradtreff auf dem Köterberg.

Losgefahren und an einer Kreuzung ist sie ausgegangen. Zum Glück hat mir

jemand Starthilfe gegeben. Am Köterberg angekommen, Pause gemacht, Start-

versuch, Fehlanzeige. Schlau wie ich war allerdings auf der abschüssigen Seite

geparkt und anrollen lassen. Danach in einem Zug nach Hause gefahren und sie

an Ampeln schön auf Drehzahl gehalten.

Ich vermute die Blei-Calcium-Batterie (keine Blei-Gel-Batterie) hatte einen Zellen-

schluss durch abgesackten Bleischlamm. Sei dem habe ich immer ein selbst-

gebautes 5² Überbrückungskabel dabei, denn anschieben geht bei der NC-DCT ja

nicht. ;(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!