Louis-Probleme?

War gestern bei Louis in Koblenz. Übringes auch jemand mit ner weißen RH23 ;)

Eine Mitarbeiterin sprach ebenfalls von der SAP Umstellung.

Lieferzeiten aktuell zwischen 3 Tagen und 4 Wochen.

Problematisch ist auch die Verfügbarkeitsanzeige. Vieles funktioniert hier noch nicht korrekt, sodas Artikel als lagern/verfügbar angezeigt werden, obwohl dem nicht so ist.

Finde auch Louis sollte auf der Website darauf hinweisen. Ist ja unterirfdisch und ein riesen Aufand für den Support und frustriert lediglich die Kunden. Storno und Rücksendekosten sind auch nicht ohne wenn die Prozesse nicht funktionieren. Schade das der LAden soweit weg ist, da die Beratung immer top ist :thumbup:

Real happiness lies in the completion of work using your own brain and skills

Erfahrungsbericht – Probleme mit Onlinebestellung & System bei Louis Motorrad

Ich möchte hier auch mal meine aktuellen Erfahrungen teilen, da es scheinbar mehreren gerade ähnlich geht.

Ich hatte mir online einen Koffersatz bestellt, nachdem er in der Filiale Louis Motorrad Eugendorf nicht lagernd war.

Der Bestellprozess selbst war schon etwas holprig – diverse Optionen wie Click & Collect oder Kauf auf Rechnung wurden mir gar nicht angeboten, obwohl damit geworben wird. Am Ende ging es nur per Kreditkarte.

Danach wurde es dann richtig mühsam:

Zuerst kam nur eine Standard-Mail, dann eine weitere Info, dass es zu Verzögerungen kommt, aber ohne irgendeine konkrete Angabe. Hotline war eine Katastrophe (ewig Warteschleife), Filiale kann nicht helfen, weil kein Zugriff aufs System.

Ich habe dann mehrere E-Mails schreiben müssen, bis ich überhaupt mal eine klare Aussage bekommen habe. Aktueller Stand: Mir wurde jetzt eine Lieferung in etwa 6–10 Arbeitstagen zugesagt.

Ich warte das jetzt ab und werde danach meine Bewertung entsprechend anpassen, je nachdem, ob das eingehalten wird oder nicht.

Was mich am meisten stört:

Die Artikel stehen weiterhin als „grün / lieferbar“ im Shop, obwohl sie es faktisch nicht sind bzw. massive Verzögerungen haben. Das ist einfach extrem irreführend.

Zum Thema Batterie (passt ja hier auch gut rein):

Ich war am Donnerstag nach der Arbeit nochmal direkt bei Louis, weil ich wegen der Batterie schauen wollte (da es ja hier auch Probleme gab).

Die Mitarbeiterin war wirklich freundlich und hat im System nachgesehen – Aussage zuerst: "Ja haben wir Lagernd"

Nach ein paar Minuten kam sie dann wieder zurück: „Nein, doch nicht da.“

War natürlich auch wieder typisch aktuell…

Ich habe mich dann zum Glück für eine andere Batterie entschieden.

Nachhinein war das sogar die bessere Wahl:

Die ursprünglich geplante hatte nur 4 Ah, die jetzt gekaufte hat 11,4 Ah – und das merkt man beim Starten deutlich. Also am Ende sogar ein Vorteil für mich.

Fazit:

Freundliche Mitarbeiter in der Filiale, aber das neue System und die Onlineabwicklung sind aktuell echt problematisch.

Unklare Lagerstände, widersprüchliche Angaben und fehlende Kommunikation sind im Moment leider keine Ausnahme.

Ich hoffe, dass sich das bald einpendelt – aktuell ist es aber eher frustrierend.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!